Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1998
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

Wie wär's mal mit einer "Impfprämie", anstatt gleich wieder zwingen und strafen und damit meine ich kein grünes Karterl, dass dann erst wieder diskriminiert? Nur mal so als spontane Hirnwi**serei.

Würdest du eine junge gesunde Frau, die demnächst schwanger werden möchte, auch zum Impfen zwingen? Ohne Studien zu dem Thema, ganz nach dem Motto "wird scho nix sein"?
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von AUG-andy »

johro hat geschrieben: 13. April 2021, 22:07
Nein bin kein Basti,

aber ich sehe was die letzten 15 Monate passiert ist auf diesem Kontinent.

Wie man hier noch leugnen kann und von Geiselhaft sprechen kann, macht mich traurig und man kann sich dafür nur fremdschämen.

Innerlich macht mich das wütend und es wäre da eine Impfpflicht und härteres Vorgehen der Exekutive wünschenswert.
Gern erwähnt wird hier Freiheit und Menschenrechte, aber dann mögen die Verweigerer halt zu Hause bleiben (müssen).


Wer leugnet Corona? Nur komplette Idioten.
Aber die Maßnahmen dafür sind überzogen.
Das finden immer mehr Leute und sind damit nicht mehr einverstanden.
Deine Wünsche erinnern mich da an eine Zeit die keiner mehr erleben will.
Geht's noch? :nudelholz:
:wave:
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von johro »

AUG-andy hat geschrieben: 13. April 2021, 22:16
johro hat geschrieben: 13. April 2021, 22:07
Nein bin kein Basti,

aber ich sehe was die letzten 15 Monate passiert ist auf diesem Kontinent.

Wie man hier noch leugnen kann und von Geiselhaft sprechen kann, macht mich traurig und man kann sich dafür nur fremdschämen.

Innerlich macht mich das wütend und es wäre da eine Impfpflicht und härteres Vorgehen der Exekutive wünschenswert.
Gern erwähnt wird hier Freiheit und Menschenrechte, aber dann mögen die Verweigerer halt zu Hause bleiben (müssen).
Wer leugnet Corona? Nur kompletteIdioten.
Aber die Maßnahmen dafür sind überzogen.
Das finden immermehr Leute und sind damit nicht mehr einverstanden.
Deine Wünsche erinnern mich da an eine Zeit die keiner mehr erleben will. Geht's noch? :nudelholz:
Vorgehen gegen Garagenparties und Feiern, obwohl es verboten ist, kann ganz normal exekutiert werden. Ganz legal.

Impfpflicht in Europa gab und gibt es, wenn es die Umstände erfordern. Ganz legal.

Dein letzter Satz, und an was dich das erinnert scheint dein persönliches Problem zu sein. Habe ich aber in den zwei Sätzen oberhalb erklärt.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1998
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

Und bei Indoor-Parties gleich eine Hausdurchsuchung auf Verdacht? Das ist alles viel zu rigoros, mit Zwängen erreicht man genau das Gegenteil.

Eine offene, transparente und zielgerichtete Vorgehensweise mit Erklärungen statt abgedroschener Phrasen der Regierung würde mehr Vertrauen schaffen und die paar Prozent Querulanten, die es immer geben wird, werden "geschluckt". Bei dem hin und her, das aber momentan aufgeführt wird, nimmt es kein Mensch mehr ernst und das kann man den Leuten kaum mehr verübeln.
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von AUG-andy »

johro hat geschrieben: 13. April 2021, 22:25
AUG-andy hat geschrieben: 13. April 2021, 22:16
johro hat geschrieben: 13. April 2021, 22:07
Nein bin kein Basti,

aber ich sehe was die letzten 15 Monate passiert ist auf diesem Kontinent.

Wie man hier noch leugnen kann und von Geiselhaft sprechen kann, macht mich traurig und man kann sich dafür nur fremdschämen.

Innerlich macht mich das wütend und es wäre da eine Impfpflicht und härteres Vorgehen der Exekutive wünschenswert.
Gern erwähnt wird hier Freiheit und Menschenrechte, aber dann mögen die Verweigerer halt zu Hause bleiben (müssen).
Wer leugnet Corona? Nur kompletteIdioten.
Aber die Maßnahmen dafür sind überzogen.
Das finden immermehr Leute und sind damit nicht mehr einverstanden.
Deine Wünsche erinnern mich da an eine Zeit die keiner mehr erleben will. Geht's noch? :nudelholz:
Vorgehen gegen Garagenparties und Feiern, obwohl es verboten ist, kann ganz normal exekutiert werden. Ganz legal.

Impfpflicht in Europa gab und gibt es, wenn es die Umstände erfordern. Ganz legal.

Dein letzter Satz, und an was dich das erinnert scheint dein persönliches Problem zu sein. Habe ich aber in den zwei Sätzen oberhalb erklärt.
Du bist sicher der Sauer202 vom anderen Forum.
Anders kann ich mir deine Denkweise nicht vorstellen. :lol:
Im übrigen gibt's keine Impfpflicht, und das ist gut so.
:wave:
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von johro »

Tobi1987 hat geschrieben: 13. April 2021, 22:12 Wie wär's mal mit einer "Impfprämie", anstatt gleich wieder zwingen und strafen und damit meine ich kein grünes Karterl, dass dann erst wieder diskriminiert? Nur mal so als spontane Hirnwi**serei.

