Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
sparrow77
Beiträge: 59
Registriert: 4. Juni 2022, 12:48
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von sparrow77 »

MarkM hat geschrieben: 17. Mai 2024, 09:51 Meine FrU hatte 2 Fiesta Benzin 16V, ich selbst einen Focus und einen Galaxy als Firmenwagen, in der Familie einige andere TDCI. Alle sehr zufrieden mit der Marke, darum hat sich meine Schwester den 1,0 Ecoboost gekauft. Als dieser einen Zylinder Mantel Bruch hatte…ich glaube das war die Diagnose…das Auto wurde in die Slowakei verkauft, an eine Werkstatt die genau darauf spezialisiert ist..ein bekanntes Problem mit dem kleinen Antrieb.
Nicht nur mit den kleinen, auch die 2,3 l Ecoboost in den großen Modellen, Mustang z.B., haben die gleichen Zuverlässigkeitsprobleme..
Wobei ich mich sowieso frag, wieso man sich einen Mustang mit 2,3 Liter Turbo kauft, wenn der 5l auch nicht mehr verbraucht aber das 8-Zylinder-Feeling bietet. Mein 98er 4,6l V8 Mustang ist locker unter 12 l zu fahren, bei uns wohlgemerkt, nicht auf US-Highways. natürlich kann man auch 15 Liter verbrauchen, geht aber auch mit 10, macht aber keinen Spaß mehr. Da ist ein Verbrauch von 9l aus 1 l Hubraum ja schon echt pervers.
Hubraum kann durch nix ersetzt werden, von den kleinen aufgeladenen Turbomotörchen halt ich nix. Egal ob bei Ford, die 1l Turbos bei VW, die 1,2 l Turbos bei Peugeot/Citroen/Opel (auch Zahnriemen im Ölbad :oops: ) ..... naja, wie auch immer, bald werden wir eh alle elektrisch fahren müssen.

PS: um was die Gebrauchten weggehen ist meist eh ein ganz anderer Preis als der inserierte. Aber es stimmt, manche glaube sie verkaufen Gold und net an rostigen alten Kübel. Aber man kann durchaus zwischendrin auch gute Angebote finden.
Benutzeravatar
quildor82
Beiträge: 198
Registriert: 17. September 2020, 09:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von quildor82 »

Ich bin kein VW Fan, fahre aber Berufsbedingt seit knapp 18 Jahren immer wieder Kübel aus dem VAG Konzern.

Aktuell einen Passat 2.0TDI 150PS mit dem 7Gang DSG.

Meine Mutter ist den ganzen Sommer in Nord Kroatien auf dem Campingplatz.
Bei der Rückfahrt 530km mit einem Schnitt von 104/kmH 5,1Liter

Bei der Hinfahrt (die war von meiner Mutter weg) 544km mit Schnitt 97/kmH und SAGENHAFTEN 4,5L (und ich hatte knapp 150kg Gepäck mit für den Sommer Camping Aufenthalt meiner Mutter)


Alle Angaben lt. Bordcomputer
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
sparrow77
Beiträge: 59
Registriert: 4. Juni 2022, 12:48
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von sparrow77 »

quildor82 hat geschrieben: 21. Mai 2024, 21:08 Ich bin kein VW Fan, fahre aber Berufsbedingt seit knapp 18 Jahren immer wieder Kübel aus dem VAG Konzern.

Aktuell einen Passat 2.0TDI 150PS mit dem 7Gang DSG.

