Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2772
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Kemira hat geschrieben: 12. Mai 2024, 14:18 Alter Fuchs... irgendwie fällt mir grad Idiocracy ein...

:rofl:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2772
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

MarkM hat geschrieben: 12. Mai 2024, 10:29 Waffengebraucht ist ja bekannt für die Spezialisten…aber was man mit einem günstigen Ruger für Gestalten anzieht ist unfassbar.
....
:applaus: :rofl:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Flocki
Beiträge: 32
Registriert: 9. Februar 2024, 18:52
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Flocki »

Wennsd der Tochter zum Führerschein und Geburtstag ein Auto kaufen willst.
Tagelange Odyssee. Wer in letzter Zeit auf Willhaben geschaut hat weiß: Die Leute sind einfach nur brunzdeppert.
99% unglaubliche Angebote. Autos mit 150k bis weit über 300k Kilometern um 10k Euro...

Und wenn man dann ein gutes Angebot findet kommt man beim Abschluss, Bezahlen und Ummelden drauf dass es ein Kreditfahrzeug ist und der Typenschein noch auf der Bank liegt....


Kauf rückabgewickelt, sollte eh trotzdem noch hinhauen, laut Verkäufer bekommt er den Typenschein am Freitag.

Aber Oida!!!
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2772
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Flocki hat geschrieben: 13. Mai 2024, 11:41 Wennsd der Tochter zum Führerschein und Geburtstag ein Auto kaufen willst.
....
Wieso kaufst nicht beim seriösen Händler?

Alleine schon wegen der Garantie....
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Flocki
Beiträge: 32
Registriert: 9. Februar 2024, 18:52
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Flocki »

Der "seriöse Händler", in dem Fall Europcar/Porsche Klagenfurt hat um 10k genau eine Kistn in weit schlechterem Zustand, mit weit mehr km und Holzausstattung auf Lager.
Auf den Wagen hätt ich dann auch eine Woche warten müssen, weil: "Wir müssen das Fahrzeug ja noch überprüfen und ggbfls reparieren..."
Ich hätt mir ja erwartet das man weiß ob ein Fahrzeug das man beworben und ausgepreist hat in Ordnung ist...
Ansonsten Phantasiepreise.

Auch alle anderen Händler in der Gegend. Unglaubliche Preise oder miese Kistn oder halt nix für die Tochter.
Die fangt nix mit einem Kleinbus oder V8 Jeep an.

Aber ja. Am Freitag sollt eh das passende Auto kommen. Da passt alles. Bis auf den Aufwand halt.
Ich glaub dem Verkäufer auch dass er das nicht gewusst hat.
Nicht link, sondern nur dumm.
Hrmpf!
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2772
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Flocki hat geschrieben: 14. Mai 2024, 15:19 Der "seriöse Händler", in dem Fall Europcar/Porsche Klagenfurt hat um 10k genau eine Kistn in weit schlechterem Zustand, mit weit mehr km und Holzausstattung auf Lager.
Auf den Wagen hätt ich dann auch eine Woche warten müssen, weil: "Wir müssen das Fahrzeug ja noch überprüfen und ggbfls reparieren..."
Ich hätt mir ja erwartet das man weiß ob ein Fahrzeug das man beworben und ausgepreist hat in Ordnung ist...
Da stimme ich Dir zu :chears:

Die Sache mit den geprüften Gebrauchten... also die Masche hat einen wirtschaftlichen Hintergrund.
Jede Reparatur eines unverkauften Gebrauchten wird dem Konto Verkauf zugebucht... Und das belastet die Bude dann jetzt und sofort.
Während der Gebrauchte dann wie Blei auf dem Hof steht und nicht verkauft wird..

Ja, diese Masche kann auch völlig nach hinten losgehen.

Zu Porsche Klafu musst mir nix sagen :whistle:

Flocki hat geschrieben: 14. Mai 2024, 15:19 Auch alle anderen Händler in der Gegend. Unglaubliche Preise oder miese Kistn oder halt nix für die Tochter.
Die fangt nix mit einem Kleinbus oder V8 Jeep an.
Was suchst Du denn bzw. was hättest gesucht?
Flocki hat geschrieben: 14. Mai 2024, 15:19 Aber ja. Am Freitag sollt eh das passende Auto kommen. Da passt alles. Bis auf den Aufwand halt.
Ich glaub dem Verkäufer auch dass er das nicht gewusst hat.
Nicht link, sondern nur dumm.
Hrmpf!
Naja... unglaublich dumm, wenn Privatverkauf.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Flocki
Beiträge: 32
Registriert: 9. Februar 2024, 18:52
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Flocki »

Polo, Swift, 208, C3, Fiat500 oder so.
Weiblicher 20jähriger Führerscheinneuling halt.

Das ganze mit Baujahr und Kilometerstand mit dem ich noch Kasko bekomm und nach Möglichkeit nachweislich richtig serviciert.

Zeitgemäße Medien und Assistenzssyteme schaden auch nicht.

Wenns wahr ist wirds jetzt ein 2019er C3 mit 57000km und quasi Vollausstattung.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2772
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Flocki hat geschrieben: 14. Mai 2024, 22:57 ...

Das ganze mit Baujahr und Kilometerstand mit dem ich noch Kasko bekomm und nach Möglichkeit nachweislich richtig serviciert.

Zeitgemäße Medien und Assistenzssyteme schaden auch nicht.

Wenns wahr ist wirds jetzt ein 2019er C3 mit 57000km und quasi Vollausstattung.
:up:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1951
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

Der Automarkt hat sich nach Corona gewandelt. Die durch die damaligen Lieferengpässe entstandene "Friss oder stirb!"-Mentalität ist leider geblieben.

Es werden Autos angeboten mit rundum Beulen, Kratzern, beschädigten Felgen und zerschlissenen Innenräumen, was natürlich in keinem Inserat erwähnt oder auf Fotos ersichtlich ist. Ist man dann vor Ort und möchte diese vorher nicht offengelegten Mängel für Preisverhandlungen heranziehen, wird man überheblich abgekanzelt, mal davon abgesehen, dass man sich die Dreckskarre dann ohnehin nicht angeschaut hätte. Es gibt Ausnahmen, aber die werden weniger.

Ich hoffe mein Mazda mit dem 2,0l Saugmotor und ohne elektronische Helferlein hält noch möglichst lange. :gott:
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 767
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Wolf1971 »

Tobi hat geschrieben: 15. Mai 2024, 10:16 Der Automarkt hat sich nach Corona gewandelt. Die durch die damaligen Lieferengpässe entstandene "Friss oder stirb!"-Mentalität ist leider geblieben.

Es werden Autos angeboten mit rundum Beulen, Kratzern, beschädigten Felgen und zerschlissenen Innenräumen, was natürlich in keinem Inserat erwähnt oder auf Fotos ersichtlich ist. Ist man dann vor Ort und möchte diese vorher nicht offengelegten Mängel für Preisverhandlungen heranziehen, wird man überheblich abgekanzelt, mal davon abgesehen, dass man sich die Dreckskarre dann ohnehin nicht angeschaut hätte. Es gibt Ausnahmen, aber die werden weniger.

Ich hoffe mein Mazda mit dem 2,0l Saugmotor und ohne elektronische Helferlein hält noch möglichst lange. :gott:

ja - was aktuell für die Gebrauchten verlangt wird und anscheinend auch bezahlt ist schon eine bodenlose Frechheit.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“