Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
McMonkey
Beiträge: 432
Registriert: 20. September 2020, 17:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von McMonkey »

Ich hab mich wieder einmal zu einem Ringkampf hinreißen lassen. Diesmal war nicht ich mein Gegner, sondern zwei „Dauerfeuer-Profis“ nebenan. Gefechtsähnliche Bedingungen. :pengpengpeng: Unglaublich! Nun, die zweite Serie hat mein Taurus Revolver im Kaliber 45ACP - unter meiner Anleitung und ohne die beiden Profis - dann „fast“ sein ganzes Potential ausgespielt. Vielleicht misch ich da vorne mit. Aber wie so oft im Schießsport … wennst einen wirklichen guten Tag hast, dann haben die Anderen den auch.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2181
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Freude-Thread

Beitrag von gunlove »

McMonkey hat geschrieben: 11. Juli 2021, 08:24 Ich hab mich wieder einmal zu einem Ringkampf hinreißen lassen. Diesmal war nicht ich mein Gegner, sondern zwei „Dauerfeuer-Profis“ nebenan. Gefechtsähnliche Bedingungen. :pengpengpeng: Unglaublich! Nun, die zweite Serie hat mein Taurus Revolver im Kaliber 45ACP - unter meiner Anleitung und ohne die beiden Profis - dann „fast“ sein ganzes Potential ausgespielt. Vielleicht misch ich da vorne mit. Aber wie so oft im Schießsport … wennst einen wirklichen guten Tag hast, dann haben die Anderen den auch.
Ich wünsche es dir, dass du vorne mit dabei bist. Aber wie du schon richtig geschrieben hast, wenn man selber einen guten Tag erwischt hast, haben den auch die Anderen. Leider, aber es ist so.
Andererseits, und da glaube ich für uns beide sprechen zu können, ab einem gewissen Alter muss man niemand mehr etwas beweisen außer sich selbst vielleicht. Wenn du mit deiner Leistung bei der zweiten Serie zufrieden bist, dann passt das! Unabhängig von der Platzierung!
Wenn man einen vorderen Platz "mitnimmt", dann ist das zwar schön und auch gut für das Ego, aber es hat im Prinzip nicht mehr den Stellenwert, den es noch vor z. B. zehn Jahren hatte. Das ist ein Vorteil des Älterwerdens, man sieht es etwas entspannter. Meistens zumindest! ;)


..... wobei es zugegebenermaßen schon Spaß macht gelegentlich weiter oben auf der Ergebnisliste zu stehen als man es selbst erwartet! :mrgreen: :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
McMonkey
Beiträge: 432
Registriert: 20. September 2020, 17:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von McMonkey »

gunlove hat geschrieben: 11. Juli 2021, 10:57 ..... wobei es zugegebenermaßen schon Spaß macht gelegentlich weiter oben auf der Ergebnisliste zu stehen als man es selbst erwartet!
Wir müßten lügen, wenn es nicht so wär.
Wir genießen und schweigen.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7492
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von Varminter »

Burschen, ich hab einen Trost für euch.

Es gibt Senior- und Supersenior-Klassen.

Zumindest manchmal... :D
Benutzeravatar
McMonkey
Beiträge: 432
Registriert: 20. September 2020, 17:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von McMonkey »

Varminter hat geschrieben: 11. Juli 2021, 12:15 Burschen, ich hab einen Trost für euch.

Es gibt Senior- und Supersenior-Klassen.

Zumindest manchmal... :D
:rofl:
Nur kurz noch erwähnt. Ich hatte neben den tollen Ergebnissen der Kollegen an den Tagen wo ich eben auch sehr toll war, noch eine weitere Hürde …

Ich freute mich damals, als die wirklich guten Schützen das Alter der Senior Klasse erreichten. Ah jetzt ist die Bahn frei für lange Solo Gewinne. Jo, die Hälfte davon blieb allerdings in der Männer Klasse (weiß nicht ob das noch immer gültig ist … ein Senior durfte auch weiter in der stärkeren Klasse schiessen - also Männer). Als ihnen dann die Konkurrenz der jungen dann doch an Leder ging, wechselten sie in die altersbedingte Senior Klasse. Jetzt waren sie zwar weg, aber ich hatte da auch schon das Senior Alter erreicht. Die Männerklasse war/ist sau stark und die starken ex Männer hatte ich jetzt wieder vor mir in der Senior Klasse. Mir blieb nix erspart. Aber selber schuld, ich hätt auch besser treffen sollen. :grouphug:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2181
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Freude-Thread

Beitrag von gunlove »

Varminter hat geschrieben: 11. Juli 2021, 12:15 Burschen, ich hab einen Trost für euch.

