Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 772
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Wolf1971 »

Reverend357 hat geschrieben: 23. Februar 2023, 13:18
Wolf1971 hat geschrieben: 23. Februar 2023, 12:24 ich kauf in DE und lass über Logoix weiterleiten - geht problemlos
hat Logoix aber in den TOS als illegal drinnen, mit androhung von Steuerstrafverfahren.
ich hab mit denen vorab telefoniert und das abgeklärt - da hat keiner sowas in die Richtung gesagt.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Interessant...hab nur bei den FAQ das hier gefunden
Bild

Wenn das wirklich geht wär das super....Cigarworld zb hat viele Probepakete für Pfeifentabak, und dann brauchst auch nicht gleich eine ganze Dose kaufen.....
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 772
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Wolf1971 »

Da ist glaub ich eine Lücke im Gesetz - genau so wie auch oft in Österreich.
Ich lass mir die Sachen ja an meine "Adresse in Deutschland" schicken - und das ist ja legal.
Und dann schicke ich sie mir selber nach Österreich. Das ist ja dann kein Versandhandel mehr.
Der Händler macht das ja nicht - der hat somit kein Vergehen begangen.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Na denn, Versuch isses wert :) Sonst hol ich mir einfach vom Lager in DE ab....im Prinzip ja wie wenn ein Deutscher Freund das zeug kauf und es mir schenkt. Diese Vauen Auenland Mischungen klingen nämlich geil XD
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Ok, definitiv grad die Antwort von LogoiX: Nix gibts mit Weiterleitung. Abholen kann ichs in Freilassing. Sind zwar auch 300km pro strecke, aber immer noch besser als die 850 zu Cigarworld.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Reverend357 hat geschrieben: 24. Februar 2023, 11:42 Ok, definitiv grad die Antwort von LogoiX: Nix gibts mit Weiterleitung. Abholen kann ichs in Freilassing. Sind zwar auch 300km pro strecke, aber immer noch besser als die 850 zu Cigarworld.
Woher soll LogoIX wissen, was in dem Packerl drin ist?
Dann muss der Händler das eben völlig neutral verpacken.

Ausserdem kann ich das mit dem Steurvergehen grad nich verstehen denn innerhalb der EU gibts ja gewisse Freimengen. Du wirst Dir ja wohl keine Tonnen an Tabak schicken lassen :?:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5138
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

gipflzipfla hat geschrieben: 26. Februar 2023, 09:49 ...
Woher soll LogoIX wissen, was in dem Packerl drin ist?
Dann muss der Händler das eben völlig neutral verpacken.
...
Ich hab letztens eine Tastatur bestellt. Die wurde nicht mal extra verpackt. Einfach Versandaufkleber auf die Verkaufs-Verpackung und ab. :whistle:
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

gipflzipfla hat geschrieben: 26. Februar 2023, 09:49 Woher soll LogoIX wissen, was in dem Packerl drin ist?
Dann muss der Händler das eben völlig neutral verpacken.
Ausserdem kann ich das mit dem Steurvergehen grad nich verstehen denn innerhalb der EU gibts ja gewisse Freimengen. Du wirst Dir ja wohl keine Tonnen an Tabak schicken lassen :?:
Nyo, wenn der Versender "TABAK BENDEN" heißt...2+2=5 usw.

Ja aber das AT Tabakgesetzt pfeift auf EU. Tabakversand = BÖSE. Auch im Inland. Weil keine Ahnung warum, es ist einfach so. Wenn du Tabakprodukte im Fernabsatz kaufst, und wenns 1 Packerl Tschick ist, und es irgendwie schaffst dass die Deppen das schicken, sind der Händler und du als Empfänger dran. Tabakmonopol oder was weiß ich, es macht in der EU 0 Sinn, ist wieder so ein typisches AT Gemurks. Freimenge ist hier wertlos....außer bei der Exkalibur City, die dürfen schicken bis zu den Freimengen (ich glaub 100 Zigarren und 1kg Tabak oder irgendwas in der Richtung, weit über dem was ich will (Ich will 3-4 50g Packerl von Pfeifentabak den ich in AT einfach ned bekomme....Heidelbeer Honig klingt einfach zu geil), da da kannst Zigarren online kaufen...aber die wollen für eine Dose Tabak die bei uns 15€ kostet fast 40 und haben vielleicht 10 in der Auswahl...da ist meine lokale Bahnhofstrafik besser ausgestattet....

Es macht halt einfach alles mal wieder 0 Sinn und ist dreimal so kompliziert wie es sein müsste weil AT halt mal wieder alles anders macht als alle anderen...aber wie gesagt, nach Freilassing liefern und dort holen....nochmal Route gecheckt, sind knapp 200km von hier...nach Wien sinds so wie ich fahr auch 120 also im Endeffekt...wurscht.
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Burgenlandy »

Wieder so ein Tag ...

Während die einen um WBK Plätze kämpfen, nie eine Chance auf WP hätten, so gibt es die anderen denen man am besten keine Waffe in die Hand geben sollte ...

Ich bin sehr liberal und stark für freien Zugang ... aber da gibt es die eine oder andere Gruppe in der Gesellschaft die damit einfach weniger Kontakt haben sollten. Wenn schon beruflich dann nur ausgebildete Profis und nicht per se berechtig/verpflichtet

... kann sich eh jeder denken worauf ich anspiele ...
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2182
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gunlove »

Ich frag besser gar nicht nach! Das wird wahrscheinlich besser für meinen Blutdruck sein!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“