Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von DocRuger »

Yukon hat geschrieben: 14. März 2021, 19:10
Enteignen geht für mich gar nicht, aber ich würde das Delikt "Raserei" ins StGB aufnehmen und mit einer saftigen Haftstrafe bedrohen.
Bringt leider genau gar nix. Die ersten beiden male gibts ohnehin a bedingte und so voll wie die Häfn sind sperrens dich entweder gar nicht und wenn dann nicht sehr lange ein.
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Yukon »

DocRuger hat geschrieben: 14. März 2021, 19:15
Yukon hat geschrieben: 14. März 2021, 19:10
Enteignen geht für mich gar nicht, aber ich würde das Delikt "Raserei" ins StGB aufnehmen und mit einer saftigen Haftstrafe bedrohen.
Bringt leider genau gar nix. Die ersten beiden male gibts ohnehin a bedingte und so voll wie die Häfn sind sperrens dich entweder gar nicht und wenn dann nicht sehr lange ein.
Ich meine damit, dass eine richtig saftige Haftstrafe lauern muss, mit einem weitestgehenden Ausschluss für eine bedingte Haftstrafe.
Dafür müsste das StGB geändert werden, denn mit der derzeitigen Strafandrohung und der derzeitigen Motivation der LPD dagegen vorzugehen, wird sich an der Situation, und damit an der Gefährdung Dritter, nichts ändern.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Yukon »

milu hat geschrieben: 13. März 2021, 14:12
Hm.
Sovirl ich weiss, funktioniert unsere Demokratie mit Mehrheiten für oder gegen Gesetze.
Du ärgerst dich über ein offensichtlich mehrheitsfähiges Gesetz so sehr, dass du unsere Demokratie in Frage stellst?
Nur der Vollständigkeit halber, die Mehrheitsfähigkeit ist das eine paar Schuhe, das zweite Paar sind die Grenzen, die von der Verfassung gesetzt werden. Wenn diese Grenzen nicht eingehalten werden, nützt die Mehrheit gottseidank nix.
milu hat geschrieben: 13. März 2021, 14:12 Zu Spielen und Filmen:
Wer den Unterschied zw Fiktion und Realität nicht (mehr) erkennt, sollte mM gar keinen FS und kein KFZ bekommen.
Wenn jemand als Erwachsener nimmer weiß, wo Filme aufhören und die echte Strasse beginnt, hat derjenige nicht nur ein kleines Problem.
Da hast du mehr als recht.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von DocRuger »

Yukon hat geschrieben: 14. März 2021, 19:23
Dafür müsste das StGB geändert werden, denn mit der derzeitigen Strafandrohung und der derzeitigen Motivation der LPD dagegen vorzugehen, wird sich an der Situation, und damit an der Gefährdung Dritter, nichts ändern.
Ich weiss eh was du meinst und verstehe denn Wunsch dahinter auch aber das wirds nicht spielen.


Das Problem an unserem System ist das es nur die Treffen kann die sich innerhalb des Systems bewegen treffen kann.

Erst bei den ganz schweren Geschichten ziehen sie dich erstmalig aus dem Verkehr ansonsten mit Vorgeschichte schon wesentlich früher.


Mein Frust:
Ich klage aktuell einen öffentlichen Leistungsträger und auch hier sind wir wenn es nicht um blanke Inkompetenz gehen sollte schon im Strafrecht voll und ganz dabei.Das wird aber eh die Staatsanwaltschaft dann klären :whistle:
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Yukon »

DocRuger hat geschrieben: 14. März 2021, 19:35
Ich weiss eh was du meinst und verstehe denn Wunsch dahinter auch aber das wirds nicht spielen.


Das Problem an unserem System ist das es nur die Treffen kann die sich innerhalb des Systems bewegen treffen kann.

Erst bei den ganz schweren Geschichten ziehen sie dich erstmalig aus dem Verkehr ansonsten mit Vorgeschichte schon wesentlich früher.
Mit unbedingten Haftstrafen würde man auch diejenigen sofort aus dem Verkehr ziehen, die ohne FS fahren. Und es hätte den "Vorteil", dass die Diskussion rund um das Thema "Beschlagnahme/Enteignung" vollkommen überflüssig wäre, welches potentiell Unbeteiligte treffen könnte.
DocRuger hat geschrieben: 14. März 2021, 19:35 Mein Frust:
Ich klage aktuell einen öffentlichen Leistungsträger und auch hier sind wir wenn es nicht um blanke Inkompetenz gehen sollte schon im Strafrecht voll und ganz dabei aber das wird eh die Staatsanwaltschaft dann hoffentlich klären.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
milu
Beiträge: 210
Registriert: 17. September 2020, 08:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von milu »

