E Auto Tipps & Erfahrungen

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: E Auto Tipps & Erfahrungen

Beitrag von wilhelmshoehe »

LOL wenn man sich einen Tesla kauft und dabei VW Spaltmaße erwartet, hat man auch die letzten Jahre nicht aufgepasst...
Benutzeravatar
Pietro_1526
Beiträge: 62
Registriert: 18. September 2020, 09:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Tupperware, Nickname, Kimber 1911er, Schmeißerei
Wohnort: Wien - Ex NÖ

Re: E Auto Tipps & Erfahrungen

Beitrag von Pietro_1526 »

Denke ich auch betreffend Spaltmaße, wobei preislich ... naja. Ein anderes Thema sind die Kratzer bei den neuen Berlinern ... muss echt net sein so etwas; aber man weiß, worauf man sich einlässt.

Wie erwähnt - so schlecht schaut der I4 für mich ad hoc nicht aus & kommt darauf an, was unter dem Strich rauskommt. Wenn die Rabattierung halbwegs passt (gleiches wie beim Hybriden voriges Jahr erwarte ich eh nicht) ... sicher eine Überlegung wert.
Don' try to argue with idiots. They will bring you down to their level and beat you with experience
Benutzeravatar
Steinscheißer Karl
Beiträge: 35
Registriert: 17. September 2020, 09:14
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: E Auto Tipps & Erfahrungen

Beitrag von Steinscheißer Karl »

Ich habe letzte Woche eine Aufstellung der Lieferzeiten diverser Hersteller gelesen:
https://www.krone.at/2671753
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1087
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: E Auto Tipps & Erfahrungen

Beitrag von MarkM »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 5. April 2022, 12:13 LOL wenn man sich einen Tesla kauft und dabei VW Spaltmaße erwartet, hat man auch die letzten Jahre nicht aufgepasst...

Ich habe etwa 20-25 Teslas näher angesehen. Kennst du persönlich einen, wo die Spaltmaße nicht passen? Wir hatten einen deutschen Partner in Wien, der auch vollmundig getönt hat…Spaltmaße, Kinderarbeit, keine europäische Wertschöpfung…er ist alle Firmen Teslas in der Garage abgelaufen, vom M3 bis X…

Er hat nichts gefunden und wusste nicht, sein BMW Geländewagen kommt aus Amerika…nix deutsche Wertarbeit…die Spaltmaße wollte er aber nicht kontrollieren.

Was die Amis teilweise abliefern ist unter jeder Sau…ich hab auch immer europäische Premiummarken gekauft-aber die Teslas sind gut.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: E Auto Tipps & Erfahrungen

Beitrag von Lindenwirt »

Der Wilhelmshoehe ist halt partout gegen Tesla. ;) Da kann man sich dann auch über die Spaltmaße der ersten Generationen aufregen. Die Autos meiner Arbeitskollegen haben damit definitiv kein Problem (scheint auch ein Thema zu sein wo die Fahrzeuge herkommen, anscheinend sind die in China produzierten da wesentlich besser). Dieses Spaltmaßthema ist aber ohnehin leidig. Das ist ungefähr das Hinterletzte was mich interessiert. Das ist aber für jeden Youtube Autotester anscheinend immer noch ein wichtiges Thema. Klar sollte es optisch ansprechend sein, aber mit der Schublehre bin ich noch nie ums Auto gegangen. :lol:
EDIT: Ich bin übrigens kein "Fanboy", ich versuche einfach das für mich stimmigste Gesamtpaket zu finden. Mein Schwerpunkt auf die App und Software kommt vielleicht von meinem Arbeitsumfeld, einem anderen ist das ev. relativ wurscht. Deswegen verwende ich auch seit Anbeginn ausschließlich IPhones, mit all seinen Nachteilen die mir durchaus bewusst sind. Ich will damit nur sagen, ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen, was für mich passt ist für einen anderen unpraktisch. Somit hat halt jeder seine Präferenzen, ist ja mit den Waffen nix anderes. :)
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: E Auto Tipps & Erfahrungen

Beitrag von wilhelmshoehe »

Nur einer der (ehemaligen) Firmenchefs der besagten Hersteller war als Spaltenferdl bekannt - darauf zielte das Kommentar ab und nix anderes.

