Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Benutzeravatar
Nuss_95
Beiträge: 318
Registriert: 15. September 2020, 21:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm

Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von Nuss_95 »

Bleibeschleuniger hat geschrieben: 26. November 2020, 09:23 Seit mir das bei einem training mal passiert ist landet jede patrone vorher schon mal im (ausgebautem!) Lauf und muss wieder alleine raus gefallen sein.
https://www.doublealpha.biz/double-alph ... -9mm-gauge
DVC
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 620
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von impact »

Bleibeschleuniger hat geschrieben: 26. November 2020, 09:23
Ja es ist komplexer als man meinen mag...

Also waffe putzen tue ich immer. Ich putz das teil nach jedem schießen... Ist fast zu einer Entspannungsübungen geworden :lol:

Aber irgendwas dran rumbauen tue ich auch sicher nicht weil "Murphys Gesetzt"

Bin aber absolut bei dir! Vor dem match so wenig wie möglich herumbauen!

Seit mir das bei einem training mal passiert ist landet jede patrone vorher schon mal im (ausgebautem!) Lauf und muss wieder alleine raus gefallen sein.

Aus interesse wie trocknest du deine Hülsen?ich machs brachial im ofen bei 100-130grad da ist jedes wasser weg auch in den alten zundhütchen (wasche meine Hülsen nämlich mit den alten zundhütchen) ich kontrollier die temp immer mit einem Infrarot-Thermometer
Nach jedem schießen wäre mir deutlich zuviel. Technisch funktionell muss es sein. Also wenn sich mit der Zeit zB. schon die Ablagerungen unter der Ausziehkralle optisch bemerkbar machen, dann warte ich nicht erst bis es eventuell mal zu einer Störung kommt. Oder wenn ein AR-15 Verschluss "trocken geschossen" wurde... dann bekommt der zumindest an den richtigen Stellen ein paar Tropfen Öl, und wenn ein wichtiger Bewerb ansteht, dann werden zB. auch der Schlagbolzenkanal, unter dem Auszieher und im Ausstoßerkanal geputzt...

Ich trockne die Hülsen nach dem Wet Tumbeln (ohne Stahlstifte, vereinfacht den Prozess und erzeugt nur minimal schlechtere Ergebnisse) mit einem Hofer-Dörrautomaten.
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von Bleibeschleuniger »

Nuss_95 hat geschrieben: 26. November 2020, 10:11
Bleibeschleuniger hat geschrieben: 26. November 2020, 09:23 Seit mir das bei einem training mal passiert ist landet jede patrone vorher schon mal im (ausgebautem!) Lauf und muss wieder alleine raus gefallen sein.
https://www.doublealpha.biz/double-alph ... -9mm-gauge
Danke für den link... aber nach welchem maß sind die dinger gebaut? Meine lager beider s2 sind recht eng. Das der g17 extrem weit...
Aber um ehrlich zu sein die kohle investiere ich lieber in munition (komponenten)
Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von Bleibeschleuniger »

impact hat geschrieben: 26. November 2020, 10:35 Ich trockne die Hülsen nach dem Wet Tumbeln (ohne Stahlstifte, vereinfacht den Prozess und erzeugt nur minimal schlechtere Ergebnisse) mit einem Hofer-Dörrautomaten.
Ich mach das auch nur mit wasser und einem reiniger. Werden super...
Waki_DVC
Beiträge: 32
Registriert: 16. September 2020, 21:15
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Handgunner

HPS Range Master
CZ Shadow 2
Cz TS Orange
Glock 34
Glock 17
Glock 43
Colt 1911
OA 15 Commando
Kel Tech RDB
SDM AK47
IBM M1 Carbine
Armsan RS A2
Zastava M48
St. Barbara FR8
Baikal Coach Gun
Wohnort: Steyr

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von Waki_DVC »

Ich bin jetzt über ein Jahr lang mit 2011ern nur eingefahren.
3 Bul (2 davon hinig), eine HPS, ging nach 2 Monaten wieder zurück zur Reparatur.
Das hat ned nur einfach extrem viel Geld gekostet, sondern auch Nerven! Ich war sogar soweit ganz aufzuhören...

Jetzt hab ich mir eine G17 und eine G34 zugelegt.
Warum? Weil die nur ein Fünftel von der Custom Waffe (und ein Drittel der Bulshi...) kostet, dafür aber Funktioniert.
Mias ma hoid bissl trainieren ;)
lG & DVC
Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von Bleibeschleuniger »

Waki_DVC hat geschrieben: 26. November 2020, 16:26 Ich bin jetzt über ein Jahr lang mit 2011ern nur eingefahren.
3 Bul (2 davon hinig), eine HPS, ging nach 2 Monaten wieder zurück zur Reparatur.
Das hat ned nur einfach extrem viel Geld gekostet, sondern auch Nerven! Ich war sogar soweit ganz aufzuhören...

