Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2212
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von Kemira »

Das ist denen ebenso bekannt wie wurscht, Hauptsache man kann sich als Retter des Abendlandes aufspielen und gleichzeitig was ebenso publikumswirksam wie wirkungslos verbieten, was 90% der Bevölkerung ohnehin am Arsch vorbei geht...
Wenn's dann nix gebracht hat, dann nur, weil man noch nicht genug verboten hat, also: nächstes Scheibchen...
Man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte...
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von cas81 »

Die wissen genau, was sie tun. Darum ist das Argument "die FPÖ ist besser" und "die bösen Asylanten" nicht zielführend, denn dann bekommen sie den Eindruck, dass sich sowieso nur "typische" FPÖ'ler beschweren. Die sollen aber merken, dass ihnen IHRE Wählerschaft wegbricht. Egal, was wirklich Sache ist. Neutral, sachlich und mit dem Ergebnis, dass sie jetzt wirklich etwas verbocken, dass Konsequenzen für sie haben kann. Ansonsten etweckt es den Eindruck, dass sie keine Stimmen verlieren, sondern es bleibt eh beim Status quo.
Zuletzt geändert von cas81 am 13. März 2024, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2169
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von gunlove »

gunlove hat geschrieben: 13. März 2024, 19:23 Wie man anhand diverser Zeitungsartikel sieht sind sich ÖVP, SPÖ und Grüne wieder einmal einig. Völlig außer Acht lassen sie jedoch dabei was sie offensichtlich bis heute gar nicht wahrhaben wollen, nämlich dass sich die Personengruppe von der eigentlich die meiste Gefahr ausgeht, sich absolut nicht an die Gesetze und Bestimmungen hält.
Hier der entsprechende Zeitungsartikel zu meinem obigen Posting: https://kurier.at/politik/inland/waffen ... /402817573
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2772
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von gipflzipfla »

cas81 hat geschrieben: 13. März 2024, 15:59 ....

Der deutsche Dreck rollt erbarmungslos auf uns zu und auch wenn die Jäger vorerst nicht angetastet werden sollen, vielleicht erbarmen sich auch diese zu einem Schulterschluss mit Menschen, die davon altuell betroffen sind. Darum tragt die Informationen und Bedenken an die Jägerschaft.
Du meinst, man solle sich mit Jagd- oder Jägergegnern aus den Reihen der Sportschützen solidarisieren?

Wäre so eine Frage, aus gut unterrichteten Jägerkreisen :popcorn:
Das wird, in gewissen Alterskreisen, recht schwierig werden. Befürchte ich halt einmal... Die befetzen sich ja teilweise schon untereinander und gönnen dem Anderen noch nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln.
Einigkeit unter Jägern (oder Sportschützen) ?

Ein feuchter Traum... :rofl:

Ich hätte einen anderen Vorschlag: wenn Sportschützen Ängste hegen, dann sollen sie den Jagdkurs besuchen und die Jagdprüfung ablegen.

Dann wären wir mehr und unsere Stimmen hätten, vielleicht, Gewicht :whistle:
cas81 hat geschrieben: 13. März 2024, 15:59 Seid lästig, wenn es sein muss. Eines Tages trifft es auch sie, das ist gewiß. ....
Besser nicht lästig werden!

PS: ich kann nix, für die Realität!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7483
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von Varminter »

All: ich halte mich hier im Forum sonst politisch bewusst zurück.

Aber ich teile die Ansicht von @cas81.

Beschwert euch bei allen Schwarzen, so oft ihr könnt.

Macht deutlich, dass dieses Anlassgesetz für euch der letzte Anstoß ist, statt der ÖVP in Zukunft FPÖ zu wählen.

