Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Reverend357 »

So stell ich mir die 2 Tage Dienst zwischen den Feiertagen vor....nix los, keiner da, Haufen Kollegen im Pausenraum nach deren Dienstende, und ein Kollege bringt von nem Kunden der ein Lokal aufgelassen hat ne Kiste voll mit Alk mit....hauptsächlich Pfirsichspritzer, Martini, Unterberg...und Corona Extra. Ich will nedmal wissen wie alt das Zeug schon ist...aber alles über 40% wird eh ned schlecht.

10h sind halt lang wenn man nix zu tun hat aber jo. War absehbar, ich bin wenigstens an die frische Luft gekommen beim Jausn holen...weil Parkplatz darfst momentan nicht aufgeben.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2185
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Freude-Thread

Beitrag von gunlove »

Es gibt Probleme mit meinem Handy bzw. auch mit dem Aufrufen der Onlinerechnung, was eigentlich in den Frust & Ärger-Thread gehört. Aber ich muss das erzählen, sonst kennt sich keiner aus!
Ich rufe nach einem langen, langen, scheinbar nicht enden wollenden Arbeitstag schon ziemlich müde und erschöpft die Serviceline an und höre zuerst den Hinweis, dass es heute wegen vermehrter Kundenanrufe zu längeren Wartezeiten kommt. Nach nicht einmal drei Minuten(!) in der Warteschleife meldet sich ein Mitarbeiter, der wahrscheinlich auch schon annähernd 12 Stunden im Dienst ist und der beantwortet höflich und was mir besonders gefallen hat, teilweise im schönsten Dialekt meine Frage bzw. ist mir bei meinem Problem behilflich. Und weil ich kein schnell begreifender Teenager mehr bin und mit so technischen Teufelszeug wie Handy usw. ohnehin meist auf Kriegsfuß bin, muss ich natürlich nachfragen und er erklärt es mir nochmal. Alles wirklich freundlich, ohne Zeitdruck und in einer Sprache die der alte Mann auch versteht. Und das Beste kommt jetzt zum Schluss. Der Fehler beim Handy liegt nicht etwa an falscher Bedienung o. ä., sondern wie von mir vermutet an der Simkarte!

Ich hätte vor dem Telefonat nicht erwartet, dass es meine Stimmung so hebt! Und wenn drei Minuten bei denen lang sind, dann wissen die nicht was bei anderen Hotlines scheinbar normal ist. Da rede ich von mindestens 15 Minuten und mehr!
Und ..... Reverend357 wenn du das liest, bitte ab jetzt nicht mehr weiterlesen ..... ich mag die Leute von der Magenta Serviceline!! :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2185
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Freude-Thread

Beitrag von gunlove »

Nochmals Freude von der ich berichten möchte!
In der Nacht vom Christtag auf den Stefanitag, weit nach Mitternacht bin ich auf die glorreiche Idee gekommen mich zu rasieren. Irgendwann mittendrin, als das Messer gerade über meine linke Wange gleitet, höre ich wie etwas Metallisches in das Waschbecken fällt. Es war, wie sich herausstellte, eine superkleine Schraube vom Griff meines Rasiermessers.
Super! Aber trotzdem noch Glück im Unglück, weil das kleine Schräubchen im Waschbecken liegen blieb und nicht in den Abfluss kullerte. Ich hob die Miniaturschraube vorsichtig auf und schaute mir das Teil an. Supertoll! Natürlich hat das Teil keinen "normalen" Schraubenkopf, sondern irgendein super kleines, sternähnliches Innending. Nach kurzem überlegen, kam mir in den Sinn bei meinem Büchsenmacherwerkzeug nachzusehen, ob sich vielleicht da was aufhält das passt.
Und siehe da, es hat etwas gepasst! Der Griff vom Rasiermesser war binnen weniger Minuten perfekt verschraubt! Mit Schraubensicherung!
Man sieht, oft genügt schon das richtige Werkzeug um sich selbst eine Freude zu machen! :D
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Reverend357 »

gunlove hat geschrieben: 28. Dezember 2020, 22:22 Ich hätte vor dem Telefonat nicht erwartet, dass es meine Stimmung so hebt! Und wenn drei Minuten bei denen lang sind, dann wissen die nicht was bei anderen Hotlines scheinbar normal ist. Da rede ich von mindestens 15 Minuten und mehr!
Und ..... Reverend357 wenn du das liest, bitte ab jetzt nicht mehr weiterlesen ..... ich mag die Leute von der Magenta Serviceline!! :mrgreen:
Mit denen hab ich nix zu tun, kann durchaus sein dass die brauchbar sind. Die A1 Service Line mag niemand...nichtmal die A1 Serviceline selbst.

