Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

doc steel hat geschrieben: 30. April 2023, 20:56 Aber vermutlich verstehnen selbst diese Worte in ihrer vollständigen Tragweite nur ein paar wenige.
Ein bisschen hochtrabend, findest nicht? :roll:
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 844
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Old Dog »

doc steel hat geschrieben: 30. April 2023, 20:56
Aber vermutlich verstehnen selbst diese Worte in ihrer vollständigen Tragweite nur ein paar wenige.

Brauchst keine Sorgen zu machen. Die Aussteiger verstehen es.
Die ausgestiegen gewordenen ebenso.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
quildor82
Beiträge: 198
Registriert: 17. September 2020, 09:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von quildor82 »

Old Dog hat geschrieben: 30. April 2023, 21:57
doc steel hat geschrieben: 30. April 2023, 20:56
Aber vermutlich verstehnen selbst diese Worte in ihrer vollständigen Tragweite nur ein paar wenige.

Brauchst keine Sorgen zu machen. Die Aussteiger verstehen es.
Die ausgestiegen gewordenen ebenso.
Bester Sager des Tages *ggg*
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5138
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

doc steel hat geschrieben: 30. April 2023, 20:56 Was ich ja nicht ganz verstehe ist, dass sich der Blade drüben einen Trottelhaufen aufbaut ohne mittelfristiger Rücksicht auf den Schießsport an sich. Dazu braucht man natürlich auch die Fähigkeit mittel- wenn nicht sogar langfristig vorausschauenend zu denken bzw. die eigenen Tätigkeiten zu planen. Dass der Gfüllte ned erzieherisch in sein Heislforum eingreift und dort als regulierende Kraft auftritt verstehe ich nicht. Sich selbst tut er zumindest für die nächsten 10 Jahre nichts gutes damit. Statt dessen schaut er zu wie offensichtliche Vollidioten ihm zwar Traffic aber kein Renommee bringen.
I verstehs ned, was aber eh wurscht is weil meine Welt dreht sich ohne ihm und seiner debilen Entourage genauso verlustlos weiter.
bleibt mir eigentlich nur folgendes zu sagen:
Es gehört zum Schwierigsten was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den historischen Ablauf eines Proszesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er mit Deutlichkeit längst kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen und der längst blind begangenen Fehler wird dann sehr lang.

Aber vermutlich verstehnen selbst diese Worte in ihrer vollständigen Tragweite nur ein paar wenige.
Lieber doch,
bei aller Liebe zu Dir und deinen offenen Worten, es gibt aber auch Grenzen.
Zum einen sind persönliche Beleidigungen in diesem Forum zu unterlassen - wie das anders wo geregelt ist, bleibt unerheblich. Zum anderen, kannst bitte Deine allgemeine Höflichkeit auch um ein bis zwölf Level angeben.

Und für alle gilt: Anmerkungen zum Moderationsstil auch gerne dort ablegen, wo sie hinadressiert werden sollen. Wenn die Anmerkungen das leuchtspur.eu-Forum betreffen, dann gerne hier bzw. im entsprechenden Thread, wenn sie andere Websites oder Foren betreffen, bitte dort!
Danke!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2808
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Tobi hat geschrieben: 30. April 2023, 20:31 ...allerdings stagniert es auch hier etwas oder es kommt mir zumindest so vor... woran liegt es?
  • Neulinge bleiben aus, landen woanders. Clickbait funktioniert. Verweise auf Leuchtspur sind verboten. Flankierend abschreckender Populistenschmarrn, dass sich Bösewichte von hier extra ins Pulverfass setzen, um die letzte Bastion der Meinungsfreiheit zu torpedieren. Einer sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
  • Mangelnde Leidenschaft der Alteingesessenen. Prioritäten ändern sich. Sie haben alles schon tausend mal gesagt. Die machen einfach und benötigen keine Online-Community (mehr). Vielleicht eh nicht so blöd.
  • Dem Zeitgeist entsprechend zu viel Ego und rückläufige Leichtigkeit. Immer gleich beleidigt oder bös, jegliches Hinterfragen wird gleich als Widerwort gedeutet und das ist automatisch ein Angriff auf Expertise und Erfahrung -> "Lass sie reden, ich weiß eh alles besser, sie sind es nicht wert". Für lockeres Geplänkel nehmen sich viele Leute selbst zu ernst, bzw ist es ihnen der Aufwand nicht mehr wert. Und die paar Leute, die offen ihre Begeisterung kundtun, oder einfach nur gern mit Gleichgesinnten im Kreis darüber reden, werden bestenfalls nur belächelt. Da vergehts auch den Begeisterten ein bisschen.
Vielleicht sind die Leute auch schon überreizt und sprechen nur noch auf gewisse Reizthemen an, haben ansonsten die Nase voll von Kommunikation mit Fremden, sind ausgelaugt und suchen ein wenig Frieden indem sie auf Abstand zu diesem meist ungesunden Umgang gehen. Nachvollziehbar, aber schade. Weil wennst dich wie ein Kind über irgendwas freust freust und diese Freude nach außen trägst, ggf die Flamme wieder auflodern lässt und das uU sogar bei anderen Leuten, dann ist das alles andere als ungesund. Das Mit-Freuen ist selten geworden, das Mitreißen-Lassen erscheint bei Bashing und gemeinschaftlicher Wut besser zu funktionieren, das Interesse beschränkt sich mangels ausreichender Rest-Energie auf das Bekannte.

