Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von AUG-andy »

Hane hat geschrieben: 14. Januar 2021, 18:48 Nur als Beispiel: ich brauche für ein paar Wochen so ein Türschutzgitter, wie für Kleinkinder damit sie wo nicht leicht reinkommen. Also brauche ich nix hochwertiges für die Ewigkeit.
Kostet bei Amazon 25,-
Wenn ich bei Geizhals schaue kostet das gleiche Gitter beim einigen Österreichischen Shop Baby-Walz 44,-
Mir ist sogar wurscht ob das Teil aus China kommt, aber warum gibt es keinen Österreichischen Händler der das zu einem abnehmbaren Preis anbietet?
Ich kann mir schon vorstellen, dass Amazon da ordentlich die Preise drückt, aber ich sehe halt auch nicht ein warum ich fast das doppelte zahlen sollte.
Ganz einfach :
Weil ein Ladenlokal inklusive Betriebskosten, Lagerhaltung und Personal weit mehr kostet als eine riesige Lagerhalle mit zig Robotern. Um den Preis kann ein normales Geschäft nicht verkaufen. :poke:
:wave:
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Hane »

Ob es Amazon aus China zu mir schicken lässt oder der österreichische Händler kann nicht soviel Unterschied ausmachen.
Und mir wäre halt ein Österreichischer lieber.
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von AUG-andy »

Hane hat geschrieben: 14. Januar 2021, 20:50 Ob es Amazon aus China zu mir schicken lässt oder der österreichische Händler kann nicht soviel Unterschied ausmachen.
Und mir wäre halt ein Österreichischer lieber.
Da irrst du dich gewaltig.
Fast jeder Online-Shop kann billiger anbieten als ein gewöhnlicher Händler mit einem Ladenlokal.
Mein Bruder betreibt selbst seit Jahren sehr Erfolgreich einen Online-Shop von zu Hause aus.
Von daher kenne ich die Vor und Nachteile des Versandhandels ganz genau. Nur so sind so günstige Preise möglich.
:wave:
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Hane »

Das bestreite ich ja nicht. Mir wäre nur ein österreichischer Online Händler lieber als Amazon.
Benutzeravatar
Teal'c
Beiträge: 268
Registriert: 17. September 2020, 09:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Teal'c »

die Woche mal vorsichtshalber in die Putzöffnung vom Abwasserrohr im Keller, oben von der Küche kommend, geschaut. Hatte schon so ein Gefühl.

Bist du deppat ich hab geglaubt mich trifft der Schlag. Fast komplett zu mit Fettablagerungen. :o Nicht mehr allzulange und es wäre komplett zu gewesen. Dann wäre die Küche geschwommen (war bei meinen Eltern der Fall).
Somit alle Rohre unter der Spüle und darunter im Keller, ausgebaut, ausgeputzt und ausgewaschen. War net echt "nette" Arbeit mit dem Schlatz drin. :poke:
Zumindest is jetzt mal Rohr frei... :lol: die nächsten paar Jahre sollt Ruhe sein, dann wird wieder kontrolliert.

Aja und die deppate Klospülung im EG war auch wieder verkalkt und hängte. Da alles aus der kleinen Öffnung rausholen und wieder einbauen ist ein Horror (Unterputz Spülkasten) :nudelholz:
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Bravo »

Hane hat geschrieben: 14. Januar 2021, 18:48 Nur als Beispiel: ich brauche für ein paar Wochen so ein Türschutzgitter, wie für Kleinkinder damit sie wo nicht leicht reinkommen. Also brauche ich nix hochwertiges für die Ewigkeit.
Kostet bei Amazon 25,-
Wenn ich bei Geizhals schaue kostet das gleiche Gitter beim einigen Österreichischen Shop Baby-Walz 44,-
Mir ist sogar wurscht ob das Teil aus China kommt, aber warum gibt es keinen Österreichischen Händler der das zu einem abnehmbaren Preis anbietet?
Ich kann mir schon vorstellen, dass Amazon da ordentlich die Preise drückt, aber ich sehe halt auch nicht ein warum ich fast das doppelte zahlen sollte.
Keine Ahnung was bei Geizhals los ist. Meinen neuen Geschirrspüler hab ich heute um 50€ unter Geizhals und 80 unter Amazon geordert....

Bitte, gleich nochmal billiger als Amazon:
https://www.smythstoys.com/at/de-at/bab ... /p/8007760
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Hane »

Danke, habe ich nicht gefunden.
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von johro »

Hane hat geschrieben: 14. Januar 2021, 18:48 Nur als Beispiel: ich brauche für ein paar Wochen so ein Türschutzgitter, wie für Kleinkinder damit sie wo nicht leicht reinkommen. Also brauche ich nix hochwertiges für die Ewigkeit.
Kostet bei Amazon 25,-
Wenn ich bei Geizhals schaue kostet das gleiche Gitter beim einigen Österreichischen Shop Baby-Walz 44,-
Mir ist sogar wurscht ob das Teil aus China kommt, aber warum gibt es keinen Österreichischen Händler der das zu einem abnehmbaren Preis anbietet?
Ich kann mir schon vorstellen, dass Amazon da ordentlich die Preise drückt, aber ich sehe halt auch nicht ein warum ich fast das doppelte zahlen sollte.
wenn du noch interresse hast, ich hätte 2 zum verschenken (und abholen)
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Burgenlandy »

Mir gings in meinem Fall darum, dass die Ware in der Filiale lagernd war. Nicht dorthin liefern und dann abholen. Den Bock haben also die MA vor Ort gemacht.

Hätte mir das Teil auch gratis nach Hause liefern lassen können aber gutwill gemeint es wäre doch förderlich für regionale jobs es lokal abzuholen ... Für mich mehr arbeit. Hinfahren. Termin ausmachen und einhalten (zumindest meinerseits) Jetzt mache ich gar keine Geschäfte mehr mit der Kette ... Tut beiden Seiten ned weh und ich hab einen Irrweg im Leben weniger den ich nie mehr gehen muss.

___

Wennst dann nich im ORF liest das die Wirtschaft meint Kunden nutzen click&collect nicht genug ...

Tatsache ist das ich bei alternativen Geräten in AT wenig gefunden und bei Händleranfrage nicht geantwortet wurde ...


Amazon habe ich lange gemieden. Insbesondere seit der Waffenzubehör blockade vor einem jahr oder so darfst kaum was mehr nach AT bestellen. Im lockdown sind die aber vielen anderen onlineshops in vielen Belangen zeitgleich überlegen (nicht nur beim Preis). Umgekehrt hat amazon genug dropship dealer onboard die dir das Klump von ali/wish ums doppelte oder dreifache verticken.

---

Wenns heimisch geht bleib ich dabei. Hab gerade a bremse fürs 12erl gefunden die im Ausland sofort lieferbar wäre. A kurzes email an den heimischen dealer mach ich trotzdem ob er es auch bei Zeiten besorgen könnte
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2189
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gunlove »

Hane hat geschrieben: 14. Januar 2021, 21:25 Mir wäre nur ein österreichischer Online Händler lieber als Amazon.
:dito:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“