Tobi hat geschrieben: ↑5. Februar 2022, 11:00
Es ist wie mit dem Wohnungsmarkt: Z.B. mehrere Mazda 3 zwischen 2015 bis 2017 um die 15.000€. Wer zahlt denn so viel für so alte Kisten?
Tja, jetzt wurde es genau so eine "alte Kiste", obwohl etwas billiger als in meinem alten Beitrag befürchtet.
Die Preise für Gebrauchte sind momentan recht hoch, die Parkplätze der Händler leer. Immerhin kam man mir noch entgegen mit neuen Bremsscheiben und -klötzen rundum, außen und innen Aufbereitung, Klima neu befüllen, Service und Pickerl neu, 8-fach bereift. Nettes Wägelchen und die letzte Baureihe ohne den mir verhassten "Assistenten" wie Lenkradeingriff, adaptiver Tempomat usw. Der 2l Saugmotor fährt sich wie von mir gewünscht sehr angenehm, das ist der Grund, warum ich überhaupt erst auf Mazda kam.
Endlich wieder ein nennenswerter Kofferraum, wo auch Langwaffen reinpassen. Im Swift mussten diese auf der Rücksitzbank transportiert werden und er braucht sogar noch 1/2l weniger Sprit als der schwächere Swift, den man immer voll treten muss, wenn man vorwärts kommen will.