So zumindest meine Wahrnehmung.

Und diese WA-Gruppen u. dgl.: Die sind der Tod der Foren. Nur Echokammern, wozu sollte man etwas öffentlich teilen, geht doch so viel schneller und einfacher, um lästige andere Ansichten braucht man sich nicht zu sorgen. Wieder der Zeitgeist, diesmal aber von der anderen Seite.

Ich freu mich immer, wenn hier jemand einen Thread startet. Und dann die Enttäuschung, wenns um Rasenmäher o. ä. geht :lol: Naja, gehört dazu. Zocken und Filme haben ja auch nix mit Waffen zu tun. Wobei in Peter Jackson´s Meisterwerk ( :mrgreen: ) "Braindead" jemand einen Rasenmäher als Waffe einsetzt^^
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Es bringt nix, wenn man sich hier über das Eine oder andere Foren auslässt...

Ich hätte da auch so ein Negativbeispiel. Allerdings ein rein jagdliches Forum.
Kannst echt knicken. Konstruktive Kritik kommt nicht an, das Forum dümpelt vor sich hin. Schade um die Zeit, die man dort investieren würde.... Immerhin auch ~7 aktive User, Privatveranstaltung, Selbstbeweihräucherung... Ein bis drei Platzhirscherl, ein paar Beihirscherl :whistle:
Ab und an mal kurz rein schauen, sich bestätigt fühlen, Fertig!

"Bitte gehen Sie weiter. Es gibt hier nichts zu sehen!"
Der Österreichische Jäger ist nicht so der Fan davon, sich in heimischen Foren einzubringen. Da wird lieber mehr genommen, als retour gegeben.
Das ist mein rein persönliches Gefühl.

so what

:popcorn:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2020, 12:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: M41 Pulse Rifle
Morita Mk I Rifle
Lawgiver Mk. II
Podbyrin 9.2mm

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Halvar »

cas81 hat geschrieben: 2. Mai 2023, 08:50
Und diese WA-Gruppen u. dgl.: Die sind der Tod der Foren.
Das ist leider ganz generell so, von der Qualität der Beiträge oder der Teilnehmer völlig losgelöst betrachtet. Ein Internet-Forum ist eine aussterbende Kommunikationsform. Der Trend geht klar zu deutlich schnellebigeren Kommunikationsformen, welche ständige aktive Teilnahme bedürfen aber dafür nur kleine Informationshappen füttern: Also Chat-Gruppen und -Server (z.B. WhatsApp, Discord, etc) und soziale Netzwerke mit generierten Feeds (TikTok, Instagram, etc).

Für den geordneten Austausch von Fach-Informationen sind die alle nur sehr bedingt geeignet, ein spätere Wieder-Auffinden der Informationen ist schwer bis kaum möglich.

Das wird einige Hobby-Sparten noch schwer treffen. Man wird sehen müssen, was die Funktionalität von Foren eines Tages ersetzten wird.
Wile E. Coyote. Always chases Roadrunner, always with an elaborate plan, always fails. You know, I always say, "Why do this, Coyote? All you need is an AR-15, and `meep-meep` no more."
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Halvar hat geschrieben: 2. Mai 2023, 11:26 Für den geordneten Austausch von Fach-Informationen sind die alle nur sehr bedingt geeignet, ein spätere Wieder-Auffinden der Informationen ist schwer bis kaum möglich.
Genau aus diesem Grund wird es Foren immer geben,
da ist Struktur und jeder Themenbereich wird extra abgearbeitet.
Bei Einlandungen zu Veranstaltungen, Aktionen usw. hast mit dem ganzen anderen Kram eine enorme Reichweite,
da werden Foren immer mehr stiefmütterlich behandelt leider.
Durch die Suchfunktion in Foren findet man viele Informationen,
was eine Diskussion des aktuellen Anliegens eines Users nicht benötigen.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Pitmaster hat geschrieben: 2. Mai 2023, 15:55 ....
Durch die Suchfunktion in Foren findet man viele Informationen,
was eine Diskussion des aktuellen Anliegens eines Users nicht benötigen.
Wenn ich in einer WA Gruppe von Leuten bin, die gleich Interessen vertreten, so brauche ich bei diversen Fragen gar kein Forum.

Angesehen davon, dass ich (gemessen an meiner Zeit in Foren) sowieso nahezu niemals nach etwas frage... Meine Informationen kann ich aus dem Internet beziehen. Und das mache ich auch größtenteils.
Das ist für mich schon seit Jahren (!!) die wwweltweit größte Bibliothek.
Man(n) muss aber auch gewillt sein, sich seine Informationen s e l b e r zusammen zu suchen.

Die Erwartungshaltung so mancher Foristen grenzt dahingehend schon an Unverschämtheit!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Da hat halt jeder seinen eigenen Zugang und es ist auch gut so.
Ich verzichte gerne auf WhatsApp und den diversen Gruppen, wo täglich das Handy x-mal klingelt.
Wenn ich Fragen habe, ist der erste Step mein engerer Dunstkreis.
Falls die Sportschützen mir nicht weiter helfen können gehts an den PC,
zusammen suchen ist auch dehnbar, denn auch im Internet steht viel Blödsinn.
Da vertraue ich eher einem Fachforum als Google, wo ich auf eine Internetseite komme, die mir bis dato unbekannt war.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“