Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2812
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Spielverderber.
Dann mach was kaputt, beruf dich auf die Anleitung und geh mitm Rechtsschutz auf Ikea-Klausel :poke:
;) :lol:
________

Doch wider ärgern wegen den Influencern:
"Verschickt" bedeutet nur, dass sie es beim Transportdienstleister angekündigt haben. Daher liegt das noch einige Tage herum, bevor sich auch nur irgendwas tut. Das ist dasselbe, wie wenn sich jemand verspätet und dies erst auf Nachfrage kundtut wenn er bereits zu spät ist und dann auch noch dabei lügt: "Nur noch 10 Minuten" und der Arsch weiß genau, dass er noch eine halbe Stunde braucht. Das machts bloß noch schlimmer.

Überhaupt, wenig Glück mit Bestellungen in letzter Zeit. Falsche Ware, kaputte Ware, sogar ein leeres Packerl war dabei. Allerdings hat sich bisher keiner davon so angestellt, wie diese Influencer.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Lindenwirt »

cas81 hat geschrieben: 28. April 2023, 06:51 Doch wider ärgern wegen den Influencern:
"Verschickt" bedeutet nur, dass sie es beim Transportdienstleister angekündigt haben. Daher liegt das noch einige Tage herum, bevor sich auch nur irgendwas tut. Das ist dasselbe, wie wenn sich jemand verspätet und dies erst auf Nachfrage kundtut wenn er bereits zu spät ist und dann auch noch dabei lügt: "Nur noch 10 Minuten" und der Arsch weiß genau, dass er noch eine halbe Stunde braucht. Das machts bloß noch schlimmer.
Geht mir eben genauso, bin wieder soweit die Walther P99 doch zu behalten und hab ein Holster auf ebay bestellt. Lagernd. Ja klar. Ebay hat sofort nach 2 Tagen auf versendet gestellt, mittlerweile habe ich gesehen dass der israelische Verkäufer nur "angekündigt" hat, das Tracking funktioniert entsprechend auch noch nicht. Das war vor 4 Wochen... Nicht lebensnotwendig aber nervt. Werd das jetzt per Nachricht an den Verkäufer stornieren, 4 Wochen waren genug Zeit für den Versand.

Nächstes leidiges Thema, mein bestelltes Enyaq RS Coupe hat mal wieder keine Einplanung, vorher wars mal September, dann August, dann wieder nix. Mit einem Jahr Lieferzeit habe ich eh gerechnet aber mit null Information dann auch wieder nicht. Im Prinzip kann das Auto jederzeit dastehen oder erst gegen Ende des Jahres, dann warens aber 1 1/2 Jahre. Keiner weiß was...

Und weiter gehts, es gibt Fissuren an Stellen wo man keine haben möchte. Nach einem halben Jahr ballaststoffreicher Ernährung mit Leinsamen und Co. noch immer keine Besserung, was wohl demnächst in einer OP münden wird. Alt soll man nicht werden, wobei gut 40 ja eigentlich noch nicht so schlimm wäre...

Und, passt zwar nicht hierher aber Freude, am Montag gehts wieder los mit der Jagd. 8-)
sparrow77
Beiträge: 59
Registriert: 4. Juni 2022, 12:48
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von sparrow77 »

doc steel hat geschrieben: 27. April 2023, 20:00 Es ghört da her weils den einen oder anderen frustrieren könnte, jedenfalls aber sollte es doch einmal endgültig festgestellt werden.
Was?
Ah ja.....drüben, also im anderen...dort is es erreicht, die Spitze, die Endgültigkeit des Immer-mehr-Geworden-Seins.

Gewisse Umstände wie z. B. die Qualität eines Forums kann man mit dem sog. Trottelfaktor bewerten.
Das rechnet sich so: Wenn z.b. 10 Leute eine Gruppe bilden und 8 davon sind eher Pfosten dann is die Gruppe mit Trottelfaktor 80 zu bewerten.
Das is scho ziemlich viel und kommt nur theoretisch vor.
Tatsächlich gehts meistens nur bis zu einem Verhältnis von 1:1
Also a 10er Gruppe wo 5 halt die san, die eher scho ziemliche Mohnzutz-Absolventen san und die 5 anderen halt.
Viel konzentrierter gehts evolutionstechnisch ned, denn ab einem gewissen Trottelfaktor setzt die Selbsterhaltungsfunktion ein, nämlich dann wenns den 2 verbliebenen aus der 10-er Gruppe z bled wird und sie sich schleichen.
Dann sinds nur mehr 8, der Trottelfaktor is jetzt 100 aber weil der Dividend fehlt, 0:8= 0, rechnet er sich sofort gegen Null.
Das passiert dort auch grad.

