Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Reverend357 hat geschrieben: 17. September 2023, 19:38 .....aber das auskotzen hier hilft.
Setze Dich abends hin, nimm Dir ein paar Minuten Zeit.

Dann schreibst Du Alles, was Dich tagsüber belastet hat, auf einen Zettel.

Am Ende nimmst Du ihn und machst aus ihm ein Feuerchen! Wenn sich Alles in Rauch und Ache auflöst, gehts Dir danach auch besser...
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 882
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Reverend357 hat geschrieben: 17. September 2023, 19:24 Ich hasse einfach große Handys in der Tasche....das ist der einzige Grund warum ich das Flip so mag....keine Sau baut mehr was im 5 zoll bereich.
Mache da jetzt keine Handydebatte auf, aber die ganze Flip oder Fold Geschichte von Samsung ist ein anfälliger Kram.
Mit normalen 5" Display bekommst nichts mehr mit neuer Technik eingebaut, über kurz oder lang hast ein 6" Handy damit kannst dich heute schon abfinden.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2181
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gunlove »

Eigentlich gehört es teilweise fast in den "Freude"-Thread. Aber weil ich wegen der Vorgeschichte in dem Thread schon (zumindest ansatzweise) gesuddert habe, findet hiet auch das letzte diesbezügliche Posting statt. Zur Erinnerung, hier noch einmal die Vorgeswchichte .....
gunlove hat geschrieben: 4. September 2023, 11:07 A1 und die österr. Post ...... :roll:
gunlove hat geschrieben: 7. September 2023, 09:20 Aktuell habe ich noch einen Versuch (gefühlt ist es der 50., realistisch gesehen der 30.) laufen, weil ich das Glück hatte einen deutschsprechenden, motivierten Mitarbeiter zu erwischen. Wenn das jetzt auch fehlschlägt, dann ....
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, aber nur weil ich selbst dahinter war und das Glück hatte einen A1-Mitarbeiter erwischt zu haben der bemüht ist. Trotzdem hat es viereinhalb(!) Monate gedauert bis ich heute endlich mein Paket von A1 in Empfang genommen habe. Aber das Ganze hat natürlich eine Vorgeschichte.
Es war Ende April, bzw. könnte es auch Anfang Mai gewesen sein, da erhielt ich von A1 einen Anruf in dem mir eine Vertragsverlängerung angeboten wurde und ich als kleines Dankeschön dafür ein WLan-Verstärker-Set bekommen sollte. Ich willigte ein.

Blöd nur, dass ich das Mesh-Set nach zwei Wochen noch immer nicht bekommen habe, woraufhin mein erster Anruf erfolgte. In diesem Telefonat erklärte mir ein A1-Mitarbeiter, dass man das 14tägige Rücktrittsrecht abwartet und erst dann versendet. Gut, sehe ich ein, soll mir Recht sein.

Aber es kam auch danach kein Paket, keine Benachrichtigung gar nix .... nach einigen Telefonaten mit extrem "engagierten" (für alle die es nicht erkannt haben, das war ironisch gemeint) A1-Mitarbeitern erfuhr ich so nebenbei, dass mein Paket an A1 zurückgeschickt wurde.
Wie gesagt, auch bis hier keine Benachrichtigung, kein Zustellversuch, das Paket wurde einfach beim Postpartner hinterlegt ohne dass ich eine diesbezügliche Information von der Post erhalten hätte.
Das Ganze, zig Anrufe bei A1 bis das Paket wieder neu verschickt wurde, Hinterlegung beim Postpartner ohne dass ich seitens der Post verständigt wurde und folglich nicht wusste dass ein Paket da ist, hat sich dann noch zweimal wiederholt, wobei ich einmal das Paket nur knapp verfehlt habe und es am Vortag zurückgesendet wurde.

