Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von DocRuger »

Das streite ich ja auch nicht ab.

Ich würde mich aber auch nicht zur Aussage hinreissen lassen das die Legitimation über 15k bis hin zur Abschaffung des Bargelds keinen Einfluss auf die Kriminalität hat.
ROCS Mitglied
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von johro »

Pitmaster hat geschrieben: 27. Januar 2021, 11:00 Jeder der kein Bargeld will und sich noch gläserner machen will als wir ohnehin schon sind, soll halt dort sein Glumpat kaufen wo Plastikkarten akzeptiert werden Punkt.

Wenn man schaut was Zinsen abgeworfen werden für die gesparten Kröten am Konto, müsste man eigentlich jedes Monat nach Auszahlung vom Arbeitgeber sein Konto plündern, und jede Anschaffung welche man benötigt BAR aus dem Sparstrumpf begleichen.

Ich bezahle alles BAR was geht und bin ein Verfechter von den Plastikkarten.

Bin mir sicher daß das Kastl der Kartenlesegeräten infektiöser ist als mein 50er in der Brieftasche, soviel zum Thema Covid19.
1.Sorgen um gläsernen Zahlungsverkehr. aha? :shock:
2. was hat man davon, wenn das Geld im Sparstrumph ist? :oops:
3. weisst du, was ein Verfechter ist? :roll:
4: oje, ein Angstmacher für infektiöse Bankomatkassen..... :lol:

4 Punkte die mir zeigen, dass es gut ist, eine eigene Meinung zu haben
Benutzeravatar
Flolito
Beiträge: 322
Registriert: 16. September 2020, 11:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Zwischen Glockner und der Koralm

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Flolito »

Hab heute die Info erhalten das es ein Wunder wäre wenn die vor einiger Zeit bestellte HK SP5 heuer noch kommt :shock:

-HK: Because you suck and we hate you
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Sauersigi
Beiträge: 353
Registriert: 16. September 2020, 11:49
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Sauersigi »

Flolito hat geschrieben: 27. Januar 2021, 21:58 Hab heute die Info erhalten das es ein Wunder wäre wenn die vor einiger Zeit bestellte HK SP5 heuer noch kommt :shock:

-HK: Because you suck and we hate you
ein Kollege hatte eine rumliegen, soll ich mal fragen ob das noch so ist?
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 881
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

johro hat geschrieben: 27. Januar 2021, 20:47 1.Sorgen um gläsernen Zahlungsverkehr. aha? :shock:
2. was hat man davon, wenn das Geld im Sparstrumph ist? :oops:
3. weisst du, was ein Verfechter ist? :roll:
4: oje, ein Angstmacher für infektiöse Bankomatkassen..... :lol:

4 Punkte die mir zeigen, dass es gut ist, eine eigene Meinung zu haben
1. es hat keine Sau zu interessieren was ich mit meinem Geld mache,
wo ich mir die verschissene Meridol Zahnpasta um 3,40 kaufe,
eine Kahles um 2800.- oder eben 15000 Geschosse zum Wiederladen,
wenn ich mir ein Auto um 30.000 kaufe geht auch keinen was an außer mich und dem Verkäufer.
2.wenn ich kein Geld im Börserl habe darf ich eben nicht einkaufen gehen,
klingt für dich wohl komisch ist aber so.
Visa bzw. Mastercard und auch die Banken mit ihren Zeilengebühren sollen ihr Geld verdienen wo sie wollen aber nicht bei mir.
Ich zahle für mein Gehaltskonto keinen Cent im Jahr so schauts aus.
3. mit dem Handy in der Pause geschrieben Verächter hätte es werden sollen ;)
4. Nein das sicher nicht aber die Menschen werden ja aufgefordert bargeldlos zu bezahlen,
das peitschen sie durch die Medien weil es so sicher ist,
der Virus könnte ja auf den Geldscheinen auf das nächste Opfer lauern. :rofl:

Johro ja bitte mach was du willst,
ich tu es auch einen schönen Abend noch
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
Flolito
Beiträge: 322
Registriert: 16. September 2020, 11:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Zwischen Glockner und der Koralm

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Flolito »

Sauersigi hat geschrieben: 27. Januar 2021, 22:10
Flolito hat geschrieben: 27. Januar 2021, 21:58 Hab heute die Info erhalten das es ein Wunder wäre wenn die vor einiger Zeit bestellte HK SP5 heuer noch kommt :shock:

-HK: Because you suck and we hate you
ein Kollege hatte eine rumliegen, soll ich mal fragen ob das noch so ist?
Die SP5k oder die SP5? Wenn SP5 Bitte ja!
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Den Wiener Waffenhändler Markus Schwaiger macht das Österreichische Waffengesetz "nervös".... (das bedeutet wohl, dass es analog zu Deutschland, verschärft werden muss... ?).
Der arme Mann. Gegen Nervenschwäche gibt es gute Madikamente !
Vielleicht sollte er einfach die Branche wechseln, anstatt unser Rechte angreifen zu wollen ! :evil:

