Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Harnsäure immer hoch, aber das isses normal ned. Es sind nicht die Gelenke selbst sondern die Haut rundherum die entzunden und geschwollen ist. Klassische Kombination von Neurodermitis und allergien. Es könnte auch an den neuen Tabletten liegen, nehm seit ner Woche jeden Tag in der früh je einmal Vitaminkomplex, Omega 3 und Magnesium....dass da irgendwo Zitrus drinnen ist eventuell.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7494
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

Zum Thema Gicht:

meine Alten schworen da auf Teufelskrallentee.

Ist ein Wurzelaufguss, das Zeug gibt's in der Apotheke.

Schmeckt absolut beschi**en bitter, soll aber die Harnsäurewerte drastisch senken.

Das als Hinweis, falls jemand Gicht plagt.
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von sepp »

Reverend357 hat geschrieben: 15. Oktober 2021, 06:43 Harnsäure immer hoch, aber das isses normal ned.
Hoffentlich ....

Ich hatte seit der "Stellung" anno dazumals erhöhte Werte.
Hausarzt hatte auch bei Gesundenuntersuchungen immer drauf hingewiesen und mir nahegelegt was zu tun - drauf gschissn - eh klar :mrgreen:

Bis ja bis dann der Hut mal gebrannt hat so mit 45 rund umadum.

Und es waren eben bei mir auch keine typischen Schmerzstellen sondern völlig andere.
Von daher hat es lange gedauert die richtige Diagnose zu erhalten und vor allem dann mit einer Senkung(medikamentös) beginnen zu können.

Jetzt ist mit Einnahme von Allopurinol der Wert seit Jahren stabil - klar meide(kleine Mengen) ich natürlich gewisse Nahrungsmittel und Getränke um keine Probleme zu haben.

lg sepp :aut:
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Bravo »

Heizung haben wir gestern in Betrieb genommen. Das Ding ist kompliziert zu steuern... ein Graus. Jetzt sitz ich hier und friere weil ich das Ding nicht dazu bewegen kann den Heizkreis 2 zu heizen.
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Mindfreak »

Kennt ihr das, ihr habt eine richtig tolle Waffe, geht damit aber nicht schießen weil euch jeder Schuss ein bisschen wie eine Wertminderung vorkommt bzw. man findet er ist zum Schiessen zu schade und man nur mehr Angst hat irgendwo die Brünnierung zu beschädigen?

Eins weiß ich mein nächster Revolver ist ein Alfa oder Taurus oder wieder a (gebrauchter) Ruger... schiessen besser als ich es kann, und Kratzer im Gerät tun einem nicht so weh...
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Benutzeravatar
gynta
Beiträge: 284
Registriert: 19. September 2020, 23:28
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: AT

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gynta »

Mindfreak hat geschrieben: 1. November 2021, 11:54 Kennt ihr das, ihr habt eine richtig tolle Waffe,
Nein. Kenne ich nicht. Eine Waffe ist ein Gebrauchsgegenstand.
(Im Normalfall) nicht teurer als ein durchschnittlicher TV oder PC oder ein Smartphone.
Alles nutzt Du ohne bedenken. Warum nicht das Stück Metall?
Man kanns auch übertreiben. Wenn des Graffel hin is, kommt das Nächste.
Wirklich sammelwürdige Stücke ausgenommen...
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Burgenlandy »

Mindfreak hat geschrieben: 1. November 2021, 11:54 Kennt ihr das, ihr habt eine richtig tolle Waffe, geht damit aber nicht schießen weil euch jeder Schuss ein bisschen wie eine Wertminderung vorkommt bzw. man findet er ist zum Schiessen zu schade und man nur mehr Angst hat irgendwo die Brünnierung zu beschädigen?

Eins weiß ich mein nächster Revolver ist ein Alfa oder Taurus oder wieder a (gebrauchter) Ruger... schiessen besser als ich es kann, und Kratzer im Gerät tun einem nicht so weh...
Kauf dir die gleiche ein zweites mal und dann putz diese ordentlich durch ( mit Munition) 😆 so hast ein fesches Sammlerstück und eine zum schießen.

Kratzer vom schießen sollten jetzt nicht zwingend kommen. Bei Pistole hast immer etwas spur am magazinschacht und an den beweglichen Teilen. Sonst ist vieles wie ablegen, aufnehmen, anstreifen, holstern, ... für die Spuren verantwortlich. Revolver bedingt durch das offene System natürluch dann beim Putzen.

Musst mich heut echt zsamreißen nicht wieder den glock verschluss als hammer zweckzuentfremden
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

Was für ein edles Teil ist denn das? Ein Python?
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Mindfreak hat geschrieben: 1. November 2021, 11:54 Kennt ihr das, ihr habt eine richtig tolle Waffe, geht damit aber nicht schießen weil euch jeder Schuss ein bisschen wie eine Wertminderung vorkommt bzw. man findet er ist zum Schiessen zu schade und man nur mehr Angst hat irgendwo die Brünnierung zu beschädigen?
So ein Luxusproblem hatte ich bisher noch nicht,
habe jedes Werkzeugs gekauft um es bei Bewerben nutzen zu können,
die eine oder andere Waffe wird zu wenig benützt bei Training da mir die Zeit fehlt.
Ob eine Waffe ein Sammlerstück ist oder auch nicht,
liegt immer im Blickwinkel des Besitzers und Betrachters. :mrgreen:
Es gibt Sportschützen, die nehmen den Python zum Kegelballern her,
was ist da so schlimm dran?
Es ist und bleibt Werkzeug, was bewegt werden will.
Ein Freund hatte meinen 1911er getestet,
und er hatte das Verlangen sich auch genau die gleiche Gun zu kaufen.
Für ihn ist es die heilige Kuh hab ich den Eindruck,
er hat vielleicht wenns hoch hergeht in 18 Monaten 200 Schuss geballert,
mir ist das Teil mehr oder weniger wurscht und wird hergenommen wie jede andere Waffe auch,
wenn ich das Verlangen habe 45 ACP zu ballern wirds herausgenommen, ohne nachzudenken.
Nur zum Anschauen und für Fachgespräche am Stammtisch, was nicht alles zu Hause in den Waffenschränken ist,
kaufe ich mir sicher keine Gun und zu hoffen, dass das Werkzeug eventuell ein paar Hunderter teurer ist in ein paar Jahren.
Ja jeder Sammler soll seine Leidenschaft ausleben alles gut keine Panik,
ich habe die WBK um Werkzeug zu benützen am Stand und nicht zum Werkzeug anzuschauen.
Darum würde ich auch nie für eine vermeintliche Sammlerwaffe mehr als 1500 ausgeben,
wo ein Sammler ungeschaut 2000 oder mehr auf den Tisch legen würde.

Habe einfach Spaß mit dem Gerät am Stand und aus,
wenns dir das Werkzeug zu Schade ist zum ballern und du dich nicht trennen willst ganz einfach,
Mottenkugeln in den Lauf und Ersatz kaufen, wo dir der tägliche Gebrauch wurscht ist. :whistle:
Zuletzt geändert von Pitmaster am 2. November 2021, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Balistix »

Ich habe meine "feinen" Waffen alle gebraucht gekauft, dh die hatten alle schon ein bisschen Patina. Idiot Scratch lässt grüßen. Natürlich werden die geschossen wie jede andere Waffe auch. Allerdings eben auch gepflegt (am Stand sauber abgelegt, nach dem Standbesuch ölig abgewischt usw). Die Rexen fliegen schon mal von der Tasche direkt in den Safe.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“