IPSC-Trainingsmöglichkeiten und Vereine in der Steiermark

Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

IPSC-Trainingsmöglichkeiten und Vereine in der Steiermark

Beitrag von Bleibeschleuniger »

Hallo Forumsgemeinde...

vielleicht können hier leute Trainingsmöglichkeiten bzw./und IPSC-Vereine nennen...

Steiermark bzw. Eventuell westliches burgenland oder südliches NÖ wären da auch interessant

Mich würde interessieren wo man überall IPSC-Vereine finden kann (die auch neue Mitlgieder aufnehmen) oder einfach öfter mal als Gast trainieren kann.

Ich selber betreibe den Sport mittlerweile schon seit fast 4 Jahren... kenne hier den ASC, LH-Graz, PSSV, PostSV, PolizeiSV
Habe ich welche vergessen? gibts noch andere?



DVC
ICEMAN
Beiträge: 37
Registriert: 13. Oktober 2020, 11:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: IPSC-Trainingsmöglichkeiten und Vereine in der Steiermark

Beitrag von ICEMAN »

Im Caliber S /Graz kannst du nach einer "Sicherheitsüberprüfung" die Dynamic Range mit 180 Grad Schießwinkel mieten und deinen Parcours aufbauen.
Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: IPSC-Trainingsmöglichkeiten und Vereine in der Steiermark

Beitrag von Bleibeschleuniger »

ICEMAN hat geschrieben: 9. November 2022, 15:22 Im Caliber S /Graz kannst du nach einer "Sicherheitsüberprüfung" die Dynamic Range mit 180 Grad Schießwinkel mieten und deinen Parcours aufbauen.
Danke kenne ich bzw gehört gelesen. Aber über 50euro pro stunde ist etwas heftig... Sicherheitsüberprufung?

Ich hab vor jahren die sicherheitszulassung der ipsc austria gemacht und bin seit 3 jahren range officer
Ich denke das sollte genügen :whistle:
Benutzeravatar
pastrana199
Beiträge: 261
Registriert: 10. April 2014, 20:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: IPSC-Trainingsmöglichkeiten und Vereine in der Steiermark

Beitrag von pastrana199 »

Ich kann nur etwas zum LH-Graz sagen. Hier gibt es schon seit geraumer Zeit eine Aufnahmesperre von neuen Mitgliedern. Daran wird sich auch in absehbarer Zeit wahrscheinlich nichts ändern, da selbst bei den derzeitigen Munitionskosten das Training schon fast überlaufen ist.
Ich kenne außer den oben genannten auch keine Vereine in der Steiermark die IPSC anbieten.

DVC
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: IPSC-Trainingsmöglichkeiten und Vereine in der Steiermark

Beitrag von wilhelmshoehe »

Bleibeschleuniger hat geschrieben: 9. November 2022, 16:09 Ich hab vor jahren die sicherheitszulassung der ipsc austria gemacht und bin seit 3 jahren range officer
Ich denke das sollte genügen :whistle:
Ohne die Details zu kennen würde ich mal davon ausgehen, dass du die trotzdem machen musst.

Es wird wohl kaum gegenseitige Anerkennung geben und sowas ist fix ein Versicherungsthema...

Abgesehen sind grad jene, die meinen die Weisheit mit'm Löffel gefressen zu haben, jene vor denen man sich am meisten fürchten muss! ;)
Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: IPSC-Trainingsmöglichkeiten und Vereine in der Steiermark

Beitrag von Bleibeschleuniger »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 11. November 2022, 15:05
Bleibeschleuniger hat geschrieben: 9. November 2022, 16:09 Ich hab vor jahren die sicherheitszulassung der ipsc austria gemacht und bin seit 3 jahren range officer
Ich denke das sollte genügen :whistle:
Ohne die Details zu kennen würde ich mal davon ausgehen, dass du die trotzdem machen musst.

Es wird wohl kaum gegenseitige Anerkennung geben und sowas ist fix ein Versicherungsthema...

Abgesehen sind grad jene, die meinen die Weisheit mit'm Löffel gefressen zu haben, jene vor denen man sich am meisten fürchten muss! ;)
Ich nehme mal an das sollte auch so rüber kommen wie es geklungen hat...

Zur Info ich finde toll was der siegert da macht aber mit ipsc hat das nichts zu tun! Aber das weißt du ja sicher und wolltest nur... Ja was eigendlich damit sagen?
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: IPSC-Trainingsmöglichkeiten und Vereine in der Steiermark

Beitrag von wilhelmshoehe »

Oh wurde da jemand an einem wunden Punkt getroffen?

Aber egal is eh O/T, genauso wie du jetzt spekulieren kannst was damit gemeint war - es gäbe auch die PN ;)
Benutzeravatar
r4ptor
Beiträge: 116
Registriert: 20. September 2020, 18:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: IPSC-Trainingsmöglichkeiten und Vereine in der Steiermark

Beitrag von r4ptor »

Bleibeschleuniger hat geschrieben: 9. November 2022, 16:09
ICEMAN hat geschrieben: 9. November 2022, 15:22 Im Caliber S /Graz kannst du nach einer "Sicherheitsüberprüfung" die Dynamic Range mit 180 Grad Schießwinkel mieten und deinen Parcours aufbauen.
Danke kenne ich bzw gehört gelesen. Aber über 50euro pro stunde ist etwas heftig... Sicherheitsüberprufung?

Ich hab vor jahren die sicherheitszulassung der ipsc austria gemacht und bin seit 3 jahren range officer
Ich denke das sollte genügen :whistle:
Man muss leider einen "Level 2 check" machen, egal welchen Hintergrund man hat.
Kostet 50€ glaub ich, sie wollen einfach auf Nummer sicher gehen, dass da alles passt.

Ist auch keine Hexerei, als IPSCler ein Kinderspiel.

Wird aber wirklich einfach Versicherungsgründe haben nehm ich an.
Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: IPSC-Trainingsmöglichkeiten und Vereine in der Steiermark

Beitrag von Bleibeschleuniger »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 11. November 2022, 22:46 Oh wurde da jemand an einem wunden Punkt getroffen?

Aber egal is eh O/T, genauso wie du jetzt spekulieren kannst was damit gemeint war - es gäbe auch die PN ;)
Bist du ipsc'ler?
Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: IPSC-Trainingsmöglichkeiten und Vereine in der Steiermark

Beitrag von Bleibeschleuniger »

pastrana199 hat geschrieben: 11. November 2022, 09:54 Ich kann nur etwas zum LH-Graz sagen. Hier gibt es schon seit geraumer Zeit eine Aufnahmesperre von neuen Mitgliedern. Daran wird sich auch in absehbarer Zeit wahrscheinlich nichts ändern, da selbst bei den derzeitigen Munitionskosten das Training schon fast überlaufen ist.
Ich kenne außer den oben genannten auch keine Vereine in der Steiermark die IPSC anbieten.

DVC
Danke
Ja das mit der Aufnahmesperre ist leider bei vielen vereinen so (das es beim lh auch ist wusste ich nicht) und das die keller immer voll sind leider auch. Es gibt einfach zu wenig schiesstände/vereine auf dem dynamisches (u.v.a. ipsc) möglich ist.
Antworten

Zurück zu „IPSC“