Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Hane »

matt_anders hat geschrieben: 25. März 2021, 20:53
IT Guy hat geschrieben: 25. März 2021, 20:40 Wenn der PCR negativ ist, muss sie eh ned freitesten. Und wenn er positiv ist, soll sie doch auch zuhause sein, damit nicht auch andere positiv werden.
Nachdem unsre Tests (großer Bruder geht 2mal die Woche weil Leistungssport) und der von mir, und meiner Gattin negativ sind, geh ich aufgrund des Schematas davon aus dass sie es auch ist.

Lt Bescheid, frühester Tag der Beendigung 1.4 ! Auch bei negativem Test der VERPFLICHTEND ab 27.3. vorgeschrieben ist. Also ja.... Es ist leider wie es ist.... mich nervt nur, das willkürliche Verhalten der Behörden. Dass es um "Sicherheit" für alle geht, steht ausser Frage.

Das Sozialministerium informiert mit einer Verordnung vom 24.3. die bundesweit anzuwenden ist, und die Landesbehörde overruled das mit einer eigenen....

@Hane:

Nein, 10 Tage in Quarantäne, ab dem 5. Werktag kannst dich frei testen, lt. Verordnung Sohzialministerium gibts gar kein Freitesten.... das ist wiede rsowas..... jeder weiß was andres.....

Aber das geilste war ja: auf dem Bescheid steht nix von Rechtsmittel.... das war ein Friss oder Stirb Bescheid.... dann zitierst die Verordnung....die wussten nichtmal was davon... (den Damen und Herren auf der BH mach ich da garkeinen Vorwurf, die sind ja genauso Passagier auf dem Zug wie wir alle)

Es ist einfach nurnoch chaotisch, und das ist leider traurig....
Ich bin gerade K1 in Quarantäne. Ich musste einen Test machen (negativ) und nach 10 Tagen muss ich einen 2. Test machen zum freitesten oder ich bin 14 Tage in Quarantäne. Ich habe das Anschreiben vor mir liegen. Aber eventuell gibt es da auch Unterschiede. Ich bin in NÖ.
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von matt_anders »

du wirst lachen, ich auch. Die kleine muss nach 3 Tagen verpflichtend binnen 48h einen PCR Test machen, und darf frühstens ab Tag 7 gesamt wieder raus. Quarantäne 10 Tage. 14 Tage nur wenns ein Familienmitglied ist und eine räumliche Trennung nicht möglich. Also wär ICH die erkrankte Person und sie K1, dann 14 Tage. Hab den Bescheid ebenfalls vor mir. Und genau das meine ich.

2mal selbes Bundesland, 2 mal komplett konträre Vorgehensweisen....OBWOHL, eine geltenden Verordnung der BUndesbehörde mit Stand gestern, wieder was komplett andres sagt.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von DocRuger »

Mein grosser war auch K1 aber der kleine Bruder hätte in den Kindergarten dürfen. :hirn:
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von matt_anders »

DocRuger hat geschrieben: 25. März 2021, 21:54 Mein grosser war auch K1 aber der kleine Bruder hätte in den Kindergarten dürfen. :hirn:
selbiges hier. Es betrifft nur die little Miss-Sunshine. UNd wie man sieht ist mein Frust scheinbar garnicht so unbegründet wenn selbst innerhalb des gleichen Bundeslandes komplett konträr vorgegangen wird. :lol:
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von johro »

matt_anders hat geschrieben: 25. März 2021, 20:31 Seit heute die kleine Tochter als K1 Person in der Ab sonderung daheim...
Das ist jetzt aber nix neues neues, bei uns im Kiga gibt es viele K1 und die sind 4-5jahre, so what...warum hat man da einen Frust wenn sich sein Kind angesteckt hat, ich würde da eher besorgt sein....
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von matt_anders »

johro hat geschrieben: 25. März 2021, 22:03
matt_anders hat geschrieben: 25. März 2021, 20:31 Seit heute die kleine Tochter als K1 Person in der Ab sonderung daheim...
Das ist jetzt aber nix neues neues, bei uns im Kiga gibt es viele K1 und die sind 4-5jahre, so what...warum hat man da einen Frust wenn sich sein Kind angesteckt hat, ich würde da eher besorgt sein....
:whistle:
matt_anders hat geschrieben: 25. März 2021, 21:58 UNd wie man sieht ist mein Frust scheinbar garnicht so unbegründet wenn selbst innerhalb des gleichen Bundeslandes komplett konträr vorgegangen wird. :lol:
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von johro »

