Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Roliboli
Beiträge: 120
Registriert: 16. September 2020, 12:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 19
S&W 66
S&W 17
Savage FVXP
Glock 34 Mos
Schmeisser Ar15 LMR 18

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Roliboli »

Steppenwolf hat geschrieben: 26. September 2020, 11:20 Nicht jeder( eigentlich sehr wenige) hat/ haben die Möglichkeit zu wählen ob man heute besser von daheim aus arbeitet oder doch die Kollegen im Betrieb vor Ort unterstützen muss.
Kenne genug Leute die daheim nicht mal platz haben, ihr Homeoffice ein zu richten weil schlicht der Platz fehlt.

Und da gibt es leider noch 100 andere Gründe wieso es so ist und nicht anders.

Man darf halt nicht immer von sich ausgehen bei der Bewertung der Allgemeinheit.
Danke du ersparst mir das schreiben. Ich erweitere es nur auf die soziale Blase in der man lebt ;-)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7551
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Varminter »

Teils sind auch die Chefitäten mitschuldig. Wenn jahrzehntelang Personen mit Krankenständen als Erste gekündigt wurden, trauen sich viele Leute nicht (mehr) mit vermuteten Kleinigkeiten in den Krankenstand zu gehen. Bei 450.000 Arbeitslosen möchte niemand Nr. 450.001 werden.
Sauersigi
Beiträge: 366
Registriert: 16. September 2020, 11:49
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Sauersigi »

Varminter hat geschrieben: 26. September 2020, 12:21 Teils sind auch die Chefitäten mitschuldig. Wenn jahrzehntelang Personen mit Krankenständen als Erste gekündigt wurden, trauen sich viele Leute nicht (mehr) mit vermuteten Kleinigkeiten in den Krankenstand zu gehen. Bei 450.000 Arbeitslosen möchte niemand Nr. 450.001 werden.
Wenn dir der Chef jahrelang im Unternehmen 1,2 Tage Krankenstand pro Mitarbeiter und Jahr vorhält wie scheixxe und asozial die Mitarbeiter sind, gehst nicht in Krankenstand und verstehst auch wenn deine MA nicht in Krankenstand gehen.

Nur: er hat damit übertrieben, jedem rate ich wenn er krank ist zu hause zu bleiben, Kur und Reha zu beantragen...Jetzt sind wir auf 14 Tage durchschnittlich und der Tagespunkt " Krankenstand" kommt bei den Meetings nicht mehr vor...
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 185
Registriert: 15. September 2020, 20:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: 22lr, 9x19, 223

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Steppenwolf »

Sauersigi hat geschrieben: 26. September 2020, 12:35
Varminter hat geschrieben: 26. September 2020, 12:21 Teils sind auch die Chefitäten mitschuldig. Wenn jahrzehntelang Personen mit Krankenständen als Erste gekündigt wurden, trauen sich viele Leute nicht (mehr) mit vermuteten Kleinigkeiten in den Krankenstand zu gehen. Bei 450.000 Arbeitslosen möchte niemand Nr. 450.001 werden.
Wenn dir der Chef jahrelang im Unternehmen 1,2 Tage Krankenstand pro Mitarbeiter und Jahr vorhält wie scheixxe und asozial die Mitarbeiter sind, gehst nicht in Krankenstand und verstehst auch wenn deine MA nicht in Krankenstand gehen.

Nur: er hat damit übertrieben, jedem rate ich wenn er krank ist zu hause zu bleiben, Kur und Reha zu beantragen...Jetzt sind wir auf 14 Tage durchschnittlich und der Tagespunkt " Krankenstand" kommt bei den Meetings nicht mehr vor...
Sorry aber wer bei der Budgetplanung 1,2 Tage Krankenstand pro Mitarbeiter rechnet kann nur verlieren :D jeden Mitarbeiter rechnet man mit 5 Wochen Urlaub und 2 Wochen Krankenstand ein. Sonst stehst schon im ersten oder zweiten Quartal beim Vorstand und derfst auf die Frage „haben sie Ihr erstelltes Budget nicht im Griff“ antworten... aber ja, alles ist möglich.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein!
Sauersigi
Beiträge: 366
Registriert: 16. September 2020, 11:49
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Sauersigi »

Steppenwolf hat geschrieben: 26. September 2020, 12:42
Sauersigi hat geschrieben: 26. September 2020, 12:35
Varminter hat geschrieben: 26. September 2020, 12:21 Teils sind auch die Chefitäten mitschuldig. Wenn jahrzehntelang Personen mit Krankenständen als Erste gekündigt wurden, trauen sich viele Leute nicht (mehr) mit vermuteten Kleinigkeiten in den Krankenstand zu gehen. Bei 450.000 Arbeitslosen möchte niemand Nr. 450.001 werden.
Wenn dir der Chef jahrelang im Unternehmen 1,2 Tage Krankenstand pro Mitarbeiter und Jahr vorhält wie scheixxe und asozial die Mitarbeiter sind, gehst nicht in Krankenstand und verstehst auch wenn deine MA nicht in Krankenstand gehen.

