Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Tom91
Beiträge: 203
Registriert: 17. September 2020, 12:14
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tom91 »

Nach längerer Abwesenheit muss ich auch hier meinen Frust/Trauer ablassen. Ich und meine bessere Hälfte sind seit 1 1/2 Jahren am Hausbau und planen und es läuft so vieles schief.... Und zur Krönung hat sich unser Vierbeiniger Mitbewohner vor 2 Monaten den hinteren Fuß verletzt und die Diagnose Krebs bekommen er hat sich aber wieder gefangen bis letzte Woche. Heute war der Tag der Tage wo wir mit ihm den letzten Tierarzt besuch für ihn hatten und es war für uns so schwer der Richter über leben und tot zu sein vor allem wenn er ein Kämpfer ist der geistig noch da ist aber der Körper nicht mehr kann. Es war bei mir endgültig vorbei wie wir mitbekommen haben dass er so stark gegen die Narkose ankämpfen 😢.
Wie bei den Menschen trifft es leider auch bei den Tieren immer die guten....
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

Mein Beileid, als relativ neuer Hundebesitzer kann ich das sehr gut nachvollziehen und habe davor völlig unterschätzt, was für ein vollwertiges Familienmitglied so ein Hund sein kann. Behalte ihn stets so in Erinnerung, wie er war.

Bezüglich Hausbau viel Glück, vielleicht können dir hier auch ein paar Leute Tipps geben, es gab schon öfters einen Austausch diesbezüglich.
Tom91
Beiträge: 203
Registriert: 17. September 2020, 12:14
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tom91 »

Vielen Dank, ich war auch nicht lange Hundebesitzer hat meine Frau mitgebracht aber er ist für mich in besonderer Erinnerung da er mir die Angst vor Hunden genommen hat.

Sind schon beim fbh verlegen aber alles in Eigenleistung und bei ziemlich allem was eine Firma macht ist etwas verhaut jetzt die Befestigung der raffstore Kurbel da sind die oberen Schrauben alle nur mit Silikon eingeklebt und die zu großen Löcher für den Kurbelantrieb zugeschmiert....
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7489
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

@Tom91: ich drück dich. Musste schon vier Hunde gehen lassen und vermisse jeden von ihnen. Der Fünfte ist auch schon alt, stocktaub geworden, aber sonst noch gesund.
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Hane »

Mein Beileid. Ich kenne diesen schweren Weg leider auch.
Den Pfusch und Ärger am Bau genauso, manchmal unbegreiflich was da abgeht.
Tom91
Beiträge: 203
Registriert: 17. September 2020, 12:14
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tom91 »

Vielen Dank an euch für die netten Worte, er ist mit fast 14 Jahren bis zur ersten Verletzung pumperl gesund gewesen und sein Leidensweg war nicht lange. Es fehlt dann der Hund im Haus.

Ja ich ich finde es unfassbar was man am Bau alles erlebt 😠😵
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Bravo »

Tom91 hat geschrieben: 12. April 2023, 21:08 Nach längerer Abwesenheit muss ich auch hier meinen Frust/Trauer ablassen. Ich und meine bessere Hälfte sind seit 1 1/2 Jahren am Hausbau und planen und es läuft so vieles schief.... Und zur Krönung hat sich unser Vierbeiniger Mitbewohner vor 2 Monaten den hinteren Fuß verletzt und die Diagnose Krebs bekommen er hat sich aber wieder gefangen bis letzte Woche. Heute war der Tag der Tage wo wir mit ihm den letzten Tierarzt besuch für ihn hatten und es war für uns so schwer der Richter über leben und tot zu sein vor allem wenn er ein Kämpfer ist der geistig noch da ist aber der Körper nicht mehr kann. Es war bei mir endgültig vorbei wie wir mitbekommen haben dass er so stark gegen die Narkose ankämpfen 😢.
Wie bei den Menschen trifft es leider auch bei den Tieren immer die guten....
Vor dem Tag fürchte ich mich auch. Und unserer ist gerade 15 geworden. Alles Gute euch.

und bzgl Haus, ich denke so geht es aktuell jedem, an allen Ecken und Enden nur Schauergeschichten und die, die keine Bauprobleme haben, haben Finanzierungsprobleme.
Leider produziere ich beruflich nur heisse Luft anstatt irgendwelche Gewerke, sonst würde ich gerne helfen. So weit wars ja nicht.
Tom91
Beiträge: 203
Registriert: 17. September 2020, 12:14
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tom91 »

[/quote]
Vor dem Tag fürchte ich mich auch. Und unserer ist gerade 15 geworden. Alles Gute euch.

und bzgl Haus, ich denke so geht es aktuell jedem, an allen Ecken und Enden nur Schauergeschichten und die, die keine Bauprobleme haben, haben Finanzierungsprobleme.
Leider produziere ich beruflich nur heisse Luft anstatt irgendwelche Gewerke, sonst würde ich gerne helfen. So weit wars ja nicht.
[/quote]

Dankeschön, haben einen Tierarzt gefunden bei dem das Tier und nicht das Geld im Vordergrund steht, er hat uns auch die Tierbestattung empfohlen (weil eingraben geht nicht darum Einäscherung und Urne).

