Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1093
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von MarkM »

Mit den Nadeln gehts als textiles Werken durch.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
Sauersigi hat geschrieben: 12. November 2021, 16:42 .....
Wie erklärst du zuhause das Puppenspielen?... :whistle:
Da gibt es keinen Erklärungsnotstand :whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Ist eigentlich momentan jeder Shop zu deppert das richtige/irgendwas zu liefern obwohl eh alles "lagernd" und in "1-2 Tagen verfügbar" ist? Die einen halten einen hin, die anderen Liefern gleich komplett was anderes...sorry aber da soll ich im Inland kaufen wenns alle zu deppert sind einem was zu verkaufen? Diese "du hast uns bezahlt, was willst du eigentlich noch?" Mentalität nervt mich einfach nur mehr massiv.

Wobei außer Amazon eigentlich derzeit jeder Shop zum scheißen ist...die sind die einzigen die pünktlich liefern. Oft sogar früher als angesagt....

Ich mein ich lass mir ja eine gewisse Wartezeit einreden...aber wenn ich nach 3 Wochen mal nachfrag warum der 2-3 Werktage Artikel noch nedmal versendet wurde, gesagt bekomme dass es in den nächsten 1-2 Tagen raus geht und dann nach mehr als 3 Tagen immer noch nix ist, komm ich mir verarscht vor. Vielleicht bin ich einfach zu freundlich in meinen Urgenzen...mal den Ton ändern.

Edit: Lol...die lesen mit XD 5 Minuten nach dem Post kommt die Versandmeldung....
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Balistix »

"AmAzOn MaChT dEn LoKaLeN hAnDeL kApUtT"... am Arsch. Der lokale Handel macht sich ganz alleine ohne jegliche Unterstützung selbst den Garaus.
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1093
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von MarkM »

Balistix hat geschrieben: 12. November 2021, 17:42 "AmAzOn MaChT dEn LoKaLeN hAnDeL kApUtT"... am Arsch. Der lokale Handel macht sich ganz alleine ohne jegliche Unterstützung selbst den Garaus.
Nicht mein Wald-nicht meine Affen…auch eine Möglichkeit.
Hoffentlich wird es kein böses Erwachen…ich versuche auch dem Astronauten so wenig wie möglich in den Rachen zu werfen. Da hilft auch keine Fernsehwerbung, wie gut es den Mitarbeitern geht, mich davon zu überzeugen, dass das richtig ist was hier abläuft.

Ja es ist bequem, schnell und billiger, ja der lokale Handel kann das nicht mehr leisten. Der untere Luftraum soll für Lieferdrohnen reserviert werden…dann werden auch keine Arbeitnehmer mehr ausgebeutet.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

MarkM hat geschrieben: 12. November 2021, 18:26 …ich versuche auch dem Astronauten so wenig wie möglich in den Rachen zu werfen.
:p1:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
MarkM hat geschrieben: 12. November 2021, 18:26 ....

Ja es ist bequem, schnell und billiger, ja der lokale Handel kann das nicht mehr leisten.
..wenn der lokale Händler einfach tun würde, was ein g u t e r Händler tun sollte... (bräuchte ich kein Amazon). Tut er aber nicht immer. Leider!
MarkM hat geschrieben: 12. November 2021, 18:26 Der untere Luftraum soll für Lieferdrohnen reserviert werden…dann werden auch keine Arbeitnehmer mehr ausgebeutet.
- wer arbeitet die Aufträge ab ?
- wer packt die Waren ein ?
- wer befüllt die Lieferdrohnen ?
- wer schickt die Lieferdrohnen auf hren Weg ?
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Amazon hat halt den vorteil dass man den Bezirk nicht verlassen muss was ja auch oft nicht so leicht ist heutzutage.

Mir ist es mittlerweile egal. Ich werd in der hackn von Trotteln angefuckt jeden tag weils mal eine Stunde kein Internet haben. Darum bin ich immer extra freundlich zu Customer service leuten, weil die am wenigsten dafür können....nur wenn das dann darin resultiert das man eigentlich nur noch mehr beschissen wird weil "der depperte tuat eh nix, ka stress"....sorry aber irgendwann reichts mir einfach. Hab mittlerweile ein paar inländische shops auf die ich viel gehalten hab eliminiert...und es gibt leider kaum inländische alternativen. Sorry aber wenn ich 5 Wochen auf einen lagernden Artikel warte, und dann bekomm ich was geliefert dass nichtmal in die selbe kategorie fällt wie meine bestellte ware....hab ich einfach genug. Weil man kann über amazon sagen was man will...aber 2 klicks und 24h später isses da (was ich logistisch auch spannend finde....eine bestellung, 5 lieferungen....alle von irgendwo).

Wobei ich bei Amazon hauptsächlich kleinzeug bestelle für das sich eine 2h autofahrt einfach nicht lohnen würde. Wasserkocher?...jo kost beim heimischen auch nur 30€...aber ich verfahre mehrere stunden, werd kontrolliert, hab stress und aufwand...oder zahl 15€ versand....nein danke.

Für spezialisiertes zeug usw hab ich eh meine lokalen anlaufstellen. Aber da ist mans halt auch gewohnt dass man wochenlang auf irgendwas wartet... ich wart aber keine 5 wochen auf einen rucksack und zahl dafür 80% mehr....
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Balistix »

gipflzipfla hat geschrieben: 12. November 2021, 18:52 Servus
MarkM hat geschrieben: 12. November 2021, 18:26 ....

Ja es ist bequem, schnell und billiger, ja der lokale Handel kann das nicht mehr leisten.
..wenn der lokale Händler einfach tun würde, was ein g u t e r Händler tun sollte... (bräuchte ich kein Amazon). Tut er aber nicht immer. Leider!
Ganz genau so ist es.

In Wirklichkeit geht es nicht um billiger, schneller bückdichrückwärts - sondern darum, dass der lokale Handel sich vielfach nicht mal im Ansatz die Mühe macht den Kunden als mündiges Gegenüber in einer Geschäftsbeziehung sehen zu wollen, sondern zum Bittsteller degradiert, der froh sein darf, sein hart erarbeitetes Geld bei seiner Durchlaucht abzuladen. Hamma ned, geht ned, gibt's ned, Gewährleistung lol was ist das, na müssma sechs Monate einschicken damit es unrepariert zurückkommt blablabla schassel schassel.

Es gibt genügend leuchtende Ausnahmen (meistens die extrem kleinen und spezialisierten Nischenbetriebe), die ich auch gerne und kräftig sponsere. Aber wenn man woanders nach Strich und Faden verarscht wird (schon mal was bei Media Markt gekauft zB?) und dafür auch noch mehr bezahlen darf? Danke, ich hab schon.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Balistix hat geschrieben: 12. November 2021, 19:24 ...

Ganz genau so ist es.

.... Aber wenn man woanders nach Strich und Faden verarscht wird (schon mal was bei Media Markt gekauft zB?) und dafür auch noch mehr bezahlen darf? Danke, ich hab schon.
Beim lokalen Handel kauf ich nur noch, was vor mir liegt... Bestellen kann ich auch über Amazon, billiger!
Ich habe die gleichen üblen Erfahrungenn gemacht, wie Du scheinbar auch

Man kommt sich echt verarscht vor!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“