Optik für .308 - Welche Basisdaten?

Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Optik für .308 - Welche Basisdaten?

Beitrag von approach_lowg »

Sag ich ja dass ich das nicht glaube mit 2,7 Meter. Hab auf egon nach geschaut, mehrere solche ZF gefunden und eines wird unter ? IPS Trading oder so in der Art verkauft - die sind seriöser und schreiben 35 MOA.

Du kannst Ritter aber schreiben das du drauf bestehst, das ZF mit 2,7 Meter Verstellweg zu bekommen denn dafür hast du auch bezahlt ;)

LG
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 842
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Optik für .308 - Welche Basisdaten?

Beitrag von Old Dog »

IT Guy hat geschrieben:
Ich bestell das Ritter-Ding jetzt mal und schreib dann einen Testbericht für unsere Homepage. ;-)

Bin leider erst heute auf dieses Forum gestoßen.

Aber da Du ohnehin schon bestellt hast, ist es zu spät.

Ich hätte da 3 verschiedene ZF zum verkaufen. Meopta, Leupold natürlich, mit Linsen u. keine Glasscherben zum durchschauen.

Es nützt Dir nix, wenn Du X-fache Vergrösserung u. 7 Meter Stellweg hast, wenn das Zielbild verschwimmt u. flimmert u. nach 5 Minuten die Augen tränen u. brennen.

Ist halt nur so meine persönliche Meinung.

LG Old Dog
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7483
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Optik für .308 - Welche Basisdaten?

Beitrag von Varminter »

IT Guy hat geschrieben:@Berni: das mit dem doppelt Kaufen ist klar, aber da das ja nicht meine letzte Büchse sein wird, seh ich das jetzt nicht so dramatisch.
@approch_lowg: laut Website von Ritter ist das "das neue Model", vielleicht stimmts ja.

Ich bestell das Ritter-Ding jetzt mal und schreib dann einen Testbericht für unsere Homepage. ;-)

TU´S NICHT!!! :?
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7483
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Optik für .308 - Welche Basisdaten?

Beitrag von Varminter »

Old Dog hat geschrieben:...
Ich hätte da 3 verschiedene ZF zum verkaufen. Meopta, Leupold natürlich, mit Linsen u. keine Glasscherben zum durchschauen.

Es nützt Dir nix, wenn Du X-fache Vergrösserung u. 7 Meter Stellweg hast, wenn das Zielbild verschwimmt u. flimmert u. nach 5 Minuten die Augen tränen u. brennen.

Ist halt nur so meine persönliche Meinung.

LG Old Dog

Die ich voll teile... :roll:

Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass du als Privater hier auch kostenlose Verkaufsanzeigen machen kannst.

Du könntest deine ZF hier im Forum anbieten, bitte such dir die entsprechenden Unterforen dazu.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5132
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Optik für .308 - Welche Basisdaten?

Beitrag von IT Guy »

Danke für den Hinweis! Aber in der Tat ist es schon zu spät. ;-)
Das Ding ist schon montiert und garnicht sooo schlecht. Mit einem swarovski, kahles, leupold usw. natürlich nicht vergleichbar. Da es hier aber nicht um das eine Glas, das ich für den Rest meines Lebens nutzen muss, ging, finde ich es nicht so schlimm.
Es werden noch viele Büchsen mit vielen Gläsern gekauft. :D
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
sitatunga72
Beiträge: 59
Registriert: 4. Januar 2014, 10:55
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Mauser 66, NC Rado 7,62UKM - 8x68S

Re: Optik für .308 - Welche Basisdaten?

Beitrag von sitatunga72 »

Old Dog hat geschrieben:
IT Guy hat geschrieben:
Ich bestell das Ritter-Ding jetzt mal und schreib dann einen Testbericht für unsere Homepage. ;-)

Bin leider erst heute auf dieses Forum gestoßen.

Aber da Du ohnehin schon bestellt hast, ist es zu spät.

Ich hätte da 3 verschiedene ZF zum verkaufen. Meopta, Leupold natürlich, mit Linsen u. keine Glasscherben zum durchschauen.

Es nützt Dir nix, wenn Du X-fache Vergrösserung u. 7 Meter Stellweg hast, wenn das Zielbild verschwimmt u. flimmert u. nach 5 Minuten die Augen tränen u. brennen.

Ist halt nur so meine persönliche Meinung.

LG Old Dog
Gehört zwar nicht ganz daher. Aber was wären das für ZFs. Ich suche was für eine KLB in 5,6. kannst mir auch ne PN schicken. Wäre nett.
Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse !
sitatunga72
Beiträge: 59
Registriert: 4. Januar 2014, 10:55
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Mauser 66, NC Rado 7,62UKM - 8x68S

Re: Optik für .308 - Welche Basisdaten?

Beitrag von sitatunga72 »

approach_lowg hat geschrieben:
Du kannst Ritter aber schreiben das du drauf bestehst, das ZF mit 2,7 Meter Verstellweg zu bekommen denn dafür hast du auch bezahlt ;)

LG
Will man sich wirklich mit der Firma streiten? :nudelholz:
Nichts dagegen, dass er da ein ZF bestellt hat, aber man weiss auch dass man für diese Preise nicht die Top Qualität bekommt. Das die optischen Zahlen geschönt oder besonders gut gerechnet wurden ist auch bekannt.
Das heisst aber nicht, dass es keine Schützen gibt, die mit diesen Zielfernrohen zurecht kommen und diese für sich gutbefinden.
Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse !
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5132
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Optik für .308 - Welche Basisdaten?

Beitrag von IT Guy »

Also ich finde das ZF ganz ok, aber wegen dem Verstellweg werde ich noch ein E-Mail an Ritter schreiben. ;-) Nicht um zu streiten oder so, nur zwecks der Information warats gwesn. ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Optik für .308 - Welche Basisdaten?

Beitrag von approach_lowg »

Um den Preis ist es ok, hab ich auch nimmer gesagt und selber mit so einem Teil auf ein paar Hundert Meter geschossen. Aber die Angabe von 2,7 Meter Verstellweg in der Höhe wo das Glasl aber nur 42 MOA hat ist schlicht weg eine Frechheit um nicht zu sagen Betrug. Die anderen Verkäufer, die solche günstigen China ZF´s anbieten sind da weit seriöser und schreiben zwischen 35-42MOA rein.

LG
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 842
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Optik für .308 - Welche Basisdaten?

Beitrag von Old Dog »

Varminter hat geschrieben:
Old Dog hat geschrieben:...
Ich hätte da 3 verschiedene ZF zum verkaufen. Meopta, Leupold natürlich, mit Linsen u. keine Glasscherben zum durchschauen.

Es nützt Dir nix, wenn Du X-fache Vergrösserung u. 7 Meter Stellweg hast, wenn das Zielbild verschwimmt u. flimmert u. nach 5 Minuten die Augen tränen u. brennen.

Ist halt nur so meine persönliche Meinung.

LG Old Dog

Die ich voll teile... :roll:

Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass du als Privater hier auch kostenlose Verkaufsanzeigen machen kannst.

Du könntest deine ZF hier im Forum anbieten, bitte such dir die entsprechenden Unterforen dazu.
Danke Dir für den Hinweis, ich werde gelegentlich darauf zurück kommen.
Auf der anderen Seite blutet mir das Herz, u. wer weiß, auf welche Ideen ich noch bez. Neuerwerb od Umbau bestehender Gewehre komme. :sabber:

LG Old Dog
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“