"Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Bravo »

Viribus Unitis hat geschrieben: 14. Februar 2021, 20:17
mikonis hat geschrieben: 13. Februar 2021, 14:26 Die Plage mit meinen schlechten Augen ist beim Sportschießen eine besondere. Spähre links -4.5 Dioprien, rechts -3, Hornhautverkrümmung. Ich trage verschiedenste Brillenarten und das seit meinem 15. Lebensjahr. Habe mir daher jetzt mal eine Schießbrille geleistet.
Hast du dir mal überlegt die Augen lasern zu lassen? Ich hatte -3,25 Dioptrien und 1,25 Hornhautverkrümmung links und rechts.
Habe mich vor etwas mehr als 1 Jahr lasern lassen und bin super happy damit. Insgesamt hat mich das alles gut 1900€ gekostet mit Hotel, Verpflegung etc.

Wenn man bedenkt wie teuer Brillen sind, würde ich das mal in Betracht ziehen.
und die Lebesqualität deines nicht fehlsichtigen Partners erst! der muss nicht mehr dauernd Kontaktlinsen am Badezimmerboden suchen, wegen irgendwelchen Staubkörnern im Cabrio zur Tankstelle Wasser kaufen fahren, die Linsen im Auge suchen und herauspoolen, über Brillenpreise diskutieren usw.. Die Augen-Lasik meiner Holden in Wien hat zwar 3k gekostet, war es aber absolut wert. Is auch schon wieder 4-5 Jahre her.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Reverend357 »

Augenlasern muss aber auch gut überlegt sein....da kann verdammt viel schief gehen. Bratislava had zwar einen sehr guten Ruf, trotzdem würd ich dort bleiben bis die Kontaktlinse wieder draußen ist....die Schmerzen die eine Komplikation verursacht wünsch ich keinem...und 5 Jahre später hab ich trotzdem wieder Brille....
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2189
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von gunlove »

Ich habe auch ein paar Kollegen die sich die Augen lasern haben lassen. Nachdem was ich da mitgekriegt habe, ist das für mich keine Option. Es gab bei so gut wie allen irgendwas und ein paar mussten ein zweites Mal lasern.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
McMonkey
Beiträge: 432
Registriert: 20. September 2020, 17:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von McMonkey »

Es gibt ja auch die Möglichkeit einer Schießbrille mit oder ohne Irisblende.
Für „fast“ alle Sportgeräte habe ich ein entsprechend abgestimmtes Glas. Jeder Glashalter hat bei diesem System immer die gleiche Postition. So ist das wechseln ein Kinderspiel. Das muss man mögen und man muss auch das Geld dafür ausgeben wollen. Im Vergleich zu den Ausgaben, die ich bis zum heutigen Tag schon getätigt habe, sind die Kosten für eine z.B. Schiessbrille ein vernachlässigbarer Umstand.
Lasern kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Zum Einen, fange ich nicht wieder von vorne an mich auf das „neue Sehen“ einzustellen. Zum Zweiten meine ich, dass es das Problem zwischen Kurzwaffe und Langwaffe nicht lösen wird. Und zum Dritten ... dieser Sport ist seit weit mehr 35Jahren meine Leidenschaft, ein elementarer Bestandteil meines Lebens. Ich werde den Teufel tun und irgendwas oder irgendwen mit einem derartigen Eingriff an meine Augen zu lassen, wenn es sich nicht um einen unumgänglichen Eingriff zur Erhaltung meines Augenlichts handelt. (Ist meine ganz persönliche Sicht zum Lasern!)

Bild
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Bravo »

gunlove hat geschrieben: 15. Februar 2021, 22:38 Ich habe auch ein paar Kollegen die sich die Augen lasern haben lassen. Nachdem was ich da mitgekriegt habe, ist das für mich keine Option. Es gab bei so gut wie allen irgendwas und ein paar mussten ein zweites Mal lasern.
haha passt zur Aliexpress-Sparmeister-Fake-Diskussion
Also die mir zugemutete hat es bisher 3 Freundinnen aufgeschwatzt. Komplikationen gabs nirgends, Nachbehandlungen waren nicht notwendig. Der beste Laser (die standen zumindest vor 5 Jahren tatsächlich in Bratislava, München und ich glaube der Schweiz) hilft dir halt nix wenn die Methode noch nicht ausgereift ist. Der Wiener Arzt hat uns das gleich wieder ausgeredet und lieber die "alte" Methode mit dem Flap gemacht. Außerdem kommt es halt darauf an wie gut und exakt er dich vorher vermisst. Wir haben nicht nach dem Preis entschieden sondern nach anderen Kriterien.
Viribus Unitis
Beiträge: 36
Registriert: 31. Januar 2021, 00:15
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Viribus Unitis »