Yukon hat geschrieben: 14. März 2021, 19:28
milu hat geschrieben: 13. März 2021, 14:12
Hm.
Sovirl ich weiss, funktioniert unsere Demokratie mit Mehrheiten für oder gegen Gesetze.
Du ärgerst dich über ein offensichtlich mehrheitsfähiges Gesetz so sehr, dass du unsere Demokratie in Frage stellst?
Nur der Vollständigkeit halber, die Mehrheitsfähigkeit ist das eine paar Schuhe, das zweite Paar sind die Grenzen, die von der Verfassung gesetzt werden. Wenn diese Grenzen nicht eingehalten werden, nützt die Mehrheit gottseidank nix.
milu hat geschrieben: 13. März 2021, 14:12 Zu Spielen und Filmen:
Wer den Unterschied zw Fiktion und Realität nicht (mehr) erkennt, sollte mM gar keinen FS und kein KFZ bekommen.
Wenn jemand als Erwachsener nimmer weiß, wo Filme aufhören und die echte Strasse beginnt, hat derjenige nicht nur ein kleines Problem.
Da hast du mehr als recht.
Auch die Verfassungsänderung ist mit 2/3 Mehrheit möglich.
Bleibt zu hoffen, dass diese Mehrheit nur in breitem Konsens erreicht werden, nie nur von einer Partei.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Yukon »

milu hat geschrieben: 14. März 2021, 20:07
Yukon hat geschrieben: 14. März 2021, 19:28
milu hat geschrieben: 13. März 2021, 14:12
Hm.
Sovirl ich weiss, funktioniert unsere Demokratie mit Mehrheiten für oder gegen Gesetze.
Du ärgerst dich über ein offensichtlich mehrheitsfähiges Gesetz so sehr, dass du unsere Demokratie in Frage stellst?
Nur der Vollständigkeit halber, die Mehrheitsfähigkeit ist das eine paar Schuhe, das zweite Paar sind die Grenzen, die von der Verfassung gesetzt werden. Wenn diese Grenzen nicht eingehalten werden, nützt die Mehrheit gottseidank nix.
milu hat geschrieben: 13. März 2021, 14:12 Zu Spielen und Filmen:
Wer den Unterschied zw Fiktion und Realität nicht (mehr) erkennt, sollte mM gar keinen FS und kein KFZ bekommen.
Wenn jemand als Erwachsener nimmer weiß, wo Filme aufhören und die echte Strasse beginnt, hat derjenige nicht nur ein kleines Problem.
Da hast du mehr als recht.
Auch die Verfassungsänderung ist mit 2/3 Mehrheit möglich.
Bleibt zu hoffen, dass diese Mehrheit nur in breitem Konsens erreicht werden, nie nur von einer Partei.
Und deshalb gottseidank viel schwerer umzusetzen.
Nichtsdestotrotz blieben dann immer noch die Grenzen bestehen, die aufgrund unseres EG-Beitritts eingezogen wurden.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
milu
Beiträge: 210
Registriert: 17. September 2020, 08:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von milu »

👍
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1231
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Dobi »

Mangelnde echte Strafen sind ein Problem!
Die mangelnden Kontrollen ein noch viel größeres!
Bei uns auf der Döblinger Hauptstraße ist seit über einem Jahr eine längere 30er Zone. In den Nebengassen schon länger!
Anfangs gabs mal 1 od. 2 Wochen stadtauswärts am Ende der Zone so eine mobile Geschwindigkeitsanzeige.
Mit Radarpistole haben’s bislang heiße 2 od. 3 mal kontrolliert und sich dabei so geschickt „versteckt“, dass du sie schon 3 Häuserblock entfernt gesehen hast!

Ergebnis: Bis auf ganz weniger, fahren hier alle 50 oder mehr. Die Polizei fährt hier auch nur in den allerseltensten Fällen 30 und ganz oft dürften die Beamten in einem gemeinsamen Haushalt leben, da sie auch gern die Maske weglassen!
Und das Beste: Wenn du brav 30 fährst und du hast den 37er hinter dir, wirst fast immer von der Straßenbahn angebimmelt, weil du ihnen zu langsam bist!

Solange schon von offizieller Seite so mit dem Thema umgegangen wird, helfen auch härtere Strafen nix, wenn schon die schwächeren Strafen mangels Kontrolle nicht verhängt werden!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

liegts am firmenrechner oder ist das forum heute wirklich etwas instabil? "diese seite kann nicht erreicht werden" und "500er Server error" sprechen eher dafür dass der Fehler nicht lokal ist..
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“