Nur: er hat damit übertrieben, jedem rate ich wenn er krank ist zu hause zu bleiben, Kur und Reha zu beantragen...Jetzt sind wir auf 14 Tage durchschnittlich und der Tagespunkt " Krankenstand" kommt bei den Meetings nicht mehr vor...
Sorry aber wer bei der Budgetplanung 1,2 Tage Krankenstand pro Mitarbeiter rechnet kann nur verlieren :D jeden Mitarbeiter rechnet man mit 5 Wochen Urlaub und 2 Wochen Krankenstand ein. Sonst stehst schon im ersten oder zweiten Quartal beim Vorstand und derfst auf die Frage „haben sie Ihr erstelltes Budget nicht im Griff“ antworten... aber ja, alles ist möglich.
Nein, nicht Budgetplanung...wir hatten tatsächlich jahrelang nicht mehr Krankenstandstage als 1.2 Tage...die Jammerei vom Chef hat uns dazu ermutigt nun sämtliche Vorteile der Gesundheitsprävention mal auszunutzen.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von DocRuger »

Krankenstand ist meiner Meinung nach ein sehr schwieriges Thema und muss sehr genau betrachtet werden weil es eine Vielzahl an Gründen gibt warum Leute krank arbeiten gehen.


Uns hat man am Anfang vom Jahr erzählt wir sind viel zu viele Leute und unser oberster Boss hat im kurier gesagt er schickt uns in Kurzarbeit.

Ich zb war von 13 juli-14 August knappe 270 Stunden hackeln und auch im Oktober bin ich ganze 5 Tage zu Hause trotz 12 Stunden Schichtdienst mit Tag/Nacht aber nicht weil ich ein Ehrgeizler bin sondern weil wir niemanden mehr haben.

Wenn in der jetzigen Situation einer mit einer Kleinigkeit daheim bleibt für 14 Tage können wir ihn nicht mehr wirklich abdecken bzw ersetzen.

Eine schwierige Entscheidung wenn man einen Beruf hat der im öffentlichen Interesse steht und viele Leute darauf vertrauen das wir unsere Leistung erbringen.
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Yukon »

gipflzipfla hat geschrieben: 26. September 2020, 10:55
Yukon hat geschrieben: 26. September 2020, 09:08 .....
Diejenigen, die mir in den vergangenen 30 Jahren untergekommen sind, haben überhaupt nicht fürchten müssen....

Wenn jemand aus purer Angst krank arbeiten geht, kann ich das nachvollziehen, nicht jedoch bei Profilierungssüchtigen, da fehlt mir das Verständnis.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.... ich habe da, auf Grund Handicaps, andere Zugänge.
Nur der Vollständigkeit halber: mir geht's nicht um die von dir erwähnte Triefnase, sondern um Fieber, Husten, etc.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 185
Registriert: 15. September 2020, 20:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: 22lr, 9x19, 223

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Steppenwolf »

Sauersigi hat geschrieben: 26. September 2020, 13:07
Steppenwolf hat geschrieben: 26. September 2020, 12:42
Sauersigi hat geschrieben: 26. September 2020, 12:35
Varminter hat geschrieben: 26. September 2020, 12:21 Teils sind auch die Chefitäten mitschuldig. Wenn jahrzehntelang Personen mit Krankenständen als Erste gekündigt wurden, trauen sich viele Leute nicht (mehr) mit vermuteten Kleinigkeiten in den Krankenstand zu gehen. Bei 450.000 Arbeitslosen möchte niemand Nr. 450.001 werden.
Wenn dir der Chef jahrelang im Unternehmen 1,2 Tage Krankenstand pro Mitarbeiter und Jahr vorhält wie scheixxe und asozial die Mitarbeiter sind, gehst nicht in Krankenstand und verstehst auch wenn deine MA nicht in Krankenstand gehen.