Würdest du eine junge gesunde Frau, die demnächst schwanger werden möchte, auch zum Impfen zwingen? Ohne Studien zu dem Thema, ganz nach dem Motto "wird scho nix sein"?
Warum soll man eine "Grippe"impfung mit Prämie versehen?
Scharlch, Pocken, Masern, Hepatitis, etc. Es gibt viele Impfpflichten, ganz normal. Auch im Mutterkindpass sind einige Impfungen hinterlegt.
Das Thema Impfpflicht wird leider von einer Parte verwendet, um Angst zu machen.

Es gibt genug positive Untersuchungen, dass eine Schwangerschaft nicht beeinflusst wird.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1998
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

johro hat geschrieben: 13. April 2021, 22:39
Tobi1987 hat geschrieben: 13. April 2021, 22:12 Wie wär's mal mit einer "Impfprämie", anstatt gleich wieder zwingen und strafen und damit meine ich kein grünes Karterl, dass dann erst wieder diskriminiert? Nur mal so als spontane Hirnwi**serei.

Würdest du eine junge gesunde Frau, die demnächst schwanger werden möchte, auch zum Impfen zwingen? Ohne Studien zu dem Thema, ganz nach dem Motto "wird scho nix sein"?
Warum soll man eine "Grippe"impfung mit Prämie versehen?
Scharlch, Pocken, Masern, Hepatitis, etc. Es gibt viele Impfpflichten, ganz normal. Auch im Mutterkindpass sind einige Impfungen hinterlegt.
Das Thema Impfpflicht wird leider von einer Parte verwendet, um Angst zu machen.

Es gibt genug positive Untersuchungen, dass eine Schwangerschaft nicht beeinflusst wird.
Bitte einen Link zu den Studien der Corona-Impfungen bei Schwangeren. Da man sich den Impfstoff nicht aussuchen kann, bitte zu allen in der EU zugelassenen inkl. Langzeitstudien.

EDIT: Hab was gefunden:
https://www.google.com/amp/s/www.aponet ... -23686.amp
In Österreich besteht derzeit keine Impfpflicht, lediglich Empfehlungen. In der Geschichte gab es jedoch Impfpflichten, beispielsweise ab 1939 gegen Pocken.
Quelle: Wikipedia

Fordert doch nicht überall gleich Zwang nur weil ihr zufällig dafür seid. Es gibt viele, die fordern ein totales Waffenverbot, weil sie halt dagegen sind und das stört uns genauso.
:gott:
Zuletzt geändert von Tobi am 13. April 2021, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von johro »

AUG-andy hat geschrieben: 13. April 2021, 22:36
Im übrigen gibt's keine Impfpflicht, und das ist gut so.
Es gibt in Europa in einigen Ländern eine Impfpflicht, in Ö momentan nicht- früher war's gegen Pocken.
Würde aber begründbar sein dies gegen Cobid einzuführen und könnte auch beim Gerichtshof durchgehen und bestätigt werden.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1998
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

johro hat geschrieben: 13. April 2021, 22:44
AUG-andy hat geschrieben: 13. April 2021, 22:36
Im übrigen gibt's keine Impfpflicht, und das ist gut so.
Es gibt in Europa in einigen Ländern eine Impfpflicht, in Ö momentan nicht- früher war's gegen Pocken.
Würde aber begründbar sein dies gegen Cobid einzuführen und könnte auch beim Gerichtshof durchgehen und bestätigt werden.
Auf welchen Grundlagen? Du weißt schon, dass die Pocken mit über 30% Sterblichkeitsrate zu den tödlichsten Krankheiten des Menschen gehören? Corona bei weitem nicht.

Oh nein, jetzt hab ich das Thema tatsächlich selbst ins Forum gebracht... :wtf:
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von AUG-andy »

Tobi1987 hat geschrieben: 13. April 2021, 22:47
johro hat geschrieben: 13. April 2021, 22:44
AUG-andy hat geschrieben: 13. April 2021, 22:36
Im übrigen gibt's keine Impfpflicht, und das ist gut so.
Es gibt in Europa in einigen Ländern eine Impfpflicht, in Ö momentan nicht- früher war's gegen Pocken.
Würde aber begründbar sein dies gegen Cobid einzuführen und könnte auch beim Gerichtshof durchgehen und bestätigt werden.
Auf welchen Grundlagen? Du weißt schon, dass die Pocken mit über 30% Sterblichkeitsrate zu den tödlichsten Krankheiten des Menschen gehören? Corona bei weitem nicht.

Oh nein, jetzt hab ich das Thema tatsächlich selbst ins Forum gebracht... :wtf:
Aber genau das wollen sie uns aber einreden.
Damit die unsinnigen Lockdowns irgendwie gerechtfertigt sind.
:wave:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“