Die Quelle dazu: https://www.n-tv.de/politik/In-Osterrei ... 22108.html
Markus Schwaiger hat geschrieben:....
"Da werde ich nervös", meint der Wiener Waffenhändler Markus Schwaiger. Er gehört zu denjenigen in der Branche, die auf mögliche Schwachstellen der Gesetzeslage in Österreich hinweisen. Beim Waffenrecht haben Österreich und Deutschland deutliche Unterschiede.
ein Sprecher des Landeskriminalamts Bayern hat geschrieben: .... In der Bundesrepublik wäre für den Erwerb der Savage Arms zumindest eine Waffenbesitzkarte nötig, sagt ein Sprecher des Landeskriminalamts Bayern. Und generell: "Deutschland hat das strengste Waffengesetz in Europa."

Ja, danke... d a s wissen und anerkennen wir doch Alle in Österreich, ausser Frage!


Bild
.
.

Gegen meinen akuten Brechreiz gibts dagegen nichts Hilfreiches !

Es gilt, hinsichtlich des Interviews und insbesondere des Zitates, die Unschuldsvermutung! *



* dann überlege man sich zukünftig, in der ohnehin als hoblophob bekannten Gesellschaft, ob man sich diesbezüglich überhaupt äussert!
.
.
.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Balistix »

gipflzipfla hat geschrieben: 28. Januar 2021, 14:32 ...
Geh bitte, ned hier auch noch gratis Publicity für diesen Menschen... :nudelholz:
Benutzeravatar
Flolito
Beiträge: 322
Registriert: 16. September 2020, 11:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Zwischen Glockner und der Koralm

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Flolito »

Ich finde den Bericht eigentlich saulustig ;)

Zitat: "Das Gewehr könnte aus einem US-Thriller stammen. Die Savage Arms Kal. 338 Lapua Magnum ist eine Repetierbüchse, für viel Geld aufrüstbar mit Zielfernrohr samt Computerunterstützung. Damit ist sie als Scharfschützengewehr zielsicher bis in 1500 Metern Entfernung. "

Gottseidank hat mich von diesen Gewehren bis jetzt noch keins attackiert....man ist heute ja vor gar nichts mehr sicher :rofl:

Aber ich versteh das schon irgendwie....der gemeine Deutsche ist soviel Freiheit und Eigenverantwortung von Haus aus nicht gewohnt, und der Schwaiger braucht als Laie halt solche Leute denen er den Experten vorspielen darf. Unterm Strich kennt den "Spezialisten" eh keiner in Österreich .....also soll er seine Arien vom sterbenden Hund ruhig weiter vortragen :-pp

"Da werde ich nervös", meint der Wiener Waffenhändler Markus Schwaiger. :rofl:
Zuletzt geändert von Flolito am 28. Januar 2021, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1959
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

Flolito hat geschrieben: 28. Januar 2021, 15:15 Ich finde den Bericht eigentlich saulustig ;)

Zitat: "Das Gewehr könnte aus einem US-Thriller stammen. Die Savage Arms Kal. 338 Lapua Magnum ist eine Repetierbüchse, für viel Geld aufrüstbar mit Zielfernrohr samt Computerunterstützung. Damit ist sie als Scharfschützengewehr zielsicher bis in 1500 Metern Entfernung. "

Gottseidank hat mich von diesen Gewehren bis jetzt noch keins attackiert....man ist heute ja vor gar nichts mehr sicher :rofl:

Aber ich versteh das schon irgendwie....der gemeine Deutsche ist soviel Freiheit und Eigenverantwortung von Haus aus nicht gewohnt, und der Schwaiger braucht als Laie halt solche Leute denen er den Experten vorspielen darf. Unterm Strich kennt den Kasper eh keiner in Österreich .....also soll er seine Arien vom sterbenden Hund ruhig weiter vortragen :-pp

"Da werde ich nervös", meint der Wiener Waffenhändler Markus Schwaiger. :rofl:
Zumal "zielsicher bis in 1500 Metern Entfernung" Bullshit ist, da man dafür sehr viel Wissen, Erfahrung und die nötige Ausrüstung benötigt. Das ist, wie wenn man bei einem Supersportwagen dazu schreibt "Rundenzeiten am Nürburgring unter X Minuten". Otto Normalverbraucher denkt natürlich, man muss nur das Ziel nur ins Fadenkreuz nehmen und abdrücken. :roll:

Was sagt der IWÖ eigentlich zu solchen Interviews eines Mitglieds (soweit ich weiß), bezüglich Vereinsschädigung... :poke:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“