Und: tut es auch.
Benutzeravatar
GGRShM
Beiträge: 271
Registriert: 19. September 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: - WBP Jack Wood Premium (7,62x39, 2020)
- CSA Vz. 58 (7,62x39, 2019)
- CZ Vz. 52/57 (7,62x39, 1959)
- CZ 455 (.22lr, 2016)
- CZ Vz. 47 (4,46mm Rundkugeln, 1948)
- Glock 44 (.22lr, 2021)
- CZ Pistole Vz. 24 (9mm kurz, 1929)
- CZ Vz. 38 (9mm kurz, 1939)
- CZ 45 (6,35 Browning, 1949)
- CZ Pistole Vz. 50 (7.65 Browning, 1970)
- CZ Pistole Vz. 52 (7,62 Tokarev/9mm Luger, 1953)
- CZ 75 (9mm Luger, 1980)
- Zbrojovka Brno ZP 49 (12/70, 1969)
- Alfa Proj 3561 (.357 Mag./.38 Spec., 2001)
- Preduzece 44/Zastava M24/52-Č (7,92x57 IS)
- PM "Makarov" (9x18mm Makarov, 1973)
- Tikka Mosin Nagant 91/30 (7,62x54r, [SA] 1944)
- Norinco 1911A1 FE (.45 ACP, 2014)
Kontaktdaten:

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von GGRShM »

gipflzipfla hat geschrieben: 14. März 2024, 14:07 ... wenn Sportschützen Ängste hegen, dann sollen sie den Jagdkurs besuchen und die Jagdprüfung ablegen.
Dann wären wir mehr und unsere Stimmen hätten, vielleicht, Gewicht :whistle:
...
Besser nicht lästig werden!
Gleich vorweg: Bitte nicht als Angriff verstehen. Ich weiß, dass die Feindschaften etc. nunmal leider die Realität sind.

Bin zwar kein Sportschütze, aber gegenüber der althergebrachten Jägerschaft im Nomalfall auch eher negativ voreingestellt.
Und zwar genau deswegen (siehe oben).
"Sportschützen (bzw. generell sämtliche Waffenbesitzer ohne Jagdkarte) zählen nicht."
und
"Verhalt's euch ruhig, dann passiert euch nix."

Wobei ich aber wohl noch zu neu bei der Sache bin und daher nicht versteh, wo das Problem liegt. Was haben die Sportschützen den Jägern jemals getan?

Rein rechtlich zählt jede Stimme gleich. Da ist es halt schade, dass sich die einzelnen Lobbies nicht zu einer großen zusammenschließen können, wenn's um eine gemeinsame Sache geht
Und im Bezug auf "nicht lästig werden", kann man der Kernaussage zwar prinzipiell zustimmen, nur wird's oft eben als "Kopf einziehen und gar nix sagen" praktiziert.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von cas81 »

Ja, genau da liegt das Problem. Solidarisieren bedeutet für leider gar nicht Wenige: "Ihr macht alles, wendet Zeit oder/und Geld auf und heuchelt wenigstens Interesse und im Gegenzug schreiben ein paar von uns vielleicht eine Mail ans BMI".

Nach meinem Verständnis bedeutet solidarisieren: Wir haben ein gemeinsames Interesse, sei es auch aus unterschiedlichen Beweggründen und reichen uns für einen nur gemeinsam und auch nur möglicherweise zu gewinnenden Kampf die Hände.

Wenigsten ein paar Zeilen werden doch wohl ohne "Bedingungen" drin sein. Also doch: Lästig sein!

Um das gegenseitige Bashing nicht weiter anzuheizen: Niemand ist so toll, dass er diesbezüglich mit Sicherheit weiß, was etwas nützt und was vergebens ist. Es geht nicht um Jäger oder Sportschützen, es geht um alle, selbst einfache Messerträger. Einfach mal über den Schatten springen und machen. Ich habe sowohl Langfassungen mit knapp 3 Seiten in Schriftgröße 11, als auch ein paar Fünfzeiler, zugeschnitten auf und an alle betroffenen Parteien und an das BMI gesendet. Nicht freundlich, aber höflich, stets sachlich und zumindest in groben, nachvollziehbaren Gründen argumentiert. Mir ist völlig egal, ob Jäger, Sportschützen, Waffenfanaten oder MacGyver himself seine Waffen und Messer behalten dürfen. Hauptsache es ist so. Ohne Skrupel meinerseits.

