Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Mindfreak »

Mein absoluter Favorit Til Schweiger als Bond, Matthias Schweighöfer als Q, Elyas m´Barek als Bösewicht wer als Bond Girl einspringt weiss ich noch nicht, irgendeine Chantal aus Big Brother vielleicht... und als Krönenden Abschluss führt Uwe Boll die Regie. 8-)
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2821
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Tschiller :lol:
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 844
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Old Dog »

MarkM hat geschrieben: 10. Oktober 2021, 14:43
Achja…hab ich erwähnt, dass ich seit Jahren elektrisch fahre?
Eh kloa! (Zitat Edmund Sackbauer)
Das´d mit´n Elektrohobel die 5 km zur SRN schaffst glaub ich dir.

Nur zum nächsten vernünftigen Stand sind´s so um 50-60km, u. wieder Heim doppelt soviel.

Schaffst das mit´n Batteriegurkerl wennst noch Licht, Wischer u. Heizung brauchst?
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5145
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

Für die eAutos der ersten Generationen mag das schon stimmen. Für aktuelle sollten 150-200km kein Problem sein.
(für mich selbst kann ich mich aber noch nicht zu 100% damit anfreunden)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1095
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von MarkM »

Old Dog hat geschrieben: 10. Oktober 2021, 19:52
MarkM hat geschrieben: 10. Oktober 2021, 14:43
Achja…hab ich erwähnt, dass ich seit Jahren elektrisch fahre?
Eh kloa! (Zitat Edmund Sackbauer)
Das´d mit´n Elektrohobel die 5 km zur SRN schaffst glaub ich dir.

Nur zum nächsten vernünftigen Stand sind´s so um 50-60km, u. wieder Heim doppelt soviel.

Schaffst das mit´n Batteriegurkerl wennst noch Licht, Wischer u. Heizung brauchst?
:rofl: ich sehe du bist mit dem Thema vertraut und am Stand der Technik.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Tom91
Beiträge: 203
Registriert: 17. September 2020, 12:14
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tom91 »

Muss da zum Thema auch noch meinen Senf dazu geben, obwohl etwas Off topic weil lustig und kein Frust 😂

Als ich vor 6 Jahren ein Auto kaufte würde mir von dessen Vorbesitzer erklärt dass er den nur hergibt weil er den Diesel nicht bezahlt bekommt aber den Strom da der reine Arbeitsweg von ihm bis zur Baustelle 120km beträgt, aber da ihm der Strom zur Verfügung gestellt wird hat er sich einen Renault Zoe gekauft und auf die Frage wie er denn zufrieden sein und wie es generell so ist mit dem e Auto meinte er dass er nicht weiter als 90km kommt. Auf die Frage wie er dass dann mit der Arbeit macht hat er nix gesagt da er den erst zu kurz hatte.
Mehr kann ich dazu nicht sagen was er dann gemacht hat..
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Balistix »

Tom91 hat geschrieben: 10. Oktober 2021, 23:13 Muss da zum Thema auch noch meinen Senf dazu geben, obwohl etwas Off topic weil lustig und kein Frust 😂

Als ich vor 6 Jahren ein Auto kaufte würde mir von dessen Vorbesitzer erklärt dass er den nur hergibt weil er den Diesel nicht bezahlt bekommt aber den Strom da der reine Arbeitsweg von ihm bis zur Baustelle 120km beträgt, aber da ihm der Strom zur Verfügung gestellt wird hat er sich einen Renault Zoe gekauft und auf die Frage wie er denn zufrieden sein und wie es generell so ist mit dem e Auto meinte er dass er nicht weiter als 90km kommt. Auf die Frage wie er dass dann mit der Arbeit macht hat er nix gesagt da er den erst zu kurz hatte.
Mehr kann ich dazu nicht sagen was er dann gemacht hat..
Da hat er halt am Einsatzzweck vorbeigekauft. Der Renault Zoe ist eine kleine Knutschkugel für Stadt und Kurzstrecke. Ca so als würde er mit der Motocross am Pannoniaring Runden drehen wollen.
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 772
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Wolf1971 »

Tom91 hat geschrieben: 10. Oktober 2021, 23:13 Muss da zum Thema auch noch meinen Senf dazu geben, obwohl etwas Off topic weil lustig und kein Frust 😂

Als ich vor 6 Jahren ein Auto kaufte würde mir von dessen Vorbesitzer erklärt dass er den nur hergibt weil er den Diesel nicht bezahlt bekommt aber den Strom da der reine Arbeitsweg von ihm bis zur Baustelle 120km beträgt, aber da ihm der Strom zur Verfügung gestellt wird hat er sich einen Renault Zoe gekauft und auf die Frage wie er denn zufrieden sein und wie es generell so ist mit dem e Auto meinte er dass er nicht weiter als 90km kommt. Auf die Frage wie er dass dann mit der Arbeit macht hat er nix gesagt da er den erst zu kurz hatte.
Mehr kann ich dazu nicht sagen was er dann gemacht hat..
Die restliche Strecke ist er immer mit dem Taxi gefahren....
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Lindenwirt »

Nachdem die Lieferzeit auf den Q4 eben 1,5 Jahre beträgt, bin ich jetzt schon in Abklärung mit der Firma wegen dem nächsten Dienstwagen.
Wird bei mir zu 100% elektrisch, alleine schon wegen dem Sachbezug und meiner PV (10kWp) am Dach. (Dank mind. 3 Tage Homeoffice in der Woche kann ich dann auch untertags laden)
Es gibt mittlerweile richtig fette Supercharger auf der Autobahn (empfehle "a better routeplanner" zum navigieren) wo man in 20min auf 80% hochlädt.
Die Reichweiten sind zwar nicht die angegebenen 550km aber reale 400km bzw. schafft man die 500 auch, aber nur unter perfekten Bedingungen. Einige Kollegen sind schon auf ID.4 oder Enyag, das ist also kein Schmäh.
Als Privater wärs mir aber immer noch zu teuer. Die Freundin spitzt auf einen Fiat 500 Cabrio, eh knuffig und so. Der Hybrid kostet € 16.500, der rein elektrische € 30.000, das passt einfach (noch) nicht.
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Hane »

Ich fahre seit 6 Jahren elektrisch und kenne auch ein paar Zoe Fahrer, die schaffen alle 150km im Winter, auch die alten.
Lindenwirt: im Moment liebäugle ich mit dem Enyaq oder dem Volvo XC40. Mit den Prozenten die Volvo anscheinend gibt, bist in der Nähe vom Skoda Preis.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“