Jetzt hab ich mir eine G17 und eine G34 zugelegt.
Warum? Weil die nur ein Fünftel von der Custom Waffe (und ein Drittel der Bulshi...) kostet, dafür aber Funktioniert.
Mias ma hoid bissl trainieren ;)
Da haben wir fast gleich gedacht... Ich war/bin a wengerl frustriert wegen der geschichte mit den rissen im griff der s2!
War schon fast soweit das i den cz krempel verkaufen wollte und mich wieder Glock zuwende. Habs behalten und werde trotzdem wieder mei glockerl entstauben :aut:
Benutzeravatar
Nuss_95
Beiträge: 318
Registriert: 15. September 2020, 21:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm

Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von Nuss_95 »

Bleibeschleuniger hat geschrieben: 26. November 2020, 17:22 Da haben wir fast gleich gedacht... Ich war/bin a wengerl frustriert wegen der geschichte mit den rissen im griff der s2!
War schon fast soweit das i den cz krempel verkaufen wollte und mich wieder Glock zuwende. Habs behalten und werde trotzdem wieder mei glockerl entstauben :aut:
Früher oder später wird alles hin. Ich hab mehr Glocks mit dem Riss im Schlitten beim Auswurffenster gesehen als CZs mit Riss im Griffstück.

Gerade in Foren wird jeder Schaden/Fehler ins unermessliche hochgeschaukelt, dass darf man nicht zu ernst nehmen.
DVC
Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von Bleibeschleuniger »

Nuss_95 hat geschrieben: 26. November 2020, 20:26
Früher oder später wird alles hin. Ich hab mehr Glocks mit dem Riss im Schlitten beim Auswurffenster gesehen als CZs mit Riss im Griffstück.
Oh :shock: ich habe gedacht das war bei gen 2 oder 3 wo der beschusstempel so unglücklich in den geharteten verschluss am auswurffenster geschkagen wurde und deswegen die risse aufgetreten sind
Nuss_95 hat geschrieben: 26. November 2020, 20:26 Gerade in Foren wird jeder Schaden/Fehler ins unermessliche hochgeschaukelt, dass darf man nicht zu ernst nehmen.
Da hast du sicher recht aber alleine bei uns im verein gabs drei fälle bei shadow 2 pistolen... :o
Dann habe ich im internet zu graben begonnen und in Österreich bzw. Generel deutssprachigen raum nix gefunden aber in den usa gings rund... Deswegen habe ich überlegt
Zuletzt geändert von Bleibeschleuniger am 27. November 2020, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2151
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von gunlove »

Nuss_95 hat geschrieben: 26. November 2020, 20:26 Früher oder später wird alles hin. Ich hab mehr Glocks mit dem Riss im Schlitten beim Auswurffenster gesehen als CZs mit Riss im Griffstück.
In den knapp 30 Jahren in denen ich den Schießsport ausübe, habe ich den Riss im Auswurffenster im Schlitten der Glock ganze zweimal bei Vereinskollegen mitbekommen. Vom Riss im CZ Griffstück habe ich noch nicht einmal was gehört. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mit CZ Problemen kaum bis gar nicht, also eigentlich überhaupt nicht konfrontiert werde. Man weiß, dass ich Patriot bin und Perfektion mag. ;) :)
:aut:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 842
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Wer verwendet alles eine Glock beim IPSC

Beitrag von Old Dog »

Bleibeschleuniger hat geschrieben: 26. November 2020, 21:34
Nuss_95 hat geschrieben: 26. November 2020, 20:26
Früher oder später wird alles hin. Ich hab mehr Glocks mit dem Riss im Schlitten beim Auswurffenster gesehen als CZs mit Riss im Griffstück.
Oh :shock: ich habe gedacht das war bei gen 2 oder 3 wo der beschusstempel so unglücklich in den geharteten verschluss am auswurffenster geschkagen wurde und deswegen die risse aufgetreten sind
Nuss_95 hat geschrieben: 26. November 2020, 20:26 Gerade in Foren wird jeder Schaden/Fehler ins unermessliche hochgeschaukelt, dass darf man nicht zu ernst nehmen.
Da hast du sicher recht aber alleine bei uns im verein gabs drei fälle... :o
Dann habe ich im internet zu graben begonnen und in Österreich bzw. Generel deutssprachigen raum nix gefunden aber in den usa gings rund... Deswegen habe ich überlegt

Was man aber unbedingt zu diesem Thema erwähnen muß:
Der Riss im Verschluss trat aber erst so ab 30.000-40.000 Schuß auf. Weites gehört das Thema ab gen 3 der Vergangenheit an.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Antworten

Zurück zu „IPSC“