15 Minuten? Lol...try 3 stunden. Und mir gehens wegen 39 Sekunden durchschnitt am Sack auf unserer Hotline....30 sollen wir haben. ;)
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2185
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Freude-Thread

Beitrag von gunlove »

Reverend357 hat geschrieben: 28. Dezember 2020, 23:35
gunlove hat geschrieben: 28. Dezember 2020, 22:22 Ich hätte vor dem Telefonat nicht erwartet, dass es meine Stimmung so hebt! Und wenn drei Minuten bei denen lang sind, dann wissen die nicht was bei anderen Hotlines scheinbar normal ist. Da rede ich von mindestens 15 Minuten und mehr!
Und ..... Reverend357 wenn du das liest, bitte ab jetzt nicht mehr weiterlesen ..... ich mag die Leute von der Magenta Serviceline!! :mrgreen:
Mit denen hab ich nix zu tun, kann durchaus sein dass die brauchbar sind. Die A1 Service Line mag niemand...nichtmal die A1 Serviceline selbst.

15 Minuten? Lol...try 3 stunden. Und mir gehens wegen 39 Sekunden durchschnitt am Sack auf unserer Hotline....30 sollen wir haben. ;)
Ich weiß, dass du mit denen nix zu tun hast. Sondern mit der Konkurrenz. Deshalb habe ich ja geschrieben "Reverend357 wenn du das liest, bitte ab jetzt nicht mehr weiterlesen". ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Reverend357 »

gunlove hat geschrieben: 29. Dezember 2020, 06:25 Ich weiß, dass du mit denen nix zu tun hast. Sondern mit der Konkurrenz. Deshalb habe ich ja geschrieben "Reverend357 wenn du das liest, bitte ab jetzt nicht mehr weiterlesen". ;)
Schon klar ;) Ich bin ja froh wenns bei der Konkurrenz läuft...weil manche Kunden von der Konkurrenz rufen auch bei mir an wegen Verträgen XD wir sind scheinbar die Hotline wo man am ehesten durchkommt. Dass ich mit der Hälfte davon nix am hut hab bzw es nichtmal das richtige Bundesland ist (Wien, NÖ und Bgld muss ja wohl reichen) ist ja scheißegal.

Bin selbst mit Internet bei der Konkurrenz. Würd zwar für einen Mitarbeiter Anschluss fast nix zahlen, aber wenn ich mit viel Glück 16-18mbit hin bekomme und die Konkurrenz bietet mir stabil 80, nach dem Ausbau der jetzt beginnt vermutlich 150-300mbit an...jo dann brauch ich nicht überlegen, da zahl ich gern statt 18€ 54€. Handy bleib ich A1, kost mir zwar auch nicht weniger aber dafür hab ich zugriff auf die Systeme falls es Probleme gibt^^

Ich mag meine Firma. Wir haben gute Produkte, in manchen Gegenden. Aber die Zeiten wie ich blinder Konzernsoldat war sind vorbei. Dafür bin ich von zu vielen 50+ Beamten umgeben. (ich mein ernsthaft, unsere Abteilung hat einen Alterschnitt von 48....ich bin der Jungspund mit fast 33 XD)

Freude: Ich konnte schlafen...ca eine halbe Stunde. Sodbrennen und Dauer-Nasenbluten mit Kopfweh nervt. Dafür nur mehr 10h und dann adios für heuer :) Jetzt muss sich nur noch der Media Markt melden....
Ares
Beiträge: 299
Registriert: 19. September 2020, 22:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Ares »

Reverend357 hat geschrieben: 28. Dezember 2020, 23:35 Die A1 Service Line mag niemand...nichtmal die A1 Serviceline selbst.
Die Aussage kann ich so nicht stehen lassen.

Wie es bei einer Nachfrage um die Registrierungspflicht meines b-free Anschlusses gegangen ist und sich eine Grundsatzdiskussion anbahnte, meinte die kenntlich überforderte MAin, dass jetzt endlich Schluß mit der Anonymität sei und es gut und richtig ist, alle kontrollieren zu können.
Also ich war ihr dankbar für soviel Offenheit. ;)
Dulce bellum inexpertis
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1231
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Freude-Thread

Beitrag von Dobi »

Reverend357 hat geschrieben: 28. Dezember 2020, 23:35 Die A1 Service Line mag niemand...nichtmal die A1 Serviceline selbst.
Ich hab mit denen eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht! Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich vor langer Zeit mal die Werbung für A1 gemacht hab.
Bislang – und das sind jetzt bald 25 Jahre – wurden immer alle meine Probleme gelöst und ich hab mir schon öfter die eine oder andere Gutschrift geholt.
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Interessant. Solche Erfahrungen sind selten. Ich brauch intern schon 2-3h um bei denen irgendwen zu erreichen, und der scheiß den die dem Kunden erzählen kann ich dann meistens ausbaden....jaja alles gratis machen alles wir. Und ich darf ihm dann sagen was er zu zahlen hat und das wir davon nix machen weil wir nicht dürfen. Es sind halt großteils irgendwelche leute mit 0 Ahnung die 2-3 Monate da sind und dann kommen die nächsten mit 0 Ahnung....
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1231
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Freude-Thread

Beitrag von Dobi »

Also bei mir wurde bislang noch jede Gutschrift- oder Gratis-Zusage auch eingehalten!
Ich bin aber auch immer - nach einer kurzen auf „180-Phase“ (um zu zeigen dass ich ernst meine) - sehr diplomatisch am Telefon ;-)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“