Meine Mutter ist den ganzen Sommer in Nord Kroatien auf dem Campingplatz.
Bei der Rückfahrt 530km mit einem Schnitt von 104/kmH 5,1Liter

Bei der Hinfahrt (die war von meiner Mutter weg) 544km mit Schnitt 97/kmH und SAGENHAFTEN 4,5L (und ich hatte knapp 150kg Gepäck mit für den Sommer Camping Aufenthalt meiner Mutter)


Alle Angaben lt. Bordcomputer
Dann rechne mal nach. Der Q5 eines Freundes lügt glatt um einen Liter :whistle: .
Ein bisserl lügen eh alle, aber 1 Liter find ich schon frech. Mein Sorento schwindelt um ca. 0,2 bis 0,4 Liter, so genau erwischt mans ja beim Tanken auch nicht immer, aber im langjährigen Schnitt sieht mans schön.
Aber wie man sieht rechnen die meisten eh nicht nach sondern glauben alles was sie irgendwo lesen oder ablesen, gilt nicht nur fürn Verbrauch.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2782
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Wennst ein Lederetui für ein Messer suchst und eher über Etuis für Pommesgabeln stolperst. Dann weißt auch sofort, in welchem Land der Shop ansässig ist. Damit der Feinschmecker mit Stil unterwegs nicht hungern muss :lol: Und der einzige Etui-Tandler, der auch Etuis macht, die wirklich etwas nützen und nicht nur die Hosentasche ausbeulen, braucht 3 Monate für die Fertigung, weil komplett überlastet. Kein Wunder, sogar der macht Etuis für Pommesgabeln. Oje, die Stimme in meinem Kopf will nicht mehr raus; POMMESS ROD WAIS, ABER ZACKICH, MACH MA HINNE, NÄ!
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7488
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

WAS ist eine Pommesgabel? :wtf:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7488
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

Frust: einen sehr brauchbar aussehenden echten Geländewagen auf Parkplatz gesehen.

Mit ausreichend Bodenfreiheit.

Nachgeschaut, was das für ein Kübel ist: Iveco.

Weiter gelesen: wird nicht mehr erzeugt.

Aber hunderttausende fucking SUVs mit zuwenig Bodenfreiheit laufen vom Band. :twisted:
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2782
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Varminter hat geschrieben: 29. Mai 2024, 11:30 WAS ist eine Pommesgabel? :wtf:
Genau das, wonach es klingt. Diese kleinen, meist zweizackigen Holzgabeln, die immer beigelegt werden, wenn man Pommes to go nimmt. Und für den stilbewussten Junkfooder gibt's die aus Edelstahl und Titan, etc. Ich war ebenfalls überrascht.
https://www.altonaer-silberwerkstatt.de ... ilber/asw1

Hier ein Etui extra dafür:
https://www.altonaer-silberwerkstatt.de ... abel/pom.1
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7488
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

Haben die Pie... äh, nördliche Nachbarn keine Finger zum Pommesfressen? :roll:

Ich wusste bis heute wirklich nicht, dass sowas existiert... :shock:
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2782
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Da geht's eher um die mit Ketchup oder sonst einer Sauce gematschten Pommes, außerdem um fettige Finger. Man nutzt das ja unterwegs. Geht natürlich auch für anderes Futter, Fruchtstückchen, etc.

Hast du noch nie sowas gesehen und benutzt?
https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 1802046865
Oder mit den Fingern die vollgetunkten Pommes angegrabscht?
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2020, 12:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: M41 Pulse Rifle
Morita Mk I Rifle
Lawgiver Mk. II
Podbyrin 9.2mm

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Halvar »

Der Gebrauch der Pommesgabel ist in manchen Kulturen so tief verankert, dass sich sogar ein eigenes Handzeichen namens "Pommesgabel" etabliert hat. Antropologen vermuten, mit diesem signalisiert man den Bedarf für so ein Essgerät und dass ein Kellner doch bitte so eines bringen solle.

Bild

Offenbar besonders heiß begehrt sind Pommesgabeln auf bestimmten Konzerten und Festivals, beispielsweise auf einem, das jährlich am nördlichen Rand von Deutschland stattfindet.


Aber ernsthaft, wer hatte noch nie so einen Holzpiekser in der Hand?
https://www.bioodi.de/media/catalog/pro ... .314_1.jpg
Wile E. Coyote. Always chases Roadrunner, always with an elaborate plan, always fails. You know, I always say, "Why do this, Coyote? All you need is an AR-15, and `meep-meep` no more."
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“