Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2220
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Freude-Thread

Beitrag von Kemira »

Ein freundliches Yeehaw an den Kater und den Varminter aus den Katakomben im Herzen der St. Eiermark...
IMG_20231125_091424441~2~(1).jpg
Freude: erstes CAS-Match seit einem Jahr, einen Jam mit der Rifle wegen einer gerissenen Hülse, der vier Mikes brachte, der linke Schrotlauf zündet nicht mehr, die Posse mit den anderen Mountain Men kam nicht zustande, aber es war trotzdem irgendwie einfach schööön... :mrgreen:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2805
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Freude-Thread

Beitrag von cas81 »

Hammergeil! Fester Vorsatz: Bis ich 50 bin, muss ich sowas auch mal gemacht haben.

Und ein klasse Bild für die Nachwelt :up:
Nur die Brille... sorry, bin schon still
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2220
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Freude-Thread

Beitrag von Kemira »

Ja ich weiß, aber ich komm langsam in ein Alter wo ich an den Glotzerchen hänge, da muss man Abstriche in der Optik machen (kommt ja doch gelegentlich etwas heißes Blei zurück an den Absender...)
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2805
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Freude-Thread

Beitrag von cas81 »

Während dem Schießen ists klar, ich meinte fürs Bild. Aber das war nur eine lieb gemeinte Stänkerei, der ich als Wiener bei dem sonstigen Maß an Authentizität nicht widerstehen konnte, dh nicht wirklich ernst gemeint.
:chears: :)
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2220
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Freude-Thread

Beitrag von Kemira »

Alles gut! :chears:

Freude 2:
IMG_20231126_152917255~2~(1).jpg
Ned der Revolver... die Murmeln... :mrgreen:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Chris70
Beiträge: 221
Registriert: 14. Januar 2022, 23:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger
Wohnort: Wien

Re: Freude-Thread

Beitrag von Chris70 »

Kemira hat geschrieben: 26. November 2023, 11:29 Ja ich weiß, aber ich komm langsam in ein Alter wo ich an den Glotzerchen hänge, da muss man Abstriche in der Optik machen (kommt ja doch gelegentlich etwas heißes Blei zurück an den Absender...)
Frage:
Ist so ein Outfit vorgeschrieben bei diesen Bewerben?
Oder ist das jedem Schützen selbst überlassen wie er aussieht?
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 882
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Freude-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Chris70 hat geschrieben: 26. November 2023, 18:27 Ist so ein Outfit vorgeschrieben bei diesen Bewerben?
Oder ist das jedem Schützen selbst überlassen wie er aussieht?
Beim Cowboy Action Shooting steht es in den Rules drinnen

Zitat von CAS - KLEIDUNG & AUSSTATTUNG
Cowboy Action Shooting™ ist eine Kombination aus historischer Nachstellung und familienfreundlichen West-
ernevents. Die Teilnehmer können den Kostümstil wählen, den sie tragen möchten, aber alle Kleidungsstücke
müssen typisch für das späte 19. Jahrhundert, einen B-Western-Film oder einer „Western" Fernsehserie sein.
SASS legt einen großen Wert auf die Kostümierung, da sie sehr viel zur Einzigartigkeit des Sports beiträgt,
eine festliche ungezwungene Atmosphäre schafft und dadurch ein freundschaftliches und brüderliches Gefühl
unterstützt, das wir bei unseren Mitbewerbern fördern wollen.
Alle Schützen müssen kostümiert sein und wir ermutigen geladene Gäste und Familienmitglieder ebenfalls
kostümiert zu sein. Die Schützen müssen bei allen Match-Events einschließlich Abendessen, Siegerehrungen,
Tänzen und anderen Aktivitäten im Zusammenhang mit SASS kostümiert bleiben.
Alle Kleidungsstücke und Ausrüstungsgegenstände müssen angemessen und so getragen werden, für was sie
beabsichtigt waren, wie sie im Wilden Westen gewesen wären oder wie sie in B-Western-Filmen und im Fern-
sehen zu sehen waren.
Spezifische Anforderungen an die „Kostümierung“ gibt es in den Kostüm-Shooting-Kategorien;
Eine Liste der Anforderungen finden Sie im Abschnitt Shooting Kategorien.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2220
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Freude-Thread

Beitrag von Kemira »

Chris70 hat geschrieben: 26. November 2023, 18:27 Frage:
Ist so ein Outfit vorgeschrieben bei diesen Bewerben?
Oder ist das jedem Schützen selbst überlassen wie er aussieht?
Pitmaster hat's eh schon aus den Regeln zitiert. Man muss es nicht zwingend bis zum Äußersten treiben, wenn man mal schnuppern will reichen Jeans, ein Hut, ein Hemd und Stiefel schon aus, wobei bei den Stiefeln auch schon mal nicht so genau hingeschaut wird, solang nicht unbedingt Turnschuhe am Start sind. Man muss sich also nicht direkt gleich in Unkosten stürzen.
Aber natürlich zieht CAS halt Western-Fans an (no na), und das Outfit zurechtmachen hat für manche den selben Stellenwert wie das Schießen an sich.
Ich halt mich betont zurück und geh nur mit dem Minimum, was meine Kategorie vorschreibt, aber da gibts schon Damen und Herren, die stecken da richtig Zeit, Geld und Arbeit rein.
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7489
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von Varminter »

@Chris70: was auch gut geht, sind historische Uniformen/Uniformteile der Süd- und Nordstaaten der Bürgerkriegszeit.

Da kannst du das Kavallerie-Käppi tragen.

Der Vorteil ist, damit kannst du einen normalen Gehörschutz verwenden, das geht mit Cowboyhut sauschlecht.
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 358
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Freude-Thread

Beitrag von Salem »

Froide:
Neues, hohes Ringkorn für die .36er-Fetzenkugelkanone bekommen, montiert und gemütlich am Stand eingeschossen. Zwar nur am 25m-Stand weil am 50er die Seilzuganlagen im Winter stillgelegt werden, zudem: Wenn es schneit sieht man auf 50m vom Spiegel nicht mehr viel und das Raus- u. Reingerenne hat wenns nass ist auch wenig Nährwert. Also testweise nur mal mit .350ern, aber es schaugt nit so letz aus (Ein echter Muntest steht noch an wenn die Witterung passt und ein bisserl ausstehender Krempel geliefert wurde). Mittig hat die grob geschätzte Einstellung dann auch fast exakt gepasst, in der Höhe waren - logisch - ein paar Umdrehungen an der Leitspindel nötig: Supi. Seltsames Gefühl, so ganz allein am Stand - aber es hat was entspannendes wenn mal nicht alle 5 Min jemand was will, brauch oder loswerden will. Den angesagten Schneeflöckchen ("Ich komme auch, gaaanz fix!!") fielen wohl zu viele Schneeflöckchen vom Himmel...
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“