Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

Ich stelle mir gerade die Frage, wie umfangreich der Wartungsvertrag unserer Wärmepumpe werden soll und wenn ich mir das so durchlese, wohl besser umfangreicher. :D
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5142
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

@Tobi: mit privaten Serviceverträgen kenn ich mich nicht so aus, weiß also nicht was üblich ist. Mir sind im Business-Umfeld immer folgende Werte wichtig:
* Reaktionszeit
* Wiederherstellungszeit
* Verfügbarkeit
* Pönale

Bei der Verfügbar unbedingt die Prozente ausrechnen! 98% klingt grundsätzlich gut, wennst dann aber draufkommst dass 2% vom Jahr eine Woche sind, klingts nimmer so gut. ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

IT Guy hat geschrieben: 7. März 2023, 12:55 @Tobi: mit privaten Serviceverträgen kenn ich mich nicht so aus, weiß also nicht was üblich ist. Mir sind im Business-Umfeld immer folgende Werte wichtig:
* Reaktionszeit
* Wiederherstellungszeit
* Verfügbarkeit
* Pönale

Bei der Verfügbar unbedingt die Prozente ausrechnen! 98% klingt grundsätzlich gut, wennst dann aber draufkommst dass 2% vom Jahr eine Woche sind, klingts nimmer so gut. ;-)
Ich glaube, im privaten Bereich ist das nicht so tiefgreifend. Jedenfalls habe ich momentan nur die Wahl zwischen einer einmaligen Inspektion und einem Wartungsvertrag. Fahrtkosten sind abgedeckt, Störungsbehebung auch, nur die Ersatzteile muss man bezahlen. Ich denke, das ist eine lohnende Investition.
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Reverend357 hat geschrieben: 7. März 2023, 10:34 Ist ein zusatzofen, da wo man hinten die 15kg sackln einfüllt.
Dann ist es ja halb so wild zum Glück.
Kemira hat geschrieben: 7. März 2023, 10:48 Hab mir dann im Sommer drauf einen Haas & Sohn Uppsala reingestellt. Der läuft immer. Auch bei Blackout.
Bei einem herkömmlichen Scheitholzofen können im Regelfall maximal die Elemente der Brennraumverkleidung rissig werden
oder die Dichtung bei der Tür, da bist auf jeden Fall Save richtig.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Pitmaster hat geschrieben: 7. März 2023, 16:51 Dann ist es ja halb so wild zum Glück.
Eh, 2 schrauben und geht. Problem ist halt immer, legst dir ein 200€ ersatzteil auf lager oder hoffst.

Mit Grillanzündern gehts im Moment XD
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Reverend357 hat geschrieben: 7. März 2023, 17:32 Eh, 2 schrauben und geht. Problem ist halt immer, legst dir ein 200€ ersatzteil auf lager oder hoffst.
Mit Grillanzündern gehts im Moment XD
Wann der Zündstab bei deiner Modellserie nach x Stunden im Regelfall den Geist aufgibt, wäre es eine Überlegung Wert,
denn billiger wird der Krempel in den nächsten Jahren bestimmt nicht.
Die Frage kannst nur du dir selbst beantworten, wie viel Betriebsstunden das Gerät hat.
Der Techniker, der dir das Teil bringt, muss halt offen und ehrlich ausplaudern,
wenn du ein Einzelfall bist, würde ich mir nix in den Talon legen
und beim nächsten Mal wieder mit Grillanzündern das Notprogramm machen.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

sagtmal hat heute irgendwer das internet abgestellt? Ich versuch jetzt beim dritten händler ein verdammtes paar Schuhe zu bestellen und es geht einfach nicht. 2 hauen fehler beim zahlen raus (unbekannt fehler, also vermutlich paypal mal wieder tot) und bei Zalado kann ich mich nicht anmelden...und ohne anmelden nix reservieren. es gibt von der farbe noch genau EIN fucking paar in europa in meiner größe....unmöglich den scheiß zu kaufen, versuch es jetzt seit 5 stunden -.-
Benutzeravatar
Combatmiles
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2020, 11:23
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Combatmiles »

Reverend357 hat geschrieben: 24. Februar 2023, 11:42 Ok, definitiv grad die Antwort von LogoiX: Nix gibts mit Weiterleitung. Abholen kann ichs in Freilassing. Sind zwar auch 300km pro strecke, aber immer noch besser als die 850 zu Cigarworld.
sollte das noch aktuell sein: ich bin in etwa 1x die Woche drüben.. könnt dir das mitnehmen und aus AT weiterschicken..

Leider sind in ganz Europa die Romeo & Yulietta Churchhill aus... :-o :-o
Auch wenn die aktuell um die 22,- je Stk kosten hätt ich gern a Kisterl...
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Combatmiles hat geschrieben: 12. März 2023, 21:15 sollte das noch aktuell sein: ich bin in etwa 1x die Woche drüben.. könnt dir das mitnehmen und aus AT weiterschicken..

Leider sind in ganz Europa die Romeo & Yulietta Churchhill aus... :-o :-o
Auch wenn die aktuell um die 22,- je Stk kosten hätt ich gern a Kisterl...
Gut zu wissen, danke! Im Moment bin ich eingedeckt mit 12 Dosen Tabak ;)

Mich würden ja die Gurkha Private Select reizen wenn ich ehrlich bin. Zigarren sind mir meist zu stark/bitter, aber die Kombi mit Rum klingt nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Combatmiles
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2020, 11:23
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Combatmiles »

Rum is immer gut....🤣😋
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“