Es gibt Senior- und Supersenior-Klassen.

Zumindest manchmal... :D
Ich habe noch nie(!) freiwillig in der Seniorenklasse geschossen. Ich bin ja nicht alt, das sind nur meine Augen, meine Hände, ....... :rofl:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2181
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Freude-Thread

Beitrag von gunlove »

McMonkey hat geschrieben: 11. Juli 2021, 12:33 :rofl:
Nur kurz noch erwähnt. Ich hatte neben den tollen Ergebnissen der Kollegen an den Tagen wo ich eben auch sehr toll war, noch eine weitere Hürde …

Ich freute mich damals, als die wirklich guten Schützen das Alter der Senior Klasse erreichten. Ah jetzt ist die Bahn frei für lange Solo Gewinne. Jo, die Hälfte davon blieb allerdings in der Männer Klasse (weiß nicht ob das noch immer gültig ist … ein Senior durfte auch weiter in der stärkeren Klasse schiessen - also Männer). Als ihnen dann die Konkurrenz der jungen dann doch an Leder ging, wechselten sie in die altersbedingte Senior Klasse. Jetzt waren sie zwar weg, aber ich hatte da auch schon das Senior Alter erreicht. Die Männerklasse war/ist sau stark und die starken ex Männer hatte ich jetzt wieder vor mir in der Senior Klasse. Mir blieb nix erspart. Aber selber schuld, ich hätt auch besser treffen sollen. :grouphug:
Ein weiteres typisch österreichisches Schicksal. :lol: Jetzt weißt du, warum ich u. a. auch nicht wirklich freiwillig in der Wertungsklasse Senioren schieße! Wobei es leider mittlerweile egal ist in welcher Klasse ich antrete, bis auf immer weniger werdende Ausnahmen gilt was der Dr. Kurt Ostbahn in seinem Lied "Nimma schnö gnua" beschreibt. Auch ein typisch österreichisches Schicksal. :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Jetzt ist er eine Woche da der Schnuffel und ganz ehrlich, man merkt es. Weniger Streit daheim bei den Eltern, alle entspannt, und eine Gaude...am Samstag hat er die Kurve nimma ganz bekommen und einen kurzen abstecher in den Fischteich gemacht. Ganz weiß war er danach nimma, aber er kommt selbst raus und schwimmt brav der Wuff.

Mittwoch gehts zum Frisör, mal schauen wie der ihm gefällt....

War letzte woche jetzt 2 mal trainieren...das werd ich wieder aktiv machen, mittwoch und am Wochenende...Mittwoch ist mein freier Tag, auch wenn ich überstunden mach komm ich spätestens mittag hin und hab meine ruhe, samstag vormittag auch nicht viel los. Ich spür zwar immer noch alles, aber irgendwie ist es doch ein gutes gefühl. Dazu ein Mittagessen aus Reiswaffeln, einer Schale Snack Paprika und einer Schale Kirschtomaten...und am abend griechischen salat....ich hoff ich komm wieder auf die richtige schiene. Tut auch dem Hirn gut mal wieder raus und bewegen...meine einzige Bewegung daheim war headbangen vor der Hifi anlage und paar bizeps curls....Das gibt nicht viel aus.

Wetter ist seltsam aber angenehm...kalt, nebelig in der früh, heiß am nachmittag, aber mit dem Ventilator vom cheffe gehts. Obwohl diese Woche hart wird für den kreislauf...morgen 35°, mittwoch 21°....härtet ab. ;)

Sorry für den Wortschwall...bin einfach mal gut drauf^^
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2220
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Freude-Thread

Beitrag von Kemira »

Man sollte sich nie dafür entschuldigen, dass man gut drauf ist. ;-)
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Tobi »

Reverend357 hat geschrieben: 12. Juli 2021, 12:34 Jetzt ist er eine Woche da der Schnuffel und ganz ehrlich, man merkt es. Weniger Streit daheim bei den Eltern, alle entspannt, und eine Gaude...am Samstag hat er die Kurve nimma ganz bekommen und einen kurzen abstecher in den Fischteich gemacht. Ganz weiß war er danach nimma, aber er kommt selbst raus und schwimmt brav der Wuff.
Wir haben unser Mädel am Freitag abgeholt. Die 7h Heimfahrt hat sie mit Bravour bestanden, hat nicht einmal gebellt oder gejault und entweder geschlafen oder zum Fenster rausgeschaut.

Bild


Bild

In der ersten Nacht war sie dann natürlich etwas niedergeschlagen aber schon in der zweiten ging es viel besser und wir haben sie schon fast stubenrein.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“