Vielen Dank für as Angebot, aber hab durch eine berufliche Veränderung Zugang zu Heizung, Sanitär und Elektro Material die man eigentlich nie bekommen würde. Wenn ich dir Mal was helfen kann melde dich ✌️
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2803
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Es könnte so einfach sein und iaR ist es das auch:
Wenn man ein schadhaftes Produkt erhält, dann sendet man es zurück und bekommt ein Neues, die Versandkosten übernimmt der Verkäufer.

Nicht so bei einem gewissen Unternehmen im Influencer-Style, das besessen von seinem Internetauftritt und dessen Automatismen ist, permanent mit irgendwelchen Angeboten lockt und deshalb Mailterror betreibt.

Meine Kommunikation in grün, deren Kommunikation in blau, meine Gedanken in schwarz. Namen geändert. Stark vereinfacht:

Kaputt, was mach ma?
Reparatur nicht möglich, Austausch ok?
Bis hierher perfekt... Wenn das Fragezeichen da nicht stünde und stattdessen ein "zurück zu uns, wir schicken ein Neues und übernehmen Versandkosten" wäre die Sache erledigt. Aber so:
Ja, bitte.
Mail 1: Senden Sie es an >Privatperson: Waldinger, Privatadresse, legen Sie X, Y und Z bei damit unser Mitarbeiter schneller bearbeiten kann, mit Sendungsverfolgung und teilen Sie mir Sendungsverfolgungsnummer mit.
+
Mail 2: Senden Sie es an >Privatperson, Woldinger, Privatadresse, legen Sie X, Y und Z bei damit unser Mitarbeiter schneller bearbeiten kann, mit Sendungsverfolgung und teilen Sie im Kundenportal >Link< Sendungsverfolgungsnummer mit, für den Versand erhalten Sie einen Gutschein für Ihren nächsten Einkauf. Ok?
Aha, also schon wieder das Drängen auf den nächsten Deal. Da wurde es mir ein bisschen lästig, aber Hauptsache erledigt:
Ja, danke.
Außerdem 2 Mails mit nur unscheinbar anderem Inhalt und ich muss doppelt melden.
Link ausm zweiten Mail ist tot. Gut, dann manuell.
Ich lese bei der Sendungsverfolgung das O als Null und melde das als Antwort aufs Mail und trage es auch brav online ein. Erkenne den Fehler aber am Folgetag und ändere es online, das Mail wegen der Korrektor hab ich mir gespart.
Gesendet habe ich es an "Waldinger" mit a und nicht mit o.
Sorry, die Nummer geht nicht. Die muss bei der Post mit 1 beginnen. Bitte nochmal nachschauen und bekannt geben, oder Foto senden.
Nein, mit 1 beginnt die Rechnungsnummer.
Egal, kommentarlos Rechnung geschickt und auch gleich den Screenshot vom lt Sendungsverfolgung bereits vor Stunden erfolgreich zugestellten Paket.

Uff. Sehr bemüht, aber das zieht sich jetzt seit einer Woche so. Hauptsach alles digital und automatisiert, letztendlich für alle nur mühsam, der wirklich freundliche und sichtlich bemühte Mitarbeiter ist ja auch arm dran. Dem pfuscht das automationsunterstützte System eigentlich voll rein. Ich will gar nicht wissen, wies dem Heimarbeiter Waldinger -oder Woldinger- geht. Und das Kundenportal hinkt sowieso mit der Dokumentation hinterher (pflegt wohl ein Anderer), außerdem steht dort "Austausch genehmigt" und gleichzeitig scheinbar bloß als Stehsatz sinngemäß darüber: "Rückgesendete Ware wird nach Übernahme geprüft und dann schau ma weiter".

Summa Summarum alles unrund. Im Zusammenspiel mit den unrichtigen Reizbegriffen im Rahmen der Werbung dieses Unternehmens, das sich hinsichtlich versprochener Vorteile scheinbar an Dr. Smile orientiert, sowie der stets falschen Priorisierung der Eigenschaften der Ware, einer scheinbar extrem zersplitterten Unternehmensorganisation wo die Linke Hand nicht weiß was die rechte macht und der Tatsache, dass das letztendlich alles in fucking Commie- Händen liegt, war das meine dritte und letzte Bestellung bei diesem Unternehmen. Das war das i-Tüpfelchen und nochmal lass ich mich nicht einwickeln.
Zuletzt geändert von cas81 am 20. April 2023, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2220
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Kemira »

Kemira hat geschrieben: 5. März 2023, 19:59 So a Sch ... :evil:

Ned nur dass i mir heut den ganzen Tag die Seele aus dem Leib huste - nein, einer der Hustenanfälle hat genügt, den I-Schias-Nerv so zu reizen, dass ich dachte, mir fährt ne Kugel vom Arsch durchs Bein in die Ferse... Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt solche Schmerzen hatte.

Und weil's grad passt hat meine Hausärztin nächste Woche auch noch Urlaub... :x
...und letzten Montag die Diagnose gekriegt, Bandscheibenvorfall. VOM HUSTEN. Ich glaub mein Schwein pfeift... :evil:
Da trainierst über 15 Jahre lang drauf hin dass dir so a Scheiß ka zweites mal passiert, schaust dass immer richtig hebst und und und... und dann HUST und ZACK... i hob so an Grant i konns kan sogn... :evil:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“