Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von cas81 »

@ Tobi, auch wenn es schon gelöscht wurde:
Dann lies seinen nachfolgenden Beitrag. Womit du etwas anfangen kannst, liegt, wie bei jedem Menschen, unter anderem auch an der Fähigkeit und dem Willen, das Nützliche zu erkennen und nachfolgend heraus zu filtern, sowie das Ergebnis im Kontext des Gesamten richtig einzuordnen. Darum gehe ich deinen letztendlich nur polemischen Beitrag derartig unfreundlich an. Der Beitrag trägt ebenfalls nichts Nützliches bei, bzw erkenne ich keinen Nutzen und es bleibt aus meiner derzeitigen Sicht beim Stänkern. Selbst wenn dein Grundedanke nachvollziehbar ist.
Zuletzt geändert von cas81 am 15. März 2024, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1953
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von Tobi »

Könntest du dann wenigstens kurz begründen, auf was sie abzielen, anstatt weiter kryptische Hinweise zu geben? Schießstandauflagen, Stückzahlen, Erweiterungen, Wechselsysteme, Zuverlässigkeit?
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von cas81 »

Steht/Stand eh da. Bspw erteilte Ergebnislisten, Erweiterungen.
... abusus non tollit usum ...
Sauersigi
Beiträge: 352
Registriert: 16. September 2020, 11:49
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von Sauersigi »

Freunde, ich ersuche hier im Contenance. Am besten wird das Thema hier gelöscht...
Wers nicht glaubt, einfach mal der Erfahrung hingeben
Zuletzt geändert von Sauersigi am 15. März 2024, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sauersigi
Beiträge: 352
Registriert: 16. September 2020, 11:49
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von Sauersigi »

Edit
Zuletzt geändert von Sauersigi am 28. März 2024, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1087
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von MarkM »

Ich brauche mir nur ansehen, wie sich das in meiner Gemeinde verändert hat. Jäger werden angefeindet, wenn sie nur einen Schuss abgeben. Die Bevölkerung hat sich fast verdoppelt, da alle ins Grüne wollen und trotzdem in wenigen Minuten in Wien sind. Da geht jeder Knall zur Behörde. Die alten Jäger fühlen sich im Recht…Mia san Mia und des schau i ma au…es sind Parteisoldaten der führenden Landespartei dabei…da ist es wichtig, dass bei jeder Verschärfung dabei steht…ausgenommen Traditionsschützen und Jäger. Da Karli wird des schon machen und die illegalen Waffen noch mehr verbieten. Und mich betrifft es nicht…Ich darf lang und Kurzwaffen führen im Revier und das geht so weit das Auge reicht. Sollen sie allen anderen die Waffen abnehmen mich betrifft es nicht.

Die einzigen grünen Männchen die im Speckgürtel von Wien akzeptiert werden picken auf der Straße und haben keine Lodenmanterl. Aber alles gut Tradition und Jäger sind diesmal nicht betroffen…

Ich würde sagen, Sportschützen sollten sich von den anderen LWB abgrenzen, weil die spektakulärsten und lethalen Fälle von Jägern, Polizisten, Sicherheitspersonal, Detektiven oder Soldaten begangen wurden. Genau die Gruppen die immer Waffen tragen dürfen…wir werden also angefeindet für Vergehen die wir nicht begangen haben. Es wird immer wieder nachgedacht Polizei und Militär zu entwaffnen, bis auf einige wenige Spezialeinheiten. Dann verbieten wir den bösen Jungs ihre illegalen Waffen, drohen mit höheren Haftstrafen bei Selbstmord Attentaten und kaufen weniger russisches Gas. Der Wolf ist der einzig geduldete Jäger und das Leben wird schön.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Jagdmatch
Beiträge: 216
Registriert: 2. März 2014, 13:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Overload Error!

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von Jagdmatch »

gunlove hat geschrieben: 13. März 2024, 19:23 Wie man anhand diverser Zeitungsartikel sieht sind sich ÖVP, SPÖ und Grüne wieder einmal einig. Völlig außer Acht lassen sie jedoch dabei was sie offensichtlich bis heute gar nicht wahrhaben wollen, nämlich dass sich die Personengruppe von der eigentlich die meiste Gefahr ausgeht, sich absolut nicht an die Gesetze und Bestimmungen hält.
Bitte nicht vergessen, dass wenn Messer als Waffen angesehen werden es eine derartige Gesetzgebung bereits gibt und auch exekutiert werden könnte:

§ 1 WaffG Waffen
Waffen sind Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind,
1.die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen durch unmittelbare Einwirkung zu beseitigen oder herabzusetzen.

§ 11 WaffG Jugendliche
(1) Der Besitz von Waffen, Munition und Knallpatronen ist Menschen unter 18 Jahren verboten.

§ 11a WaffG Drittstaatsangehörige
Der Erwerb, der Besitz und das Führen von Waffen und Munition ist verboten:
3.Asylwerbern

Es würde völlig reichen, bereits bestehende Gesetze zu exekutieren.
lg
Jagdmatch
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von cas81 »

Genau das ist ja der Plan. Im Zusammenhang mit der bundesweiten Waffenverbotszone hingegen trifft es alle. Ein "Zuckerl" für die dunklen Triaden.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2772
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von gipflzipfla »

MarkM hat geschrieben: 15. März 2024, 11:23 ...

Ich würde sagen, Sportschützen sollten sich von den anderen LWB abgrenzen, weil die spektakulärsten und lethalen Fälle von Jägern, Polizisten, Sicherheitspersonal, Detektiven oder Soldaten begangen wurden.

Genau die Gruppen die immer Waffen tragen dürfen…wir werden also angefeindet für Vergehen die wir nicht begangen haben.....
ich behaupte, dass dies einer unüberlegtesten Aussagen in diesem Thread ist.. !

Eines der spektakulärsten Beispiele ist der Fall "Winnenden", aus Deutschland.
Auf diesem Fall fußt eine deutliche Verschärfung des Bundesdeutschen Waffengesetzes.
Und immer wieder sind es a u c h Fälle, mit legalen Waffen von Sportschützen.

Ja, man könnte jetzt sagen: "...aaach, Deutschland..."

Damit macht man es sich aber zu einfach, denn Deutschland ist maßgeblich EU und EU ist wiederum maßgeblich für den ganzen Mist hinsichtlich Waffengesetzverschärfung, über kurz oder lang auch bei uns.

Ein besondere Häufung aus dieser oder eine anderen Gesellschaftsschicht will ich für mich nicht feststellen.

@MarkM, dazu müsstest Du schon mit belegbaren Zahlenwerk aus seriösen Studien argumentieren!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7483
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Was hat Herr Karner vor ?

Beitrag von Varminter »

Hi Folks,

kommt auf den Teppich runter.

ALLE! Wenn es hier zu persönlichen Anfeindungen kommt, ist dieser Thread zu.

Ich bin stets dafür eingetreten, dass sich Jäger und Sportschützen vertragen und auch die Forumslinie ist entsprechend.

In Zeiten wie diesen hilft nur Einigkeit.

Habt euch alle lieb! :grouphug:
Antworten

Zurück zu „Waffenrecht“