Hab die Suche zwar gequält aber kaum brauchbare Infos gefunden. (auch der Dr. Google is heut a bissl Wortkarg)
Möchte demnächst meiner G19 MOS ein Reddot spendieren.(Ob ich den Gen2 Schlitten der 17er vergewaltige und den Cut für a Optik machen lasse, entscheide ich beim nächsten Vollmond wenn mich der Werwolf ableckt, also stehen die Chancen recht gut

Nachdem ich aber mit 2 Kindern, einer Ehefrau und 3 Katzen mein monatlich anfallendes Schmerzensgeld teilen darf, und das Trijicon den Preis meiner Glock fast um 1/4 übersteigt, war ich auf der Suche nach einer kompakten Alternative. Oder anders ausgedrückt.... wenn ich meiner mir zugemuteten und angeheirateten Göttergattin steck dass ich mir ah Reddot für 700+ anschaffe, hör ich vermutlich noch in 3 Wochen die Vöglein zwitschern

Nein Spaß beiseite. Klar ist für mich dass ich nicht mehr als 300-400 für den ersten Optikversuch ausgeben möchte. Es gibt zwar einige am Markt, aber ich hab da gar keinen Überblick dazu. Was kann man nehmen, was eher nicht usw. Es gehört noch dazu gesagt dass ich ah bissl schassaugert auch bin. Also Rechtsschütze, Left-Eye dominant, und Stabsichtig.
Vielleicht finden sich einige Schützen die Ihre Dots regelmäßig belasten, und Ihre Erfahrungen mit mir teilen möchten.
Was mir persönlich auch noch ganz wichtig wäre, dass es wirklich kompakt bleibt. Nachdem ich die 19er auch verdeckt führe, mein Holster "Optik-Ready" ist, wär ich natürlich ned bös wenns ohne ewiges rumschrauben passert.
Wenn mir jemand einen Hint geben könnte, gerne auch mit Preis und Bezugsquelle bin ich sehr dankbar. Und ich scheue auch nicht mein Geld in weiter entfernte Bundesländer zu verbringen

Merci