Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Aha, nur mehr vom Führer verordnete Masken ab 25. ok. Dann gibts kein regionales einkaufen mehr und die Lebensmittel kommen mit der Post. Ich trag eine Maske, auch wenn ich sie für sinnlos halte, ich lasse mir nicht vorschreiben welche, die mir nur Probleme mit der Brille usw macht. Man kann nicht neutral bleiben in diesem Land scheint es.
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Hane »

Ich tue mir mit den FFP2 Masken und der Brille viel leichter als mit den anderen. Mit dem Metallbügel ander Nase gibt's kein Beschlagen und sie rutschen mir auch nicht unter die Nase.
Und ich denke nicht, dass ein einzelner "Führer" das so will und deshalb gemacht werden soll. Dürfte nicht nur in Österreich die Meinung herrschen, dass sie doch sinnvoll sind.
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Hane »

Gibt auch so Silikondinger für die Nase, damit die Brille noch weniger beschlägt. Sollen angeblich funktionieren.
Wie gesagt, ich tue mir mit den FFP2 Masken und Brillen leichter.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2780
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Mir gehts unter FFP2 defintiv schlechter, mit Luft bekommen. Habs lange angetestet... :evil:
Obs nur eine Kopfsach ist? :wtf:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
m_a_d
Beiträge: 363
Registriert: 16. September 2020, 09:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von m_a_d »

FFP2 ist nicht gleich FFP2. Also wenn man sie länger oder öfter tragen will/muss, dann kann man durchaus verschiedene probieren um dem persönlichen Optimum nahe zu kommen. Haben unsere bei Shöpping ‚gefunden‘ - passen uns besser und günstiger als am großen Fluss.
Zuletzt geändert von m_a_d am 17. Januar 2021, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
-----------
dvc & lg
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2780
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

...mittlerweile ists schon eine eigene Wissenschaft :evil:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Mir gehts weniger ums beschlagen als um die Scheiß Bänder um die Ohren. Damit hab ich mir schon eine Brille kaputt gemacht weil sie runter gerutscht sind, meine jetzie Maske ist ein Schlauchschal, die Ohren bleiben frei und ich muss nicht jede Sekunde damit rechnen dass meine Brille auf den Asphalt knallt.

Ist doch lächerlich das ganze, reine Willkür. Scheißpack. Ich werd die FFP2 Masken auf keinen Fall tragen. Luft krieg ich mit der und mit der schlechter, weil Asthma, das ist schon scheißegal.

Aber ok, das Spiel können 2 spielen. Normale Maske nicht gut genug? Wehe mir geht irgendwer auf die Eier wenn ich die A2 P3 raus hole. Wenns mir schon auf den Sack gehen kann ich auch ganz ungut werden.
Bdave
Beiträge: 357
Registriert: 16. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Bdave »

Kommt extrem darauf an, welche Maske. Manche sind extrem dicht, andere eher kosmetisch.

Die meisten die wir auf der Intensiv bekommen, sind ziemlicher Mist. Die sind entweder ned gscheid dicht, und/oder haben innen so feine Fasern die sich bei Feuchte aufstellen und dir ständig die Nase kitzeln. Da greifst dir halt ständig ins Gesicht oder nimmst die Maske kurz weg. Dann haben wir noch manchmal die „non medical“ Masken ...

Die wirklich guten sind die 3M. Weiß halt nicht ob man die momentan bekommt. Im Spital auf jeden Fall nicht 😅
Bdave
Beiträge: 357
Registriert: 16. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Bdave »

Von den scheiß „Mumu“ Handschuhen (die heißen wirklich so) red ich erst gar ned. 1/3 is schon vorm anziehen löchrig, das andere Drittel reisst beim Anziehen. Irre zur Zeit.
Benutzeravatar
rotation
Beiträge: 188
Registriert: 16. September 2020, 11:14
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von rotation »

Mindfreak hat geschrieben: 15. Januar 2021, 20:13
Mindfreak hat geschrieben: 6. Januar 2021, 14:56 Balkontür Griff Defekt :(
Dürfte Innen am Schneckengetriebe was abgebrochen sein, habe jetzt mal Ersatz bestellt. Hatte schon was grösseres Befürchtet wenn´s bei den 36€ die das Getriebe kostet dann ist eh halb so wild, Nervig ist es trotzdem...
10 Jahre und die Wohnung beginnt Auseinander zu fallen... der Badezimmerlüfter hat auch W&O gegeben. Mal die Genossenschaft angeschrieben was zu machen ist, da es ein in die Wand eingelassener ist.
So Update:

Jop Balkontüre repariert. Schneckengetriebe kam an wurde gewechselt Aufwand gute 3 Stunden und 36 Euro.
Musste es zwar 3 mal wieder zerlegen (ein Glück das jene neue schneckengetriebe geschraubt und nicht genietet ist :roll:) und ein wenig fummelig war das ganze dennoch, funktioniert aber. Abenteuerlich ist sowas aber immer, normal wenn man etwas das erste mal macht.

Badezimmerlüfter wurde an die Genossenschaft übergeben und die Rechnung wird Wenn's wahr ist auch der Genossenschaft gehören.

Das das aber ein suder Fred ist.... 8-) bäääh ich finde mir keinen Avatar ^^
da hast ein GIF:

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“