johro hat geschrieben: ↑9. April 2021, 07:25
der Energy Saver hat nun mal aber schlechte Werte im Regen und grade da ist der Grip mal schnell unterschätzt und wichtig.
dass mann die Geschw. anpassen soll ist ein gut gemeinter Rat, in der Praxis ist aber grade bei nasser Fahrbahn eine Unfallhäufung zu erkennen und da ist grade der Reifen ein wichtiger Faktor.
Du willst es aber jetzt richtig wissen, warum ich(wir) vom Michelin Überzeug sind,
also ich habe schon mehrere Trainings am Leru Ring gemacht vom Arbeitgeber bezahlt oder von der Familie ein Modul geschenkt bekommen.
Beim Modul PKW Dynamik Training am 16.8.2016 war auch meine Frau dabei mit der Familienkutsche und den sogenannten schlechten Reifen,
da bei der Anmeldung zum Modul eine Sommeraktion gelaufen ist.
Ein Teilnehmer meldet sich an und eine zweite Person darf mit einem weiteren Auto gratis mitmachen.
Ich war am Start mit meinem Spielzeug der war da noch neuwertig und ich wollte wissen wie der PKW reagiert,
wenn man Extremsituationen nicht trainiert wird man sie dann auch nicht können wenn es soweit ist.
Einfach mal nachdenken und überlegen kannst nicht, wenn die Kiste ausbricht,
da musst du sofort abliefern um einen Unfall zu vermeiden und da sind wir bestimmt einer Meinung.
Auch sie weiß genau wo der Grenzbereich ist und was zu machen ist, wenn das Auto ausbricht.
Mit den ganzen Elektronikschrott drinnen wird einem viel abgenommen,
aber man kann es auch deaktivieren um zu sehen, wo der Bartel den Most holt.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Jeder Reifen hat irgendwo seine Grenzen das ist klar aber die Behauptung das der Michelin nix kann geht nicht,
der Reifen ist brauchbar und okay für das Geld.
In Österreich ist 50/100/130 erlaubt und dafür reicht er.
johro hat geschrieben: ↑9. April 2021, 07:25
naja, mitdiskutieren darf ein jeder, vor allem kennst du ja die Fahrgewohnheiten nicht, viele wohnen in der der nähe des Arbeitsplatzes und fressen somit keine Kilometer wie manche Pendler.
manche haben mehrere Fahrzeuge, bzw bei 15tkm im Jahr auf Winter und Sommerreifen halten die Dinger nun mal 5 Jahre. und die Leute fahren halt so dann weiter.
Jeder darf natürlich schreiben was er will,
aber wenn ich keine Praxiserfahrungen habe,
kann ich nicht viel einbringen von wo auch.
Ich verdiene meine Brötchen hinterm Lenkrad den ganzen Tag,
und mir braucht keiner erzählen was auf den Straßen abgeht und wieviele Vollpfosten einen Führerschein bekommen haben mit Verlaub.
Sehr geehrter Johro wir belassen es dabei du meinst laut Internettests der Michelin ist schlecht okay alles gut,
ich kann dir aus der Praxis heraus sagen, dass ich nicht deiner Meinung bin.
In diesem Sinne einen schönen Abend noch