Ballistische Unterziehwesten

Antworten
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 922
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Ballistische Unterziehwesten

Beitrag von matt_anders »

Hy Leute.

Wusste absolut nicht wo es reinpasst, deswegen hab ichs hier im Zubehör gepostet, da ich mir denke, na ohne dem einen bräuchten wir das andre wohl kaum :D

Hat jemand Erfahrungen mit den Ballistischen Westen die derzeit so am Markt sind ?

Habe derzeit die NIJ2-Weste vom Copshop mit Stichschutz, und möchte demnächst was neues Anschaffen zum drunterziehen. Da ist mir die SafeGuard über den Weg gelaufen, aber ich kann ums verrecken keine Erfahrungen dazu finden. Ich hätte gerne eine NIJ3A Weste mit Stichschutz (musss ja der :nudelholz: dden Mehrwert verkaufen :lol: :mrgreen: ), und die hättten genau sowas im Programm.

Bin für jeden Hint, und gerne auch über persönliche Meinungen und Erfahrungen dankbar. Vielleicht wird das ja ein kleiner Erfahrungsaustausch für alle.

LG
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5131
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Ballistische Unterziehwesten

Beitrag von IT Guy »

In "Nachrichten" is es halt trotzdem falsch.
Habs mal verschoben.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Combatmiles
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2020, 11:23
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Ballistische Unterziehwesten

Beitrag von Combatmiles »

ich trage so einem müsste ich nochmal nachgucken obs ne 2er oder 3er ist..:

https://www.safeguardclothing.com/de/10 ... terziehen/

Die Weste trägt sich angenehm und kann auch im Sommer getragen werden. Aber mMn ist sie eher zum Überziehen.. drunter trägt sie schon auf..
Im Winter aber dann kein Problem..
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 922
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Ballistische Unterziehwesten

Beitrag von matt_anders »

IT Guy hat geschrieben: 9. November 2020, 22:23 In "Nachrichten" is es halt trotzdem falsch.
Habs mal verschoben.
Habs zuspät gecheckt, dass ichs in den Nachrichten gepostet hab. Wollt dir sogar ne PN schicken, dann kam die Hausaufgabe der Kleinen dazwischen. Asche auf mein Haupt :mrgreen: Danke fürs moven :-)


@combatmiles:

genau die Safeguard mein ich. Ein Kollege hat die 2er, bei dem trägts massiv auf (gut, der ist jetzt auch ned grad der Marathonläufer :mrgreen: ) aber das wär mir ehrlich gesagt sogar bis zu einem gewissen Grad egal. Die Safeguard gibt es nämlich als NIJ3a mit Stichschutz auch, und das wär für mich halt schon ein Argument.

Die CopShop Weste, sieht man ansich auch je nach Körperbau mal stärker mal weniger. Aber naja. Auch den aktuellen Themen geschuldet ist wohl eine 9mm Weste jetzt nichtmehr so Stand of the Art und bevor ich mir ne neue NIJ2 zulege, Upgrade ich lieber auf die 3a und habe die Gewissheit alles mögliche getan zu haben. Mit Plate-Carrier rumlaufen geht leider eh nicht (zumindest nicht wenn wir nicht beim Auto sind :lol: ).

Hat sonst jemand ein paar Inputs (haha Wortwitz!) vielleicht auch für andere ? :-)

Merci
Antworten

Zurück zu „Waffenzubehör“