Vor knapp zwei Wochen hatte ich dann das große Glück, bei der A1-Hotline einen deutschsprechenden (es war mMn. sogar ein Piefke) und bemühten Mitarbeiter zu erwischen und ihm die ganze Misere zu erklären. Der hat dann Rücksprache mit der Poduktabteilung(?) gehalten und mir versprochen, dass das Mesh-Set ganz sicher in der darauffolgenden Woche verschickt wird. Und als kleine Entschädigung für die monatelange Wartezeit samt den gefühlt 50 Anrufen habe ich noch eine kleine Gutschrift auf meine nächste Rechnung erhalten.

Na gut, ich warte .... es kommt weder das Paket und eine Benachrichtigung ist natürlich auch nicht im Briefkasten. Nachdem ich aber noch gut in Erinnerung hatte, dass ich das letzte Paket um etwa 24 Stunden beim Postpartner "verfehlt" habe, erfolgte gestern Abend ein Anruf beim Postpartner und ich erfuhr, dass dort seit einer Woche ein Paket von A1 zur Abholung für mich bereit lag. Und heute frühmorgens war es dann so weit. Ich war der erste Kunde gleich nach dem Aufsperren und endlich habe ich es, mein Mesh-Set.

Ich habe mich natürlich dann telefonisch bei der Post beschwert, weil ganz offensichtlich kein Zustellversuch erfolgte, weil ich nicht wegen dem Paket, bzw. dessen Hinterlegung benachrichtigt wurde, weil heuer (wir befinden uns aktuell in der zweiten Septemberhälfte) noch kein einziges Paket seinen Weg zu mir fand, sondern entweder an den Absender zurückgeschickt wurde oder überhaupt verloren ging.

Fazit. Bei A1 läuft auch nicht alles rund, aber bei der Post ist zumindest der für meine Straße zuständige Zusteller entweder dumm, oder faul. Wahrscheinlich sogar beides. Eventuell ist er/sie auch des Lesens nicht mächtig. Dann frage ich mich, warum darf eine solche Person dann ein KFZ lenken?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
SgtPepper
Beiträge: 110
Registriert: 19. November 2021, 07:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Walther PDP FS 5
KMR Cuda
Smith & Wesson Model 41
Smith & Wesson K-22 Masterpiece 17-3
Smith & Wesson 686 - 3 Silhoutte PPC
Messerschmitt ME1911
Browning B525s
Wohnort: Nähe Korneuburg, am Attersee

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von SgtPepper »

gunlove hat geschrieben: 19. September 2023, 10:04 Dann frage ich mich, warum darf eine solche Person dann ein KFZ lenken?
VIel spannender find ich dass diese Person auch wählen gehen darf.....
Per Averna ad Astra
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

SgtPepper hat geschrieben: 19. September 2023, 10:12 ...
VIel spannender find ich dass diese Person auch wählen gehen darf.....
Was lässt Dich darauf schließen :poke:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
SgtPepper
Beiträge: 110
Registriert: 19. November 2021, 07:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Walther PDP FS 5
KMR Cuda
Smith & Wesson Model 41
Smith & Wesson K-22 Masterpiece 17-3
Smith & Wesson 686 - 3 Silhoutte PPC
Messerschmitt ME1911
Browning B525s
Wohnort: Nähe Korneuburg, am Attersee

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von SgtPepper »

gipflzipfla hat geschrieben: 19. September 2023, 13:55 Was lässt Dich darauf schließen :poke:
na ja, schlicht die eigene Erfahrung, ich kennne doch einige Menschern über 18 die keinen Führerscherin haben. Aber ich kenne niemanden dem man das aktive Wahlrecht aberkannt hätte... egal für welchen Staat. Aber ich geb schon zu, das beruht nicht auf Statistik sondern auf Anekdoten....
Per Averna ad Astra
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 358
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Salem »

Laut Sendungsverfolgung DPD haben sie das Paket um 18:41 "erfolgreich zugestellt". Am lt. Abstellgenehmigung vereinbarten Ort, "vor der Wohnungstüre". Um 18:41 befand ich mich grad am Balkon und hätte nicht nur ein DPD-, sondern JEDES KFZ aus 5 Metern Entfernung gesehen. Die Sendungsverfolgung habe ich sogar zufällig um ca. 18:47 aktualisiert. Verarschen kann ich mich selber. Unprofessionelles Pack. Ich hab grad Puls...
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2805
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Mein frühmorgentliches Überlebnis:

Der Cas ist schon im Büro und verrichtet brav seine Arbeit. Dann beginnts Bauchi zu drücken, aber ungut. Oweh, eine halbe Stunde früher und er hätte seine Toilette daheim nutzen können, wo er sich zumindest in Sicherheit glaubt. Aber bitte, dann muss er halt im Büro aufn Topf.

