Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Bdave
Beiträge: 357
Registriert: 16. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Bdave »

Ja, als Pfleger kann ich dir bestätigen, dass wir sogar eine 3 Klassen Medizin haben, wenn wir den Scheich der sich die Behandlung im AKH kauft dazuzählen.

Mach auch fast alles privat, weil du oft erst als Selbstzahler eine ordentliche Versorgung bekommst.

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von matt_anders »

Danke, das weiß ich eh, dass es so ist.

Und genau von einem der Herrschaften in Weiß die das gut zahlen, lass ich mir einen Herrn Doktor empfehlen ;-)

Kostet zwar, aber gerade beim Augenlicht, spar ich sicher nicht. Ich bin ja sonst kein typischer Arztgeher...

Aber wenn ich etwas machen muss, dann mach ich es auch ausschließlich privat. War schon bei den Bändern im Knöchel so, genauso wie mit der Physio danach. Kostet zwar, aber ich hab keine Nachwehen, wie so viele andre die auf Kasse wohin rennen.

Ich mein, ich bin jetzt kein Nervöserl, aber grad bei einer Krankheit, wo in Wahrheit lange warten, es nur schlimmer macht, bis zur Erstuntersuchung mal 6 Monate warten.... wir sprechen ja ned von an eitrigen Zechennagl.... find ich ein wenig unverständlich, aber OK. Es ist wie es ist.
Bdave
Beiträge: 357
Registriert: 16. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Bdave »

Absolut! Zum Glück is es aber “nur” das, und du musst nicht zur Tumorabklärung 2-4 Monate aufs MR warten, während man wertvolle Zeit verliert ...
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Auch von meiner Seite alles Gute matt_anders,
kenne auch einen Fall der durch Covid19 und den daraus entstandenen Lock Down seinen Mittelbetrieb verloren hat,
war fix kein Negerant und auch nicht verschuldet bis obenhin.
Wenn du seit März 0 Euro Einnahmen hast und der Staat nicht mithilft,
du mit einer Kleinigkeit einmalig abgespeist wirst ist es kein Wunder.
Seine Kunden sind 80% Vereine und Firmen gewesen,
wenn ein Verein keine Veranstaltungen macht braucht er auch keine Pokale, Kleidung usw.
Viele Fimen krachen wie eine Kaisersemmel und das Werbebudget fällt auch aus dieses Jahr.

In der heutigen Zeit sagt man den Modebegriff Burn Out zu seiner Krankheit,
er hat rechtzeitig in der Firma den Stopp Button gedrückt und wird die Kurve kriegen bevor er sein Privathaus auch noch drauf gehen würde.
Jetzt zum wesentlichen denn mit einer psychischen Krankheit auf einen Therapieplatz bis nächstes Jahr in den Sommer warten zu müssen,
ist meiner Meinung nach auch zu lange, wenn nicht zu spät.
Will nicht wissen wie viele Todesfälle es nicht geben würde,
wenn alle Routineuntersuchungen gemacht würden bei vielen Menschen im Land.
Es wird viel rausgeschoben bis zum Sankt Nimmerleinstag aber dann ist es oft schon zu spät leider.
Bin kein Covid19 Leugner aber wegen dieser Pandemie darf man nicht alle anderen wichtigen Untersuchungen und Operationen um viele Monate nach hinten verschieben.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Bravo »

Wo geht nur all das Geld hin, welches ich am Monatsende abgeben darf?
Fragen über Fragen....
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2780
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
IT Guy hat geschrieben: 12. Dezember 2020, 20:18 Hast einen Voltmeter? dann schau mal wieviel Spannung die Batterie liefert.
....
Der ÖAMTC war heute hier.. "setz Dich rein, starte einmal..."
Ich machs, wie mir geheissen. Glühe vor, der Diesl Jimy springt an :shock:
Zwar nicht wie unter einer Batterie mit vollem Saft, aber er stand ja auch einige Tage im Freien :whistle:

Hm.... was nun?
Batterie gemessen, 9 Volt. Auch damit sprang er 5 oder 6 mal hintereinander an... allerdings unter leichtem Protestorgeln

Bin dann los, habe eine neue Batterie organisiert und eingebaut. Danach noch einmal zum Händler hin, die alte Batterie abliefern und weils mich intererssiert hat, habe ich sie durchmessen lassen: Standspannung 12,8 Volt, unter Last 10,7 Volt
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5145
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

gipflzipfla hat geschrieben: 14. Dezember 2020, 19:09 Servus
IT Guy hat geschrieben: 12. Dezember 2020, 20:18 Hast einen Voltmeter? dann schau mal wieviel Spannung die Batterie liefert.
....
Der ÖAMTC war heute hier.. "setz Dich rein, starte einmal..."
Ich machs, wie mir geheissen. Glühe vor, der Diesl Jimy springt an :shock:
Zwar nicht wie unter einer Batterie mit vollem Saft, aber er stand ja auch einige Tage im Freien :whistle:

Hm.... was nun?
Batterie gemessen, 9 Volt. Auch damit sprang er 5 oder 6 mal hintereinander an... allerdings unter leichtem Protestorgeln

Bin dann los, habe eine neue Batterie organisiert und eingebaut. Danach noch einmal zum Händler hin, die alte Batterie abliefern und weils mich intererssiert hat, habe ich sie durchmessen lassen: Standspannung 12,8 Volt, unter Last 10,7 Volt
:whistle: :whistle:

Freut mich dass er wieder funktioniert!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2780
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

IT Guy hat geschrieben: 14. Dezember 2020, 19:19 ...

:whistle: :whistle:

Freut mich dass er wieder funktioniert!
Danke.... aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht davon. So irgendwie.

Bei der alten Batterie ist mir im noch eingebauten Zustand allerdings eine Aufbauchung vom Gehäuse aufgefallen.. Hat der ÖAMTC Mann vorher auch nicht drauf geachtet. Schon deswegehn habe ich die Batterie jetzt vorsichtshalber getauscht.
Eigentlich hätte ich bei nur 9V Spannung wenigstens damit gerechnet, dass das Relais Geräusche von sich gibt.

Diesen einen Zustand hatte ich im frühen Sommer schon einmal. Da stand die Karre in der Werkstatt und ich wollte damit aus der Halle fahren. Auch damals kein Muckser mehr.. Der Mechaniker hat aber auch nur gerätselt und irgendwann ist er dann angesprungen.
Seitdem immer problemlos.

Seltsam.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von matt_anders »

Schau mal ob die Massepunkte sauber sind oder etwas korrodiert ist. Bzw schau dir die Batteriepole an. BIssl Fetten kann helfen. Vielleicht ist auch nur ein Masseband am Motor etwas im Eck. Dann fallt die Batterie auch regelrecht zam am Voltmeter beim starten.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2780
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Seas
matt_anders hat geschrieben: 14. Dezember 2020, 23:18 Schau mal ob die Massepunkte sauber sind oder etwas korrodiert ist. Bzw schau dir die Batteriepole an. BIssl Fetten kann helfen. Vielleicht ist auch nur ein Masseband am Motor etwas im Eck. Dann fallt die Batterie auch regelrecht zam am Voltmeter beim starten.
Danke :)

Jetzt ist eh eine neue Batterie drin. Bei der Alten war an beiden Polen alles in Ordnung... Alles sauber und korrekt verschraubt.
Auf Spannung gemessen wurde die Batterie dann zu Letzt im ausgebauten Zustand, beim Händler.

Bin gespannt,ob der Hobel heute anspringen wird :whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“