Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 623
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Freude-Thread

Beitrag von impact »

Reverend357 hat geschrieben: 18. Dezember 2020, 09:46
impact hat geschrieben: 18. Dezember 2020, 09:41 Hole heute vermutlich "meine Neue" ab... diesmal etwas ein wenig anderes :)
Desert Eagle 50AE? ;)
Nope. Energietechnisch höher.

.50AE hätte aber definitiv auch seinen Reiz, wobei mir mittel- bis langfristig eher ein Raging Bull oder Super Redhawk in .454 Casull vorschwebt.
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Energietechnisch höher...BFR 45-70 XD

Ja der Raging Bull hat schon was optisch....
Benutzeravatar
Gehtdas
Beiträge: 318
Registriert: 4. Februar 2014, 19:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: .22 lr 9x19 .357 Mag .454 Casull.243 Win .308 Win 6,5x55 SE 7,62x39 7,62x54 R 7,5x55 Swiss .300 Win Mag 12/76

Re: Freude-Thread

Beitrag von Gehtdas »

Preis-Spaß technisch sicher einer der besten Revolver find ich!
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von DocRuger »

Reverend357 hat geschrieben: 18. Dezember 2020, 09:59 Energietechnisch höher...BFR 45-70 XD

Ja der Raging Bull hat schon was optisch....
Bei LW Patronen wirds dann halt wirklich kompliziert mit dem passenden Schiessstand zumindest in Wien :(

Für jemanden der kein Fan/Sammler eines Herstellers ist wäre mein Tipp auch der Raging Bull da er vom Preis/Leistung Verhältnis einfach nicht zu schlagen ist.
ROCS Mitglied
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Freude-Thread

Beitrag von Burgenlandy »

Alaskan454 hat geschrieben: 18. Dezember 2020, 22:49
Reverend357 hat geschrieben: 18. Dezember 2020, 09:59 Energietechnisch höher...BFR 45-70 XD

Ja der Raging Bull hat schon was optisch....
Bei LW Patronen wirds dann halt wirklich kompliziert mit dem passenden Schiessstand zumindest in Wien :(

Für jemanden der kein Fan/Sammler eines Herstellers ist wäre mein Tipp auch der Raging Bull da er vom Preis/Leistung Verhältnis einfach nicht zu schlagen ist.
+1

Taurus sehen für ihren Preis wirklich sehr ordentlich aus und für eine dicke Fun gun zum gelegentlichen Entspannen genial

Ruger optisch mal eigenwillig aber gebaut wie für die Ewigkeit


Beide brands top
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von DocRuger »

Burgenlandy hat geschrieben: 18. Dezember 2020, 23:11
Ruger optisch mal eigenwillig aber gebaut wie für die Ewigkeit
Bei den Snubbies hat aber der Alaskan schon die Nase vorne von der Optik her. ;)

Wie gesagt ich "sammle" Ruger Waffen sonst hätte ich weder den Alaskan454 oder aktuell den Super Redhawk in 480 Ruger gekauft sondern hätte auch so einen Raging Bull für mich entdeckt und da bin ich ganz ehrlich überhaupt angesichts der derzeitigen Preise für Ruger Waffen in Österreich.
ROCS Mitglied
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Ruger würd mich ehrlich gesagt nur der Super Blackhawk Bisley Hunter in 44 reizen...liegt auch so um die 1500 rum. Big Iron.
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Freude-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Reverend357 hat geschrieben: 18. Dezember 2020, 07:05 Bei 9mm lohnt es sich wirklich nicht, aber 223 wenn ich optimiert für SBR und bis 300m will durchaus....und eventuell wenn ich mir wirklich was in .44 oder größer hole...
Ich bin erst seit kurzer Zeit am Laden aber es lohnt sich auch bei der 9er!!
Es gibt keine Munition auf der Welt die dir und deiner Gun 100%ig passt beim Händler zu kaufen.
Hatte auch die Möglichkeit in den letzten Jahren Laborierungen von Kollegen in meinen Guns schießen zu dürfen,
das war immer schon beeindruckend für mich was mit richtig geilen Bohnen noch möglich ist.
Die Arbeitszeit lasse ich jetzt außen vor,
denn in den geilen Scheiß buttert man ordentlich Zeit rein, wenn man vom Virus infiziert ist. :lol:
Wann willst anfangen, wenn nicht jetzt?
Das ganze Jahr über läuft Scheiße und auch vor Sommer 2021 sehe ich keine Besserung für einen Normalbetrieb bei allen Bewerben.
Ich fahre gerne und bin eigentlich viel unterwegs bei Bewerben insofern es sich mit meiner Familie gut abstimmen lässt,
die Zeit spielt bei mir keine Rolle weil en nix geht darum gebe ich alles auf einer Einstationspresse.
Habe Aufgrund der Pandemie angefangen ins Wiederladen und bin total happy,
ärgere mich jetzt doch irgendwie diesen Schritt nicht früher getan zu haben.
Nur mal ein kleines Beispiel um bei der 9er zu bleiben,
Wennst für 5000 Patronen Komponenten kaufst zahlst für einen Peng 0.12
Werksmuni bekommst nicht günstiger als ~170.-
Also du kannst fürs selbe Geld um 40% mehr üben am Stand oder auf Bewerben verballern.
Sicher kostet die Presse Geld und der ganze andere Kram auch dazu,
aber das Equipment ist ja nicht wertlos, wenn man es mal wieder veräußern würde.

LG
Pitmaster
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von DocRuger »

Pitmaster hat geschrieben: 19. Dezember 2020, 08:33
Reverend357 hat geschrieben: 18. Dezember 2020, 07:05 Bei 9mm lohnt es sich wirklich nicht, aber 223 wenn ich optimiert für SBR und bis 300m will durchaus....und eventuell wenn ich mir wirklich was in .44 oder größer hole...
Ich bin erst seit kurzer Zeit am Laden aber es lohnt sich auch bei der 9er!!
Das was das Kraut Fett macht bei den dicken Brummern ist das Geschoss, weil du die verkupferten Bleigeschosse bei höheren Geschwindigkeiten vergessen kannst.
Bei der 480 Ruger zb rund 28€/50 Stück.

Fabriksmunition kostet 40€-50€ aber für 20 Patronen.

Lg
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Freude-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Servus,
umso größer das Kaliber umso spannender wird die Gaudi. Kann bislang nur bei den 45ACP mitreden da schießen ich mit geiler Munition um 90% mehr als mit Werksmuni von den Kosten ab dem zweiten Peng. Da ich doch nicht so viele leere Hülsen gesammelt hatte und ein paar Tausend zusätzlich kaufen mußte um nicht alle Gebot den LEM starten zu müssen. RN sind für mich perfekt nur bei den SWC ist momentan noch der Wurm drin aber das wird schon noch werden.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“