Hund aus Tierheim, warum nur?

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Hund aus Tierheim, warum nur?

Beitrag von DocRuger »

AUG-andy hat geschrieben: 3. Juli 2021, 13:37
Wollt ihr nun wissen was der Züchter mit ihr gemacht hätte ? Richtig, Eingeschläfert. :shock:
Der verantwortungsvolle Züchter macht doch so etwas nicht :whistle:

Da gabs in der Vergangenheit ganz wunderbare Geschichten dieses von mir genannten Zuchtwarts, die eigentlich zum fürchten sind.
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7471
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Hund aus Tierheim, warum nur?

Beitrag von Varminter »

@DocRuger:

tippe eher auf Tierschutzgesetz, welches die Einschläferung gesunder Welpen verbietet.

Ich bezweifle, dass mit fehlfarbenen Welpen Geld zu machen ist.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Hund aus Tierheim, warum nur?

Beitrag von DocRuger »

Varminter hat geschrieben: 3. Juli 2021, 16:28 @DocRuger:

tippe eher auf Tierschutzgesetz, welches die Einschläferung gesunder Welpen verbietet.
Schon blöd wenn die Welpen mit fraglicher Herkunft (angeblicher Deckrüde war kastriert)offiziell übers Wochenende plötzlich von einem unbekannten Hundehasser vergiftet wurden.


Weisst was dann mit dem Tierschutzgesetz ist?

Das ist nicht einmal das Papier wert auf dem es gedruckt ist. :whistle:

Betrugsversuche,Gefälligkeitsgutachten und Amtmissbrauch verbietet auch das Gesetz und es wird sogar vom Staat selbst teilweise und zum teil leider auch sehr erfolgreich gemacht. :applaus:
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7471
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Hund aus Tierheim, warum nur?

Beitrag von Varminter »

@DocRuger:

das ist eben die reale Welt. :(

Nicht erlaubt und nicht getan sind zwei verschiedene Dinge.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5131
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Hund aus Tierheim, warum nur?

Beitrag von IT Guy »

Tobi1987 hat geschrieben: 3. Juli 2021, 09:49
AUG-andy hat geschrieben: 3. Juli 2021, 09:31 Wenn dir (euch) euer "Arbeitsgerät" nicht so funktioniert wie es in der Beschreibung des Züchters steht, wird auch schon mal kürzer Prozess gemacht in Form eines Gnadenschusses im Wald.
Du schreibst regelmäßig einen Schwachsinn, dass es einem die Haare aufstellt. Völlig aus der Luft gegriffene, imaginäre "Fallbeispiele" um die eigene festgefahrene Meinung zu bestätigen. Mich wundert es, dass die Moderation diese persönlichen Unterstellungen stehen lässt. Bald haben wir PD 2.0. :roll:
Tja, lassen wir nicht. Der User AUG-Andy ist jetzt gesperrt.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Joseph_Rochefort
Beiträge: 7
Registriert: 18. September 2020, 15:14
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Hund aus Tierheim, warum nur?

Beitrag von Joseph_Rochefort »

Steppenwolf hat geschrieben: 3. Juli 2021, 12:14 Würdest du, vorausgesetzt du könntest es dir leisten, dennoch das Tierheim bevorzugen oder würde sich dann der Status quo ändern?
Ohne jetzt angeben zu wollen, aber die paar tausender für eine Edelzucht wären ohne weiteres drin. Nur: Wozu?
Ich kann mir den Hund aus dem Tierheim erst spazierengehen, dann mal ein Wochenende heimnehmen, dann eine Woche am Stück. Also langsam kennenlernen, mit den Mitarbeitern über den Charakter reden, mit meiner Hundetrainerin einige Tests im Heim veranstalten. Den Service sehe ich - außer beim Edelzüchter - einfach nicht. Wie gesagt, gerade die meisten Moderassen-Vermehrerer sind von der Mentalität viel eher beim Ungarn angesiedelt, der die Welpen auf dem SCS-Parkplatz ausn Kofferraum verkauft. ZB. die Zahl der "verhaltensoriginellen" Golden Retriever, die man so hier beim Gassi trifft, ist irre. Alle vom "österr. Qualitätszüchter", meist mit Stammbaum. Redets mal ein paar Takte mit dem Amtstierarzt, was er bei Züchtern schon so erlebt hat...
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 185
Registriert: 15. September 2020, 20:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: 22lr, 9x19, 223

Re: Hund aus Tierheim, warum nur?