Mir ist die Zeit zu schade um mich mit Idioten abzugeben und ich habe keine Geduld mehr für bestimmte Dinge.
Nicht weil ich arrogant geworden bin, sondern einfach nur, weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht habe, an dem ich keine Zeit mehr mit dem, was mir missfällt oder mich schmerzt, verschwenden will.
Genau so ists - und wennst was schreibst gegen die 80%, dann kriegst eine Verwarnung oder so wie bei mir, da hat mir der Admin gleich bei meiner Entscheidung dem Forum fernzubleiben geholfen :mrgreen: .
Das Problem dabei ist nämlich, dass der Admin es nicht gneisst, dass der Trottel-Satz das Forum ruiniert, weil er anscheinend selber Teil des Satzes ist.
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 499
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von wilhelmshoehe »

doc steel hat geschrieben: 27. April 2023, 20:00 sondern einfach nur, weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht habe, an dem ich keine Zeit mehr mit dem, was mir missfällt oder mich schmerzt, verschwenden will.
Willkommen im Klub!
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1093
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von MarkM »

doc steel hat geschrieben: 27. April 2023, 20:00 Es ghört da her weils den einen oder anderen frustrieren könnte, jedenfalls aber sollte es doch einmal endgültig festgestellt werden.
Was?
Ah ja.....drüben, also im anderen...dort is es erreicht, die Spitze, die Endgültigkeit des Immer-mehr-Geworden-Seins.

Gewisse Umstände wie z. B. die Qualität eines Forums kann man mit dem sog. Trottelfaktor bewerten.
Das rechnet sich so: Wenn z.b. 10 Leute eine Gruppe bilden und 8 davon sind eher Pfosten dann is die Gruppe mit Trottelfaktor 80 zu bewerten.
Das is scho ziemlich viel und kommt nur theoretisch vor.
Tatsächlich gehts meistens nur bis zu einem Verhältnis von 1:1
Also a 10er Gruppe wo 5 halt die san, die eher scho ziemliche Mohnzutz-Absolventen san und die 5 anderen halt.
Viel konzentrierter gehts evolutionstechnisch ned, denn ab einem gewissen Trottelfaktor setzt die Selbsterhaltungsfunktion ein, nämlich dann wenns den 2 verbliebenen aus der 10-er Gruppe z bled wird und sie sich schleichen.
Dann sinds nur mehr 8, der Trottelfaktor is jetzt 100 aber weil der Dividend fehlt, 0:8= 0, rechnet er sich sofort gegen Null.
Das passiert dort auch grad.

Mir ist die Zeit zu schade um mich mit Idioten abzugeben und ich habe keine Geduld mehr für bestimmte Dinge.
Nicht weil ich arrogant geworden bin, sondern einfach nur, weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht habe, an dem ich keine Zeit mehr mit dem, was mir missfällt oder mich schmerzt, verschwenden will.

Mir hat’s gestern den Vogel rausghaut, bei der Diskussion zur Lautstärke von Zündhütchen ohne Pulver…wo ein Wiederlader schreibt…9mm geht noch-aber ab 38 wird’s echt schlimm.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2222
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Kemira »

:shock: :rofl:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2812
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Spieglein, Spieglein an der Wand...

