Du weißt, dass du alt wirst/bist, wenn ...
- Tobi
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Re: Du weißt, dass du alt wirst/bist, wenn ...
Wenn'st eh keine "gscheiden Reden", die vielleicht aus eigenen Erfahrungen kommen, lesen magst, wozu dann überhaupt der Beitrag?
- Varminter
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
Ist es nicht in fast jeder Familie so, dass die Altenversorgung meist aus Kostengründen an dem emotionell Erpressbarsten hängen bleibt?
Mir scheint, das ist in diesem Fall @cas81.
Es könnte nicht schaden, die Familie daran zu erinnern, wie teuer Pflegeplätze sind, wenn die Oma in Heimpflege muss.
Es könnte nicht schaden, die Familie daran zu erinnern, wie teuer Pflegeplätze sind, wenn die Oma in Heimpflege muss.
- cas81
Es ging eigentlich ums Smartphone. Ich hab aus dem kleinen Absatz kein Thema gemacht. Gegenfrage: Warum ein Urteil/eine Analyse aus der Ferne, wenn man keine Ahnung hat? Warum nicht nachfragen oder nichts sagen? Genau darum geht's: Du erklärst mir meine Realität, ohne irgendwas zu wissen. Du kennst deine Situation, nicht meine.
... ad astra per aspera ...
- cas81
Die Oma bezieht mehr Pension, als so manche Großfamilien aus den Medien. Kostengründe gibt es keine. Es geht auch nicht um Pflege. Es geht um ein menschenwürdiges Dasein und die Gewissheit, dass nicht jeder auf einen scheißt, sobald es schwieriger wird. Familiäre Werte, Mitgefühl, etwas zurückgeben. Dafür muss man sich halt auch ein bissl kümmern.Varminter hat geschrieben: ↑11. Dezember 2024, 22:56 Ist es nicht in fast jeder Familie so, dass die Altenversorgung meist aus Kostengründen an dem emotionell Erpressbarsten hängen bleibt?
- Varminter
@cas81: du bist scheinbar der Einzige, der sich um eure familäre Werte kümmert und mir kommt vor, genau das belastet dich mehr, als dir selbst klar ist.
Mir ist klar, dass du keine Meinung Anderer dazu willst, aber pass auf dich selber auf.
Auch du lebst nur einmal.
Mir ist klar, dass du keine Meinung Anderer dazu willst, aber pass auf dich selber auf.
Auch du lebst nur einmal.
- cas81
Ich wollt mich über Smartphones aufregen und jammern, dass ich alt bin! Mich belasten ganz andere Sachen, die Oma aber ned und die Familie ärgert mich, das kenn ich aber ned anders und es ist mir bestenfalls hin und wieder eine aufgepimpte Tirade im Internet wert, weil so schrecklich ist das nicht. Bitte aus jetzt mit der Lebensberatung von Fremden, die mich und mein Leben und alles drumherum scheinbar besser kennen als ich selbst. Einfach lesen, was da steht. Nicht fantasieren. Please.
Gute Nacht. Ich bin für mein Alter schon wieder viel zu lange munter.
Gute Nacht. Ich bin für mein Alter schon wieder viel zu lange munter.
- Salem
- Waffenliste: Wird ständig größer...
Tja, du weißt dass du alt wirst wenn...
...du mit wildfremden Leuten im Netz sinnlos herumkäppelst.
...du dich mit deinen Kollegen u/o Freunden nicht mehr über die PS vom neuen Abfangjäger, die Körbchengröße der neuen Kellnerin beim Brückenwirt und Hebetechniken in der Halbliterklasse unterhältst sondern deine Bandscheibenvorfälle, Knochenbrüche und diverse Krankheiten vergleichst - und über den nötigen Tablettengehalt der Hausapotheke diskutierst.
...du dir beim Schuhbänderzusammenbinden überlegst was du hier unten noch machen könntest bevor du wieder aufstehst.
...du mit wildfremden Leuten im Netz sinnlos herumkäppelst.
...du dich mit deinen Kollegen u/o Freunden nicht mehr über die PS vom neuen Abfangjäger, die Körbchengröße der neuen Kellnerin beim Brückenwirt und Hebetechniken in der Halbliterklasse unterhältst sondern deine Bandscheibenvorfälle, Knochenbrüche und diverse Krankheiten vergleichst - und über den nötigen Tablettengehalt der Hausapotheke diskutierst.
...du dir beim Schuhbänderzusammenbinden überlegst was du hier unten noch machen könntest bevor du wieder aufstehst.
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
- GGRShM
- Waffenliste: - WBP Jack Wood Premium (7,62x39mm, 2020)
- CSA Vz. 58 (7,62x39mm, 2019)
- CSA Vz. 61 (7,65mm Browning/.32 ACP, 2020)
- CZ Vz. 52/57 (7,62x39mm, 1959)
- CZ 455 (.22lr, 2016)
- CZ Vz. 47 (4,46mm Rundkugeln, 1948)
- CZ Pistole Vz. 24 (9mm kurz, 1929)
- CZ Vz. 38 (9mm kurz, 1939)
- CZ Pistole Vz. 52 (7,62mm Tokarev/9mm Luger, 1953)
- CZ 75 (9mm Luger, 1980)
- CZ 75 SP-01 (9mm Luger, 2016)
- CZ P10C OR SR (9mm Luger, 2022)
- Glock 44 (.22lr, 2021)
- Zbrojovka Brno ZP 49 (12/70, 1969)
- Alfa Proj 3561 (.357 Mag./.38 Spec., 2001)
- Preduzece 44/Zastava M24/52-Č (7,92x57mm IS)
- PM "Makarov" (9x18mm Makarov, 1973)
- Tikka Mosin Nagant 91/30 (7,62x54r, [SA] 1944)
- Norinco 1911A1 FE (.45 ACP, 2014) - Kontaktdaten:
Also zumindest ich kann dem widersprechen. Das ist mit dem Alter deutlich weniger geworden.

DAS kenn' ich auch sehr gut. Vor allem bei Musik, Spielen, Filmen und Serien kommt mir der Gedanke öfters.
- Nightshade
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
..du ein Bild ana Gameboy-Verpackung siehst und da klar wird, dass du de a amoi in da Hand gehabt hast.
Bitte berühren Sie mich. Aber fassen Sie mich nicht an.
-
Re: Du weißt, dass du wirklich alt wirst/bist, wenn ...
... wenn du die denkst: Ich selber hatte gerade mal Donkey Kong, während mein 8 Jahre jüngerer Bruder schon den Gameboy hatte.