Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2812
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Ich seh da kein Theater. Jemand ärgert sich im Frust & Ärger- Thread, weil die Duschwand nicht rechtzeitig fertig wird und fährt deshalb nun zum Händler, der die Schrauben schuldet. Außerdem, Wutbnürger kommentieren selten sachlich. Sie lassen sich eher zu Stänkereien hinreißen und verwenden dabei Kampfbegriffe. Wenn der Händler aber wirklich die Schrauben aus einem anderen Paket herausklaubt, dann ärgert sich der Nächste und der Teufel zieht fröhlich seine Kreise. Außer, dieser Nächste fährt lieber in den Baumarkt.

Mein Ärger: Die Influencer haben meinen Austauschartikel noch nicht mal versendet. Im letzten Mail steht aber auch: "Wir hoffen, dass Sie Ihr Paket so schnell wie möglich erhalten". Hoffnung ist immer gut. Und erst zum Zeitpunkt dieses letzten Mails wurde der Austausch angeordnet, obwohl bereits nach meinem ersten Antwortmail zugesagt. Da komm ich aus dem Headslappen gar nicht mehr raus.
Fun Fact: Zeitgleich mit diesem Artikel habe ich ein Holster aus SI bestellt, das vorher erst angefertigt werden musste. Das Holster wurde mir letzte Woche vom GLS-Lieferanten übergeben. Und bis dahin gab es genau zwei Mails: Bestellbestätigung und Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung. Die Influencer haben mir seit der Zusage des Austausches(!) 3 Werbemails zukommen lassen. Andere Baustelle, I know, dennoch repräsentativ.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2222
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Kemira »

cas81 hat geschrieben: 26. April 2023, 08:04 Zeitgleich mit diesem Artikel habe ich ein Holster aus SI bestellt
Darf ich fragen wo?
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2812
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Kemira hat geschrieben: 26. April 2023, 09:57
cas81 hat geschrieben: 26. April 2023, 08:04 Zeitgleich mit diesem Artikel habe ich ein Holster aus SI bestellt
Darf ich fragen wo?
Polenar Tactical.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2222
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Kemira »

cas81 hat geschrieben: 26. April 2023, 10:01 Polenar Tactical.
Ein Battle Gnome zufällig?
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2812
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Kemira hat geschrieben: 26. April 2023, 10:02 Ein Battle Gnome zufällig?
Genau.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2222
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Kemira »

Ich danke Dir! :up:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2812
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

cas81 hat geschrieben: 26. April 2023, 08:04 Die Influencer haben meinen Austauschartikel noch nicht mal versendet.
Lt Kundenportal soeben versendet. Wer von euch ist der Spitzel? Danke jedenfalls ;-)
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7494
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

sparrow77 hat geschrieben: 25. April 2023, 20:41 Seids ihr lauter Wutbnürger oder was?
Wegen 3 depperten Schrauben ein Theater machen. Schadet nur dem eigenen Blutdruck.
Aber jeder wie er glaubt.

Da geht es ums Prinzip. Zuerst fehlen 3 Schrauben, dann ganze Bauteile.

Wie du es für dich hältst, ist deine Sache.

Ich regle sowas eiskalt und mit normalem Blutdruck. :whistle:
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von doc steel »

Es ghört da her weils den einen oder anderen frustrieren könnte, jedenfalls aber sollte es doch einmal endgültig festgestellt werden.
Was?
Ah ja.....drüben, also im anderen...dort is es erreicht, die Spitze, die Endgültigkeit des Immer-mehr-Geworden-Seins.

Gewisse Umstände wie z. B. die Qualität eines Forums kann man mit dem sog. Trottelfaktor bewerten.
Das rechnet sich so: Wenn z.b. 10 Leute eine Gruppe bilden und 8 davon sind eher Pfosten dann is die Gruppe mit Trottelfaktor 80 zu bewerten.
Das is scho ziemlich viel und kommt nur theoretisch vor.
Tatsächlich gehts meistens nur bis zu einem Verhältnis von 1:1
Also a 10er Gruppe wo 5 halt die san, die eher scho ziemliche Mohnzutz-Absolventen san und die 5 anderen halt.
Viel konzentrierter gehts evolutionstechnisch ned, denn ab einem gewissen Trottelfaktor setzt die Selbsterhaltungsfunktion ein, nämlich dann wenns den 2 verbliebenen aus der 10-er Gruppe z bled wird und sie sich schleichen.
Dann sinds nur mehr 8, der Trottelfaktor is jetzt 100 aber weil der Dividend fehlt, 0:8= 0, rechnet er sich sofort gegen Null.
Das passiert dort auch grad.

Mir ist die Zeit zu schade um mich mit Idioten abzugeben und ich habe keine Geduld mehr für bestimmte Dinge.
Nicht weil ich arrogant geworden bin, sondern einfach nur, weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht habe, an dem ich keine Zeit mehr mit dem, was mir missfällt oder mich schmerzt, verschwenden will.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
quildor82
Beiträge: 198
Registriert: 17. September 2020, 09:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von quildor82 »

cas81 hat geschrieben: 26. April 2023, 08:04 Ich seh da kein Theater. Jemand ärgert sich im Frust & Ärger- Thread, weil die Duschwand nicht rechtzeitig fertig wird und fährt deshalb nun zum Händler, der die Schrauben schuldet. Außerdem, Wutbnürger kommentieren selten sachlich. Sie lassen sich eher zu Stänkereien hinreißen und verwenden dabei Kampfbegriffe. Wenn der Händler aber wirklich die Schrauben aus einem anderen Paket herausklaubt, dann ärgert sich der Nächste und der Teufel zieht fröhlich seine Kreise. Außer, dieser Nächste fährt lieber in den Baumarkt.
Ich war jetzt beim Baumarkt und hab mir (hoffentlich passende) Schrauben geholt.
In dem Zug auch gleich vernünftige Dübel.

Mich hat der Umstand genervt das Teile fehlen und die Anleitung fehlerhaft ist.
Sowas ärgert mich als Konsument (vor allem die Anleitung......)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“