Unterstützenswerte Lokale Geschäfte

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 881
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Unterstützenswerte Lokale Geschäfte

Beitrag von Pitmaster »

Wenns was aus eigener Produktion sein soll, dann gibts nur den Richi für die Chiliheads,
kenne den Burschen schon lange, da hat er noch zu Hause im kleinen Rahmen gewerkt,
bevor er in St. Pölten seine Bude hingebaut hat.
www.firelandfoods.at
Werke auch schon länger mit dem scharfen Gemüse im Folienhaus,
vor x Jahren hatte ich auch die Reaper in der Aussaatliste und viele andere Superhots auch.
Vom Aroma ist die Madame Jeanette mein absoluter Favorit. ;)
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Unterstützenswerte Lokale Geschäfte

Beitrag von Balistix »

Fireland Foods ist auch immer eine Reise wert, die Werksbesichtigung und Verkostung hat mir immensen Spaß bereitet.
Benutzeravatar
Nightshade
Beiträge: 63
Registriert: 21. November 2021, 22:48
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Niederösterreich.

Re: Unterstützenswerte Lokale Geschäfte

Beitrag von Nightshade »

Varminter hat geschrieben: 12. Dezember 2021, 17:29 Schoarfe Gummibärchen? Das muss ich Charles zeigen!

:applaus:
De brennen de nieder.. 😆
Bitte berühren Sie mich. Aber fassen Sie mich nicht an.
Benutzeravatar
CEM
Beiträge: 83
Registriert: 16. September 2020, 15:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Unterstützenswerte Lokale Geschäfte

Beitrag von CEM »

Pfeffer-, Salz- und Gewürzmühlen von WauWau, Holzkorpus in Österreich gedreht, Mahlwerk in Österreich hergestellt, ausgezeichnete Qualität mit Geschäftslokal in Wien: https://wauwau.at/
"You must use your voice as a weapon."
- Colonel Erran Morad
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1955
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Unterstützenswerte Lokale Geschäfte

Beitrag von Tobi »

Halvar hat geschrieben: 9. Oktober 2021, 12:22 Finde ich eine gute Idee

Für alle, die das Zusammensetzen von Klemmbausteinen (früher bekannt als "Lego") neu für sich entdeckt haben oder wollen, ohne auf die Produkte eines dänischen Großkonzerns zurückgreifen, welcher sich durch steigende Preise und schwindende Qualität ausgezeichnet, gibt es in Wien "Die Klemme": https://dieklemme.at/

Ideales Pandemie-Hobby.
Passt nicht 100% in diesen Thread, aber weil das verlinkt wurde:

Als großer Titanic-Fan (des Schiffes und des zur damaligen Zeit erreichten technischen Fortschrittes so ganz ohne Computer und Elektronik und nicht des Schnulzenfilmes) habe ich zu Weihnachten die Titanic von Cobi geschenkt bekommen und ich muss sagen, obwohl ich selbst wohl nicht darauf gekommen wäre, hat es sehr viel Spaß gemacht, sie an regnerischen Urlaubstagen zu bauen.

Bild

Der Ideenreichtum der Designer, die spezifischen Merkmale des Schiffes mit den begrenzten Möglichkeiten der Steine nachzubilden, ist faszinierend.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1955
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Unterstützenswerte Lokale Geschäfte

Beitrag von Tobi »

Nicht unbedingt "lokal" (immerhin gibt es auch Ladengeschäfte), aber bei Krusche gibt es heute 25% auf Carinthia:

https://www.krusche-outdoor.de/nach-her ... carinthia/

Viel ist leider nicht mehr da (u.a. eine MIG 4.0 und eine LIG 4.0 weniger :twisted: ), aber vielleicht braucht noch jemand etwas.

So kostet die MIG 4.0 nun 345€, was ich angemessener als den Listenpreis von 450€ halte, zumal der Vorgänger 300€ gekostet hat.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5136
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Unterstützenswerte Lokale Geschäfte

Beitrag von IT Guy »

Geh bitte... was hat das mit dem Thema hier zu tun? Der is, wie Du schon schreibst, ned "lokal".
Wir haben aber sogar ein eigenen Forumsbereich nur für "Onlineaktionen und Rabatt-Tipps" (viewforum.php?f=46)...
Aber nachdem die Aktion wohl gleich vorbei ist, lass ichs mal.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1955
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Unterstützenswerte Lokale Geschäfte

Beitrag von Tobi »

Ja, da wäre der Beitrag besser aufgehoben gewesen. War mir nicht bewusst, dass es den gibt. :oops:
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Unterstützenswerte Lokale Geschäfte

Beitrag von Reverend357 »

Nachdem der Fred mal wieder oben ist...eher eine Frage als sonstwas.

Kennt wer lokal (aka in OÖ, NÖ, Wien) Läden die eine brauchbare Auswahl an Cowboy/Westernstiefeln haben? Doc Martens will ich irgendwie nicht kaufen (oida für die bin ich zu alt und außerdem ist die qualität nicht mehr was sie mal war...obwohl bequem sind sie) und die hälfte der Ariat die mir gefallen sind unmöglich zu bekommen in AT..."Liefern nicht an diese Adresse"....na schönen Schrank auch...vor allem wennst UK10/US11/EU44.5 brauchst...
tombstone
Beiträge: 170
Registriert: 16. September 2020, 15:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Unterstützenswerte Lokale Geschäfte

Beitrag von tombstone »

Reverend357 hat geschrieben: 30. Januar 2023, 08:59 Nachdem der Fred mal wieder oben ist...eher eine Frage als sonstwas.

Kennt wer lokal (aka in OÖ, NÖ, Wien) Läden die eine brauchbare Auswahl an Cowboy/Westernstiefeln haben? Doc Martens will ich irgendwie nicht kaufen (oida für die bin ich zu alt und außerdem ist die qualität nicht mehr was sie mal war...obwohl bequem sind sie) und die hälfte der Ariat die mir gefallen sind unmöglich zu bekommen in AT..."Liefern nicht an diese Adresse"....na schönen Schrank auch...vor allem wennst UK10/US11/EU44.5 brauchst...
Servus Reverend, ich hab vor ein paar Jahren Engineer Boots zum Mopedfahren bei „Boots“ in 1080 Wien, skodagasse 19 gekauft. Große Auswahl an Western und sonstigen Stiefeln und die Beratung war auch top.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“