Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Darum immer schön hoch anfahren, nachgeben kann man immer! Gratuliere. Wüsste ehrlich gesagt ned was ich mit den Plätzen machen sollte...meine 5 reichen mir schon xD

Training war heute ok. Hab massiv abgebaut gegenüber dem letzten mal, war fast ein jahr nicht (paar monate faul und seit november war sowieso zu).

Aber das plus 2 mal 15 min laufband ist schon ok. kann nur besser werden.

Bild
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Freude-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Wolf1971 hat geschrieben: 7. Juli 2021, 12:05 ...zusätzlich um Erweiterung angesucht weil es in einem Aufwaschen geht.
Haben dann wie am Basar um die Plätze gefeilscht - ich wollte 15 zusätzliche - er mir nur 5 geben - im Endeffekt krieg ich 7 neue B Plätze.
Tolle Geschichte :applaus:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Kann mal wieder nicht pennen also hab ich mein AR fertig zusammen gebaut. Inklusive Optik 3850 gramm mit Magazin und Sling. 8.5lbs. Happy.

Das einzige was ich brauch ist ein neues Dust cover...Strike Industries passen nicht auf den Aero Slickside.

Am Wochenende werden paar Magazine grau gesprayed damits zu den Magpul teilen passt und dann bin ich fertig. jetzt brauch ich nur noch muni xD
Benutzeravatar
McMonkey
Beiträge: 432
Registriert: 20. September 2020, 17:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von McMonkey »

Manche Dinge brauchen halt eine Weile, aber jetzt schließt sich der Kreis. Aus der anfänglichen Euphorie in Bezug auf das Kaliber 22lr., wurde letztendlich doch der Wunschgedanke zum Kaliber 9mm geboren. Glock und Sonstige (Polymer) hatten von Grund auf keine Chance. Meine Tochter wollte eine Ganzstahlwaffe für das statische Schiessen. Meinem Vorschlag folgend und einem Testschiessen, ging es letztendlich nur noch um die Single- oder Double Action Version. Das Glück ist ein Vogerl und so hatte ein Händler beide zum Beschau am Tresen liegen. Die SA Variante hat das Rennen gemacht. Abgesehen vom besseren Abzugsverhalten, war auch der Preis „bombig“ gut. Die ersten Testschüsse haben meiner Tochter ein sehr zufriedenes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ihr erster WBK Platz ist damit belegt. Willkommen in der Sportschützengemeinde. Obwohl talentiert, wir haben noch Arbeit vor uns 8-) Als erstes werde ich dem Triggerstop ein wenig mehr Luft geben. Der ist zu gut gemeint eingestellt und wirkt sich - gerade bei Anfänger - negativ aus. Und dann Eines nach dem Anderen.

Ich wollte eigentlich Geschosse gießen. Das waren die teuersten Geschosse, die ich nicht gegossen habe. Tief in die Tasche gegriffen, aber es war mir ein Bedürfnis und eine „Ehrensache“, ihr das Erstgerät zum Geschenk zu machen. Es muss ja nicht immer um mich gehen. ICH FREU MICH!

Bild
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2182
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Freude-Thread

Beitrag von gunlove »

McMonkey hat geschrieben: 9. Juli 2021, 21:46 Manche Dinge brauchen halt eine Weile ....
Ich gratuliere! Die Shadow 2 blue ist eine wirklich tolle Pistole. Die habe ich schon damals getestet als sie neu auf den Markt gekommen ist. Damit habe ich auf Anhieb wirklich sehr gut getroffen ..... aber ich bin ja bekanntlich "Glock geschädigt" um nicht zu sagen "Glock fixiert" und weil eine alte Liebe nie rostet und man 30 Jahre nicht so einfach wegschmeisst wurde es dann nix mit der Shadow 2 blue. Die wäre nämlich zu schade um nur ein-, zweimal im Jahr geschossen zu werden. Aber wenn ich jemals dauerhaft "fremdgehen" sollte oder viel Geld und WBK-Plätze habe, dann hat die Shadow 2 blue gute Chancen das Objekt einer meiner Begierde zu werden. Und dann natürlich auch in Single Action! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von DocRuger »

@McMonkey

Ich freue mich für euch das es jetzt "ernst" wird mit dem gemeinsamen Hobby das Vater und Tochter teilen. :up:
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Freude-Thread

Beitrag von Pitmaster »

McMonkey hat geschrieben: 9. Juli 2021, 21:46 Die ersten Testschüsse haben meiner Tochter ein sehr zufriedenes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ihr erster WBK Platz ist damit belegt.
:p1:

Auch mein erster Platz wurde als ich angefangen habe mit dem Sport eine S2,
nicht die SA sondern die DA, bin bis heute den erfahrenen Schützen noch dankbar für den Wink in Richtung S2 und entgegen einer S1 die im Raum gestanden ist.
Es ist noch immer das Werkzeug welches ich immer noch am liebsten aus der Kiste raus nehme.
Zum vermeintlichen optimieren gibt´s auch ein breite Auswahl und schnell verfügbar bei den einschlägigen Händlern.
Viel Spaß euch Beiden am Stand mit dem neuen Werkzeug,
der Papa darf jetzt die Presse ordentlich abschmieren,
in Zukunft geht ein Ripperl an einem Frühschoppen beim delaborieren der Patronen im Keller.
:chears:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 362
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Freude-Thread

Beitrag von Salem »

Gestern zwar nix dazugekriegt aber 2 Plätze auf "A" geändert: Auch schön.
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7494
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von Varminter »

Wenn man sich mit zwa Leuchtspur-Kumpel einen Stand fast ohne Gedränge teilen kann, das ist was wert.

:chears:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Varminter hat geschrieben: 10. Juli 2021, 21:39 Wenn man sich mit zwa Leuchtspur-Kumpel einen Stand fast ohne Gedränge teilen kann, das ist was wert.

:chears:
....wenn man zwei Leuchtspur-Kumpel nach langer Zeit wieder trifft :whistle: :applaus:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“