Ich konnte es nicht lassen und fand Folgendes aus dem Jahr 2017, von einem User erzählt:
...i bin nebn am gstondn... er hod auf nochfroge gmand des duad erm nix.. Bei 9mm, bei 38 darad a s nimma mochn - a wiederladespezialist quasi
Hat also nichts mit "dort" zu tun, die Trottelei kursiert nicht erst seit gestern, das fällt euch auch nicht erst jetzt auf, aber das Narrativ ist manchmal tückisch und manipulativ. Oder gibt's noch was dazu? A pro pos, da die Trotteln immer die Anderen sind:

5 der 10 sehen es genauso, nur sehen sie sich am anderen Ende der Skala. Mieses Verhalten hat viele Facetten, einen Spiegel muss man halt auch nutzen. Einige bezeichnen jeden als Trottel, der diese nicht vertrauensvoll huldigt und als Maßstab für das Soll anerkennt. Denn ihre Lebenserfahrung ist absolut und überlegen. So kommt es, dass höchst komplexe Lebenssachverhalte völlig fremder Menschen aufgrund einzelner, ausgewählter und bruchstückhafter Erzählungen hart beurteilt werden und ungefragt in einer themenfremden Lebensberatung münden. Letztendlich geht es wohl eher darum, die gedachte Überlegenheit öffentlich zur Schau zu stellen. Das ist nicht arrogant oder trottelhaft? Na dann eben größenwahnsinnig und selbstgerecht.

Es wäre vermutlich ehrlicher, wegen unzähliger Schläge unterhalb der Gürtellinie einen Schlußstrich zu ziehen. Bspw wenn sich die "Argumente" redundant gegen ein Hobby richten, das einem Freude bereitet, aber nichts mit dem Thema zu tun hat. Oder gegen die Erwerbstätigkeit, sei es die eigene oder die eines Angehörigen, weil die Eggsberten googeln können. Oder weil man mal an einem Kleidungsstück gezogen wurde. Das ist derartig armselig und letztklassig, dass man es gar nicht zur Selbstbeweihräucherung kommen lassen und Andere als Trottel hinstellen muss. Sogar der Spiegel wird dann überflüssig und es spielt keine Rolle mehr, wie viel Dreck am eigenen Stecken haftet, so mies ist das. Aber das wird dort eben geduldet, zT sogar indirekt gefördert. Das wusstet ihr aber, Einige sind sogar wieder zurückgewandert, trotz großer Sprüche im Herbst 2020 "Nicht mit mir!!!!". Kaum muss man sich ein bißchen benehmen, wirds ein bißchen langweilig und schon sind die "guten Vorsätze" über Bord geworfen, die Neugierde, der Unterhaltungs- oder Profillierungsdrang hat erneut gesiegt. Und es wird weiterhin beleidigt, geschimpft und mit oder ohne Ignore-Listen geposed. Und dann jammern und anprangern. Das ist nicht trottelhaft? Na dann eben wieder selbstgerecht.

Der letzte Satz von sparrows Posting ist nämlich universell anwendbar: Ein Trottel merkt nicht, dass er ein Trottel ist, sonst wärs ja kein Trottel. Das in Kombination mit Echo-Kammern, sowie Gleich-und-Gleich gesellt sich: Vielleicht sind wir alle irgendwie und irgendwo Trotteln. Solang wir aber keine Oaschlecha sind, sollte das zumindest erträglich sein. Für die Erträglichkeit müssen halt zumindest noch die Zehenspitzen den Boden berühren.
:chears:
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

cas81 hat geschrieben: 28. April 2023, 17:59 ..... Vielleicht sind wir alle irgendwie und irgendwo Trotteln.
Nicht nur vielleicht. Von mir weiß ichs ja
cas81 hat geschrieben: 28. April 2023, 17:59 Solang wir aber keine Oaschlecha sind, sollte das zumindest erträglich sein. Für die Erträglichkeit müssen halt zumindest noch die Zehenspitzen den Boden berühren.
:chears:
Genau das ist der springende Punkt. Wie geht man damit um!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7494
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

Wenn wir grad beim Thema Oarschlecha sind, da fällt mir a Spruch ein:

"Das Lebn is hart. Drum bück dich nach keiner Saff, wenn der Kerl hinter dir härter ist!"

:sarkasmus:
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 499
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von wilhelmshoehe »

gipflzipfla hat geschrieben: 29. April 2023, 18:24
cas81 hat geschrieben: 28. April 2023, 17:59 Solang wir aber keine Oaschlecha sind, sollte das zumindest erträglich sein. Für die Erträglichkeit müssen halt zumindest noch die Zehenspitzen den Boden berühren.
:chears:
Genau das ist der springende Punkt. Wie geht man damit um!
Womit man wieder beim dortigen Hauptproblem wäre ;)
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“