Nur: er hat damit übertrieben, jedem rate ich wenn er krank ist zu hause zu bleiben, Kur und Reha zu beantragen...Jetzt sind wir auf 14 Tage durchschnittlich und der Tagespunkt " Krankenstand" kommt bei den Meetings nicht mehr vor...
Sorry aber wer bei der Budgetplanung 1,2 Tage Krankenstand pro Mitarbeiter rechnet kann nur verlieren :D jeden Mitarbeiter rechnet man mit 5 Wochen Urlaub und 2 Wochen Krankenstand ein. Sonst stehst schon im ersten oder zweiten Quartal beim Vorstand und derfst auf die Frage „haben sie Ihr erstelltes Budget nicht im Griff“ antworten... aber ja, alles ist möglich.
Nein, nicht Budgetplanung...wir hatten tatsächlich jahrelang nicht mehr Krankenstandstage als 1.2 Tage...die Jammerei vom Chef hat uns dazu ermutigt nun sämtliche Vorteile der Gesundheitsprävention mal auszunutzen.
Schöne Antwort. Gefällt mir und ist zu 100% zu unterstützen ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein!
Benutzeravatar
Roliboli
Beiträge: 120
Registriert: 16. September 2020, 12:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 19
S&W 66
S&W 17
Savage FVXP
Glock 34 Mos
Schmeisser Ar15 LMR 18

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Roliboli »

Yukon hat geschrieben: 26. September 2020, 13:35
gipflzipfla hat geschrieben: 26. September 2020, 10:55
Yukon hat geschrieben: 26. September 2020, 09:08 .....
Diejenigen, die mir in den vergangenen 30 Jahren untergekommen sind, haben überhaupt nicht fürchten müssen....

Wenn jemand aus purer Angst krank arbeiten geht, kann ich das nachvollziehen, nicht jedoch bei Profilierungssüchtigen, da fehlt mir das Verständnis.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.... ich habe da, auf Grund Handicaps, andere Zugänge.
Nur der Vollständigkeit halber: mir geht's nicht um die von dir erwähnte Triefnase, sondern um Fieber, Husten, etc.
Nicht falsch verstehen das ist alles pipifax, wirklich interessant wird es wie ein AG mit einer schweren Krankheit umgeht. Ein Arbeitskollege hat Krebs kämpfte 1,5 Jahre lang. Wurde immer unterstützt auch als er zwischen zwei Chemos ein paar Stunden arbeiten kommen wollte zur Abwechslung.
Ich selber bin letztes Jahr länger ausgefallen und durfte dann nicht gleich alles machen, war kein Problem.
So sollte es sein, wenn man vom AN viel verlangt ;-) Geben und Nehmen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
Yukon
Beiträge: 262
Registriert: 16. September 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....
Wohnort: BN

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Yukon »

Roliboli hat geschrieben: 26. September 2020, 14:43
Yukon hat geschrieben: 26. September 2020, 13:35
gipflzipfla hat geschrieben: 26. September 2020, 10:55
Yukon hat geschrieben: 26. September 2020, 09:08 .....
Diejenigen, die mir in den vergangenen 30 Jahren untergekommen sind, haben überhaupt nicht fürchten müssen....

Wenn jemand aus purer Angst krank arbeiten geht, kann ich das nachvollziehen, nicht jedoch bei Profilierungssüchtigen, da fehlt mir das Verständnis.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.... ich habe da, auf Grund Handicaps, andere Zugänge.
Nur der Vollständigkeit halber: mir geht's nicht um die von dir erwähnte Triefnase, sondern um Fieber, Husten, etc.
Nicht falsch verstehen das ist alles pipifax, wirklich interessant wird es wie ein AG mit einer schweren Krankheit umgeht. Ein Arbeitskollege hat Krebs kämpfte 1,5 Jahre lang. Wurde immer unterstützt auch als er zwischen zwei Chemos ein paar Stunden arbeiten kommen wollte zur Abwechslung.
Ich selber bin letztes Jahr länger ausgefallen und durfte dann nicht gleich alles machen, war kein Problem.
So sollte es sein, wenn man vom AN viel verlangt ;-) Geben und Nehmen.
Da rennst du bei mir offene Türen ein.
Mich hat's heuer auch sieben Monate lang erwischt (nix infektiöses) und war zwischendurch auch nur kurz und temporär arbeiten.
Dass der AG unterstützt ist gut, notwendig und begrüssenswert, ich hab aber eingangs nicht den AG gemeint, sondern AN, die sich trotz Bronchitis, Angina, Fieber, etc profilieren wollen und auf diese Art und Weise ihre Viren/Bakterien weitergeben.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“