Aber ja schön, wenn man kritisch über seine Erfahrungen berichtet wird man als partout gegen Tesla abgestempelt.

Sie sind nicht so gut wie ihr Marketing! :weg:
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: E Auto Tipps & Erfahrungen

Beitrag von Lindenwirt »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 14. April 2022, 14:28 Nur einer der (ehemaligen) Firmenchefs der besagten Hersteller war als Spaltenferdl bekannt - darauf zielte das Kommentar ab und nix anderes.

Aber ja schön, wenn man kritisch über seine Erfahrungen berichtet wird man als partout gegen Tesla abgestempelt.

Sie sind nicht so gut wie ihr Marketing! :weg:
Passt ja eh :lol: .
Ich habe übrigens auch noch einen Kritikpunkt an Tesla gefunden. Genau wie beim Ford Mustang Mach E wurden die Preise erhöht für ein und dasselbe Auto. :shock: Sowas kenne ich eigentlich nur bei Faceliftmodellen oder zusätzlichen Sondereditionen. Aber bei identer Ausstattung habe ich das noch nie gehört, dass einfach mal deutlich erhöht wird. Schöne neue Elektrozeit. z.b. https://www.electrive.net/2022/04/04/te ... s-model-3/
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: E Auto Tipps & Erfahrungen

Beitrag von wilhelmshoehe »

Ich würde jedem raten länger einen Tesla zu fahren, bevor man einen kauft. Das Bedienkonzept ist diametral zu dem eines "klassischen" Autos...

Die ganzen "kleinen" Sachen die nicht gut gelöst sind, fallen einem bei einer Testfahrt leider nicht auf. Auch innerhalb der ersten paar Tage in der "honeymoon phase" wie der Ami sagt genau so wenig. Der Hype ist irrsinnig groß und das schlägt sich auch auf alles was man im Internet/Print sieht durch auf die eine oder die andere Art.

Z.B. Die ganze oh Gott die Türgriffe beim 3er vereisen im Winter, das können sich nur deppate Kalifornier einfallen lassen. Naja... Wennst im tiefsten Winter im Schneesturm keinen Türenteiser eingsteckt hast, bist wohl selber schuld, dasselbe passiert dir auch beim Hilux...
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: E Auto Tipps & Erfahrungen

Beitrag von Lindenwirt »

So, wird jetzt konkreter, habe mich jetzt eine Zeit lang nicht mehr damit beschäftigt aber jetzt muss ich mich dann mal entscheiden. Zur Auswahl stehen noch ID5 GTX und Skoda Enyaq RS Coupe in mamba grün. Tendiere im Moment stark zum Skoda. Einzig das Panoramaglasdach schreckt mich noch ab, es gibt keine Möglichkeit dieses zu schließen (Rollo oder Jalousie). Wie soll das im Sommer funktionieren ohne gebrutzelt zu werden.
300 PS und Allrad haben jedenfalls beide, kosten auch auf 100 EUR genau dasselbe. Matrix led, grosser Bildschirm, 255er Reifen hinten, etc. alles ident. Mit MEB3 gibt es nun auch ein vernünftiges Navi mit Ladeplanung, da hat sich viel getan.
Benutzeravatar
CEM
Beiträge: 83
Registriert: 16. September 2020, 15:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: E Auto Tipps & Erfahrungen

Beitrag von CEM »

Mich würde ein Polestar interessieren. Hast du den auch schon im Blick gehabt, Lindenwirt?
"You must use your voice as a weapon."
- Colonel Erran Morad
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“