Paket kommt nicht an - was tun?

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5142
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Paket kommt nicht an - was tun?

Beitrag von IT Guy »

Mir gehts hier jetzt garnicht um das eine Paket bei mir. Es ist eher eine Grundsatzfrage. Ich würde KEINEM eine Genehmigung geben, mir ein Paket um 1300€ einfach so vor die Tür zu stellen, ohne zu wissen wann ich es abholen kann. Abgestellt wurde es um 09:15 (laut Tracking). Meine Frau ist ein paar Minuten nach 15:00 heimgekommen, ich erst um 21:00. Das heißt dass das Paket da für 6 Stunden herumgestanden ist. Und noch dazu musst dann meine Frau das Paket mit über 20kg in die Wohnung bringen (die hats grad mit dem Rücken, da war das nicht so toll für sie).
Aber zurück zum Grundsatz: Bei mir ist es gutgegangen, und würde es wohl auch in Zukunft. Bei Freunden von mir würde das Paket wohl keine halbe Stunde am Gang überleben, da kommt ständig was weg. Und wenn dieses "Fehlverhalten" der Fahrer, die Glauben, dass sie sich die Abstellgenehmigung selbst geben können, toleriert wird, wird sich das nie ändern.
Ich hatte übrigens vor ein paar Wochen sowas ähnliches mit der Post, da war es ein kleines Paket, das in den Briefkasten passte. Normal geb ich bei solchen Paketen eine "in den Briefkasten"-Abstellgenehmigung. Hab ich bei dem aber nicht gemacht, weil ich schon wusste, dass es sich nicht mehr vor meinem Urlaub ausgeht. Das ist dann fast eine Woche im Briefkasten gelegen. Das kann ich noch nachvollziehen und find ich auch noch vertretbar. Der Postler hat aber auch eine Abstellgenehmigung erfunden und das hab ich dann auch so gemeldet.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7496
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Paket kommt nicht an - was tun?

Beitrag von Varminter »

@IT-Guy: genau DAS bemängle ich auch.

Bei uns ist während der üblichen Lieferzeiten ständig jemand zu Hause, eine Glocke vorhanden.

Trotzdem werfen diese faulen Säcke immer wieder Pakete über den Zaun.

Wären wir nicht da, würden solche Pakete tagelang im Regen liegen.

Oder wie zuletzt verschwinden.
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Paket kommt nicht an - was tun?

Beitrag von Pitmaster »

IT Guy hat geschrieben: 25. September 2021, 22:56 Und wenn dieses "Fehlverhalten" der Fahrer, die Glauben, dass sie sich die Abstellgenehmigung selbst geben können, toleriert wird, wird sich das nie ändern.
Es gibt sogenannte Spezialisten, die es einfach nicht begreifen wollen und werken, als ob es kein Morgen gibt.
Bei einer stark frequentierten Wohnhausanlage einen Karton vor die Haupteingangstür zu stellen,
ist nur eine Frage der Zeit bis der Fahrer einmal ordentlich ins Börserl greifen muss.
Die Paketdienstleister wissen sehr wohl, dass es Fahrer gibt die ihre Arbeit nicht systemkonform erledigen,
es werden laufend Zustellgebiete stichprobenartig geprüft und kontrolliert.
Bei einem Fehlverhalten werden die Fahrer auch darauf hingewiesen und bekommen eine Nachschulung.
Dann gibt es noch die Superhelden, das ist jenes Personal welches unbelehrbar ist
und eine Betretungsverbot ausgesprochen bekommt von seitens des Paketdienstleisters.
Der Transportunternehmer braucht wieder einen neuen Fahrer
und das Spielchen fängt von vorne an. ;)
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“