Reverend357 hat geschrieben: 15. Februar 2021, 22:21 Augenlasern muss aber auch gut überlegt sein....da kann verdammt viel schief gehen. Bratislava had zwar einen sehr guten Ruf, trotzdem würd ich dort bleiben bis die Kontaktlinse wieder draußen ist....die Schmerzen die eine Komplikation verursacht wünsch ich keinem...und 5 Jahre später hab ich trotzdem wieder Brille....
Zu Komplikationen kann es immer kommen. War auch in Bratislava, habe aber keine Probleme gehabt. Eine Nebenwirkung ist mir geblieben, ich habe manchmal tränende Augen. Aber das ist nicht schlimm, meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert.

Übrigens, in Bratislava kann man sich jederzeit kostenlos (!) nachlasern lassen (sofern Sie in derselben Klinik waren).
Benutzeravatar
Teal'c
Beiträge: 268
Registriert: 17. September 2020, 09:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Teal'c »

Viribus Unitis hat geschrieben: 16. Februar 2021, 15:37
Reverend357 hat geschrieben: 15. Februar 2021, 22:21 Augenlasern muss aber auch gut überlegt sein....da kann verdammt viel schief gehen. Bratislava had zwar einen sehr guten Ruf, trotzdem würd ich dort bleiben bis die Kontaktlinse wieder draußen ist....die Schmerzen die eine Komplikation verursacht wünsch ich keinem...und 5 Jahre später hab ich trotzdem wieder Brille....
Zu Komplikationen kann es immer kommen. War auch in Bratislava, habe aber keine Probleme gehabt. Eine Nebenwirkung ist mir geblieben, ich habe manchmal tränende Augen. Aber das ist nicht schlimm, meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert.

Übrigens, in Bratislava kann man sich jederzeit kostenlos (!) nachlasern lassen (sofern Sie in derselben Klinik waren).
Tränende Augen hab ich nur bei starkem Wind, wenn er mir direkt reinweht. Hab aber oft (vor allem bei künstlichem Licht wie in der Arbeit) trockene Augen. Da halt ich meine Augen einfach länger auf, sodass sie von selbst tränen. Dann gehts wieder.

Hatte aber net den klassischen Flap sondern die neuere Methode. War zwar etwas teurer, habs aber bisher nie bereut. Kontaktlinsen war keine Option mehr und bin froh, keine Brille mehr tragen zu müssen.
MauserM03
Beiträge: 260
Registriert: 25. Dezember 2013, 23:54
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von MauserM03 »

Meine Tochter hat sich auch in Bratislava erfolgreich lasern lassen. Sie ist nach wie vor sehr zufrieden. Hab sie begleitet und einen sehr positiven u professionellen Eindruck erhalten.
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Mindfreak »

Hilft halt leider alles nix wenn die Diotprien Zahl die man hat zu wenig zum Lasern ist aber Zuviel um ohne Brille vernünftig zu sehen - 1.5 :|
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Benutzeravatar
Teal'c
Beiträge: 268
Registriert: 17. September 2020, 09:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Teal'c »

Mindfreak hat geschrieben: 16. Februar 2021, 21:23 Hilft halt leider alles nix wenn die Diotprien Zahl die man hat zu wenig zum Lasern ist aber Zuviel um ohne Brille vernünftig zu sehen - 1.5 :|
1,5 is eh nix, hatte am Schluss -5,75 rechts und ne sehr starke Hornhautverkrümmung, da gabs nicht mal mehr Kontaktlinsen für meine Werte. :poke: :lol:
ein Bekannter hatte irgendwas über 10 Dioptrin. Der hatte echt schon die berühmten "Aschenbecher" Glasl. :geek:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“