Beitrag von Steppenwolf »

Joseph_Rochefort hat geschrieben: 3. Juli 2021, 19:01
Steppenwolf hat geschrieben: 3. Juli 2021, 12:14 Würdest du, vorausgesetzt du könntest es dir leisten, dennoch das Tierheim bevorzugen oder würde sich dann der Status quo ändern?
Ohne jetzt angeben zu wollen, aber die paar tausender für eine Edelzucht wären ohne weiteres drin. Nur: Wozu?
Ich kann mir den Hund aus dem Tierheim erst spazierengehen, dann mal ein Wochenende heimnehmen, dann eine Woche am Stück. Also langsam kennenlernen, mit den Mitarbeitern über den Charakter reden, mit meiner Hundetrainerin einige Tests im Heim veranstalten. Den Service sehe ich - außer beim Edelzüchter - einfach nicht. Wie gesagt, gerade die meisten Moderassen-Vermehrerer sind von der Mentalität viel eher beim Ungarn angesiedelt, der die Welpen auf dem SCS-Parkplatz ausn Kofferraum verkauft. ZB. die Zahl der "verhaltensoriginellen" Golden Retriever, die man so hier beim Gassi trifft, ist irre. Alle vom "österr. Qualitätszüchter", meist mit Stammbaum. Redets mal ein paar Takte mit dem Amtstierarzt, was er bei Züchtern schon so erlebt hat...
Ich seh das eh genauso wie du. Meine Frau und ich würden uns lieber einen 1 Jährigen nehmen als einen Welpen den wir beide vernachlässigen da wir beide beruflich das nicht schaffen würden.
Versteh mich nicht falsch aber ich bin der Ansicht beide Optionen - die des Züchters und die des Tierheims- haben eine Berechtigung und beide brauchen einander mehr als du denkst weil der Mensch ist was er ist.
Keine Sorge, ob ungarischer Kofferraum oder Edelzüchter bis zum hoppala, das sind eh die, die im Tierheim sind. Da müsste man politisch aktiv werden aber das wird nix weil da müsste man Gesetze ändern.

Gute Karten haben die, die sich echt vorab etwas Zeit nehmen für sich um die Anforderung zu definieren und als Gegenüber wiederum dem Hund, um ihm die selbe Chance zu geben.

Da spielen echt extrem viele Parameter für eine Entscheidung mit.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein!
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Hund aus Tierheim, warum nur?

Beitrag von DocRuger »

Wollts einmal einen aggressiven und wildernden Hund sehen der einem vom Tierheim so vermittelt wird? :o

Bild

Ich schwöre, das Schaf kam bei Erstellung dieses Fotos nicht zu schaden. :rofl:

Es ist aber immer wieder erstaunlich auf den alten Bildern zu sehen wie sich ein Hund mit 72cm Schulterhöhe zusammenfalten kann. ;)
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5131
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Hund aus Tierheim, warum nur?

Beitrag von IT Guy »

DocRuger hat geschrieben: 3. Juli 2021, 21:08 ... einen aggressiven und wildernden Hund ... der einem vom Tierheim so vermittelt wird...
Hat jemand behauptet, dass alle Hunde aus dem Tierheim so sind?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Hund aus Tierheim, warum nur?

Beitrag von Reverend357 »

IT Guy hat geschrieben: 3. Juli 2021, 22:07
DocRuger hat geschrieben: 3. Juli 2021, 21:08 ... einen aggressiven und wildernden Hund ... der einem vom Tierheim so vermittelt wird...
Hat jemand behauptet, dass alle Hunde aus dem Tierheim so sind?
ich glaub er meint das Tierheim hat ihn damals so bezeichnet.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“