Endlich erleichtert, greift der arme Cas zur Klopapierrolle. Und was sieht er da? Ein scheiß achtbeiniges Monstrum. Ungefähr 1,5 Meter über der Klopapierrolle an der Wand. Riesig, dick, braun. Wird das etwa unser frisch eingeschleppter Freund namens Nosferatu sein? Scheiß Mensch, der alles kreuz und quer transportiert, weil die Tomaten aus Spanien besser, billiger, klinisch-sauber, wasauchimmer sind, als die Paradeiser aus Österreich. Oder weil der wohlstandverwahrloste Mensch Erdbeeren im Winter glaubt zu brauchen. Der Handel muss boomen, die Einheimischen san z´teuer, jaja. Tausend schlechte Gründe. Andererseits wäre die gewöhnliche Hausspinne genauso schlimm, also sch... pfeif drauf.

Er zupft an der Klopapierrolle, das erzeugt Vibrationen, diese Biester reagieren darauf. So auch dieses Exemplar. Es dreht sich in Richtung Klopapierrolle. Während der zweiten Entnahme geht das Biest ein Stück weit darauf zu. Der Cas beginnt zu rechnen, wie oft er noch zum Häuslpapier greifen kann, bevor ihn das Viech erwischt. Vorausgesetzt, die zurückgelegte Distanz ist Programm. Könnt knapp werden. Soll er die Rolle aus der Halterung nehmen? Nein, dafür müsst er das Gehäuse öffnen. Das dauert kurz - aber vielleicht lang genug - und vibriert viel stärker. Also Trick17: Einmal kurz ein bisserl anreißen, um ganz viel Klopapier auf einmal zu erhaschen. Haha, Drecksvieh, Cas gewinnt. Das Biest sitzt nun etwa 1 Meter entfernt... und wartet! Aber der Plan geht auf, jetzt fehlt nur noch die Siegeszigarre und die Melodie vom A-Team.

Denkste.
Schnell aufstehen, Hosen rauf, spülen... spülen.... spülen. Die Toilette ist verstopft. Der Cas packts nimma.

Das Biest sitzt unverändert an derselben Stalle, aber der Cas ist stehend natürlich näher, dh der Sicherheitsabstand ist auf ein unerträgliches Minimum geschrumpft. Also sammeln, durcharmen und warten bis der Spülkasten wieder voll ist, Häuslbesen in die Hand und vollgas. Yessss, funktioniert.

Am Häusl zum Schwitzen anfangen tun viele, aber nicht aus diesem Grund. I brauch echt an Waffenpass... und ein Schulterholster.

Zur Prophylaxe: Ahnungslose und/oder gehässige "Cool"-Männer mit "Cool"-Kommentaren: Hupfts in Gatsch.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2220
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Kemira »

Arachnophobie is a Schweinehund...
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2805
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Vor allem, weilst NIRGENDWO sicher bist. Nicht mal in der Antarktis. Diese Urzeitbiester sind wirklich überall, selbst die großen Exemplare können sich irrsinnig klein machen, alle sind heimtückisch und unfassbar resistent.

Der Kollege ist jetzt endlich da: "Alex, bitte fangs ein und ab in den Garten damit". Dem sind die Viecher völlig egal. Trotz der imposanten Größe dieses Biestes. Bis ihn das Viech ANGESPRUNGEN ist! Kein Scherz. Da wurde selbst er kurz panisch und schleuderte das Viech dabei in MEINE Richtung. Was sonst?!?! Jedenfalls ists jetzt draußen, immerhin.

I brauch an Obstler oder irgendwas.
... abusus non tollit usum ...
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“