PS: Irgendwie bin/wäre ich froh, dass die Waffenlobby zu den Messern schweigt. Immerhin sind solche Messer keine Waffen, also keine indirekte Zustimmung. Irgendwie aber auch nicht.

PPS: Das ist der größte innerstaatliche Vorstoß gen weiterer Einschränkungen der LWB seit 1996 + auch noch das Verbot bestimmungsgemäßer Nutzung von Alltagsgegenständen, mehr Anlassgesetzgebung und Beschneidung von Bürgerrechten geht in diesen Regionen kaum. Zugang, Verwahrung, etc, steht alles wieder im Raum. In Anbetracht des Schreibens an die Händler hinsichtlich Depot, im Zuge dessen von der Verwaltung ein steinaltes und überschießendrs Urteil des OGH auf gar nicht in betracht kommende Sachverhalte ausgedehnt und verfassungswidrig interpretiert wurde, sowie der tendenziösen Studie über mangelhafte Verwahrung, und jetzt wieder die Fantasien des "feinen" und mächtigsten Bürgermeisters und LH der Republik, sowie die Initialisierung durch den eigentlich konservativen BMI, lässt das nur ganz besonders grausliche Aussichten zu. Das Dach brennt bereits und die Leute überlegen, ob ein paar Mails versendet sollen.
... abusus non tollit usum ...
Sauersigi
Beiträge: 352
Registriert: 16. September 2020, 11:49
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von Sauersigi »

Edit, Beitrag entfernt
Zuletzt geändert von Sauersigi am 15. März 2024, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2772
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von gipflzipfla »

cas81 hat geschrieben: 14. März 2024, 15:31 ....

Nach meinem Verständnis bedeutet solidarisieren: Wir haben ein gemeinsames Interesse, sei es auch aus unterschiedlichen Beweggründen und reichen uns für einen nur gemeinsam und auch nur möglicherweise zu gewinnenden Kampf die Hände.

Wenigsten ein paar Zeilen werden doch wohl ohne "Bedingungen" drin sein. Also doch: Lästig sein!
...
Nein, nein.... Du irrst Dich gewaltig.
Welches "gemeinsames Interesse" soll das denn sein :?:
Die Jagd, als systemrelevante Arbeit, und das Sportschießen, als reine Spaßveranstaltung, haben nichts miteinander zu tun.

Die Jagd ist ein Eigentumsrecht (sofern man alle Voraussetzungen erfüllt, darf man sie auch ausüben) und muss als solche nicht begründet werden.

Das ist die Realität. Is halt so...

Und aus dieser Realität heraus ist es eben so, wie es ist..... Den nicht auch zum Spaß schießenden Jäger interessiert es nicht, wenn dem Sportzschützen Auflagen auferlegt werden.
Warum auch ?

Wenn ich beobachte, dass in beiden Lagern die gleichen Charaktäre aufeinanderprallen, dann sehe ich auch in ferner Zukunkft keine Einigkeit zwischen beiden Lagern.
Streit unter Sportschützen ist ebenso Usus wie Streit unter Jägern.

Das ist die Realität. Is halt so...
Nein, frag mich nicht, warum, ich verstehe es selber nicht.
Bzw., doch,ich verstehe es schon.. das ist einfach das Menscheln!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2772
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von gipflzipfla »

GGRShM hat geschrieben: 14. März 2024, 15:04 ....

Wobei ich aber wohl noch zu neu bei der Sache bin und daher nicht versteh, wo das Problem liegt. Was haben die Sportschützen den Jägern jemals getan?
....
Schaust Dir einfach einmal an, wie gerne Jäger auf so manchen Schießständen mit lupenreinen Sportschützen gesehen werden... :whistle:
Insbesondere dort, wo Plätze und Öffnungszeiten begrenzt sind.

Da kann ich so manches Gschichterl erzählen
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Antworten

Zurück zu „Waffenrecht“