und bitte... schreib rein, woher du ein (stahl)system kriegst...das NICHT die welt kostet. so eins hätt ich nämlich auch noch gern...Muck hat geschrieben:Das werde ich gerne machen, wird aber nicht "morgen" sein.
lg
und bitte... schreib rein, woher du ein (stahl)system kriegst...das NICHT die welt kostet. so eins hätt ich nämlich auch noch gern...Muck hat geschrieben:Das werde ich gerne machen, wird aber nicht "morgen" sein.
rotznjaga hat geschrieben:und bitte... schreib rein, woher du ein (stahl)system kriegst...das NICHT die welt kostet. so eins hätt ich nämlich auch noch gern...Muck hat geschrieben:Das werde ich gerne machen, wird aber nicht "morgen" sein.
lg
Waidmeister hat geschrieben:Die 202 verriegelt im Lauf, so daß der Kasten keine tragende Funktion hat. Insofern sind mir Präzisionsunterschiede zwischen Stahl und Alu nicht bekannt. Auch hinsichtlich der Belastbarkeit des Kastens nit der Montage sehe ich keine Not, unbedingt Stahl verwenden zu müssen. Es gibt freilich Spezialisten, die beim Montieren rohe Kräfte walten lassen und da ist ein Alu-Gewinde eher hin als eins in Stahl. Mögliche Beschädigungen (ich hab noch keine gesehen) haben aber nix mit Unverträglichkeit/unterschiedlichen Spannungen beider Materialien zu tun denn ein Gewinde ist bekanntlich keine Passung.
Also gerne Stahl wer's unbedingt schwer(er) u nd teurer mag. Stabiler per se ist es nicht..