Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Tom91
Beiträge: 203
Registriert: 17. September 2020, 12:14
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Niederösterreich

Re: Freude-Thread

Beitrag von Tom91 »

m_a_d hat geschrieben: 30. Juni 2021, 22:15
Tom91 hat geschrieben: 30. Juni 2021, 18:11 Aja Versicherung ist auch zum zahlen, kostet bei meinem ungebremsten ca 50€ im Jahr
Ist aber recht teuer, Ich zahle für einen ungebremsten 750kg typisierten 11,80 pro Jahr
Danke für den Hinweis, hab mich da komplett verschaut, der kostet 7,55 im im jahr hat aber nur eine Zuladung von 90kg oder so ja der is wie eine scheibtruhe
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Freude-Thread

Beitrag von Bravo »

Tom91 hat geschrieben: 1. Juli 2021, 00:16
m_a_d hat geschrieben: 30. Juni 2021, 22:15
Tom91 hat geschrieben: 30. Juni 2021, 18:11 Aja Versicherung ist auch zum zahlen, kostet bei meinem ungebremsten ca 50€ im Jahr
Ist aber recht teuer, Ich zahle für einen ungebremsten 750kg typisierten 11,80 pro Jahr
Danke für den Hinweis, hab mich da komplett verschaut, der kostet 7,55 im im jahr hat aber nur eine Zuladung von 90kg oder so ja der is wie eine scheibtruhe
Na das geht ja dann von der Versicherung her. Dämlich, dass man bei so Minianhängern nicht einfach das KFZ Kennzeichen hinten dran machen kann oder ein Rotes. Viel mehr als bei einem größeren Radträger ist da nicht dran.
Tom91
Beiträge: 203
Registriert: 17. September 2020, 12:14
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Niederösterreich

Re: Freude-Thread

Beitrag von Tom91 »

Bravo hat geschrieben: 1. Juli 2021, 10:03
Tom91 hat geschrieben: 1. Juli 2021, 00:16
m_a_d hat geschrieben: 30. Juni 2021, 22:15
Tom91 hat geschrieben: 30. Juni 2021, 18:11 Aja Versicherung ist auch zum zahlen, kostet bei meinem ungebremsten ca 50€ im Jahr
Ist aber recht teuer, Ich zahle für einen ungebremsten 750kg typisierten 11,80 pro Jahr
Danke für den Hinweis, hab mich da komplett verschaut, der kostet 7,55 im im jahr hat aber nur eine Zuladung von 90kg oder so ja der is wie eine scheibtruhe
Na das geht ja dann von der Versicherung her. Dämlich, dass man bei so Minianhängern nicht einfach das KFZ Kennzeichen hinten dran machen kann oder ein Rotes. Viel mehr als bei einem größeren Radträger ist da nicht dran.
Wäre wirklich praktisch
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: Freude-Thread

Beitrag von sepp »

Bravo hat geschrieben: 30. Juni 2021, 17:00 Ha neue Poolpumpe funktioniert wunderbar.

Und einen Anhänger für den PKW hab ich auch geschenkt bekommen. Das Anmelden kost fast 200€... eine Frechheit. Kennt irgendwer Nachteile wenn der Anhänger woanders und auf wen anderen gemeldet ist als das regelmäßige Zugfahrzeug?
Ja die kenn ich genau 🧐

Anhänger gekauft weil wenn ich später mal ins Elternhaus ziehe auf den Vater angemeldet(1.Anmeldung) - Vater gestorben - auf Mutter angemeldet(2.Anmeldung) - Mutter gestorben - nach Aufforderung der BH auf mich angemeldet(3.Anmeldung) - zuletzt dann wirklich wieder ins Elternhaus gezogen(4.Anmeldung) - ES REICHT 😤

lg sepp :aut:
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Heute seit langer Zeit mal wieder ein Treffen von der Kaffeekassa....rIpperl essen gehen. Mal schaun wer aller kommt...So wie ich die Truppe kenne bleibt wieder ein haufen übrig...dh morgen gibts kalte Ripperl zum Frühstück.

Ich finds irgendwie seltsam aber gut dass eine Kleine Bude im nirgendwo eine größere Belegschaft/mehr Teamgeist hat als die großen Dienststellen...obwohl wir ein haufen verschiedene Abteilungen sind. Da erfährst wenigstens was läuft und hast interne Kommunikation.
Benutzeravatar
m_a_d
Beiträge: 363
Registriert: 16. September 2020, 09:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von m_a_d »

Gestern nach langem wieder einen Mini-Rifle/PCC Bewerb gehabt - coole Stages und nette Leute im PreMatch; und heute dann noch als RO den eigentlichen Bewerb - macht Laune wieder mal Bewerbsluft zu schnuppern :up:
-----------
dvc & lg
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2223
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Freude-Thread

Beitrag von Kemira »

Erstes FFWGK-Halbprogramm nach der Lasik-OP (und nach dem Lockdown).
Leider die letzte SF-Serie versemmelt (was hilft eine klasse Gruppe wenn sie sich unterm 10er Ring versammelt), aber tendenziell kann ich mal meine Befürchtung, das würde mit dem Auge nix mehr werden, abhaken.
Und das freut mich sehr, wenn ich ehrlich bin :mrgreen:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Sabaton kommt nächstes Jahr wieder nach Wien....fixtermin!
Ares
Beiträge: 299
Registriert: 19. September 2020, 22:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Ares »

Seit einem 3/4 Jahr endlich mal wieder am Platz. Was soll ich viel sagen, außer - ich habe die Scheibe flächendeckend zugenagelt. :D
Dulce bellum inexpertis
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2223
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Freude-Thread

Beitrag von Kemira »

Reverend357 hat geschrieben: 2. Juli 2021, 15:16 Sabaton kommt nächstes Jahr wieder nach Wien....fixtermin!
This! 😁😁
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“