IT Guy hat geschrieben: 25. März 2021, 20:59

Ein Kollege meiner Frau war symptomlos positiv. Seine Frau und ihr Sohn waren beide Negativ.
Ja, wir haben auch mehrere Familien im Bekanntenkreis wo das so der Fall war......merkwürdig.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von DocRuger »

johro hat geschrieben: 25. März 2021, 22:03
Das ist jetzt aber nix neues neues, bei uns im Kiga gibt es viele K1 und die sind 4-5jahre, so what...warum hat man da einen Frust wenn sich sein Kind angesteckt hat, ich würde da eher besorgt sein....
Schau ganz einfach, wenn Massnahmen Sinn haben akzeptiere ich sie und bin bereit sie auch mit zu tragen.

Wenn mein grosser mit 5 Jahren K1 Person ist und in Quarantäne muss ist das ja in Ordnung aber das mein kleiner Sohn 4 der ebenfalls keine Maske trägt und natürlich im selben Haushalt wohnt ganz einfach weiter in den Kindergarten gehen kann fällt einfach unter die Rubrik

:hirn:
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5145
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

matt_anders hat geschrieben: 25. März 2021, 21:47 du wirst lachen, ich auch. Die kleine muss nach 3 Tagen verpflichtend binnen 48h einen PCR Test machen, und darf frühstens ab Tag 7 gesamt wieder raus. Quarantäne 10 Tage. 14 Tage nur wenns ein Familienmitglied ist und eine räumliche Trennung nicht möglich. Also wär ICH die erkrankte Person und sie K1, dann 14 Tage. Hab den Bescheid ebenfalls vor mir. Und genau das meine ich.

2mal selbes Bundesland, 2 mal komplett konträre Vorgehensweisen....OBWOHL, eine geltenden Verordnung der BUndesbehörde mit Stand gestern, wieder was komplett andres sagt.
Also ich hab ja auch zwei so Bescheide bekommen. Einmal als Verdachtsfall, das steht unter anderem das im Bescheid:
1. Sie dürfen Ihren Absonderungsort, xxxxxxxxxx xx, xxxx Graz bis zur Verständigung über das Vorliegen des negativen Testergebnisses nicht verlassen und müssen den Kontakt zu anderen Personen meiden.
2. Die Absonderung bleibt bis zur Verständigung (per SMS oder telefonisch) über das negative Testergebnis aufrecht.
3. Die Vornahme von Untersuchungen sowie die Entnahme von Proben zu labortechnischen Untersuchungen sind zu dulden.
Und einmal, als "positiv getesteter" vom Massenscreenig;
Für die Dauer der aufrechten Absonderung dürfen Sie Ihre angegebene Aufenthaltsadresse, xxxxxxxxx xx, xxxx Graz nicht verlassen oder, im Fall der Verlegung in eine Krankenanstalt diese nicht verlassen und haben Kontakte zu anderen Personen zu vermeiden.
1. Sollte der zur Bestätigung des Antigen-Tests durchgeführte PCR-Test negativ sein, endet die Absonderung wegen Krankheitsverdacht automatisch mit der Übermittlung des negativen Testergebnisses (beispielsweise per SMS). Es ergeht kein gesonderter Aufhebungsbescheid.
2. Sollte der zur Bestätigung des Antigen-Tests durchgeführte PCR-Test positiv sein, endet die darauffolgende Absonderung wegen Krankheit automatisch mit Ablauf des xx.xx.xxxx. Es ergeht kein gesonderter Aufhebungsbescheid.
Beide Bescheide aus Graz. Bei beiden PCR-Tests wurde ein negatives Ergebnis übermittelt und ich war wieder "frei".
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7496
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

Meine Meinung: es herrscht viel Chaos. :evil:

ABER: jeder muss froh sein, wenn eine mögliche Erkrankung durch Tests früh erkannt und durch Quarantäne die Weitergabe an Andere verhindert wird. :up:

Es gibt 9.000 Todesfälle und bis wir alle weitgehend geimpft sind, können es locker 20.000 Tote werden! :(

Und jetzt bitte wieder worüber anders sudern, danke vielmals!

:gott:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“