Paket aus Russland als verboten eingestuft

Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Paket aus Russland als verboten eingestuft

Beitrag von wilhelmshoehe »

Dann darfst dich aber nicht aufregen, wenn man Propaganda Bullshit von nützlichen Idioten als solches bezeichnet. Auf ne Diskussion lass ich mich sicher nicht ein, da habe ich besseres zu tun.

Aber Propaganda Bullshit ist nunmal Propaganda Bullshit, egal woher man es herhat oder sich selbst ausgedacht hat. Wenn das stehen gelassen wird, dann muss die Kritik darüber auch berechtigterweise seinen Platz haben.

Danach die Diskussion mit einem Verweis auf PNs abzudrehen ist, naja, schon etwas fragwürdig.

Dazu ist deine eine mE ziemlich schwache Argumentationslinie, da es ja offenkundig Themen gibt die im Forum unerwünscht sind. Werden die dann auch nicht gelöscht oder verschoben? Wäre ja schließlich auch Zensur! Es wurden auch Mitglieder gesperrt, ohne was verbotenes oder strafrechtlich relevantes geschrieben zu haben, quasi im Forum mundtot gemacht - wo ist da der Unterschied zur Zensur? Wenn überhaupt ist die Sperre ein härteres Mittel als die Löschung eines einzelnen Posts.

Es gibt also sehr wohl eine gewisse Moderation im Forum und das ist ja an sich nichts schlechtes...

(Übrigens mal kurz im Wörterbuch die Bedeutung von Zensur nachsehen, der Begriff ist sowieso fehlplatziert, da ich mal schwer annehme, dass der Verein als Betreiber keine staatliche Behörde ist. bzw. von einer solchen Anordnungen bekommt...)

Abgesehen davon ist das ganze sowieso Offtopic Geschwafel, weil die Problematik sowieso nix mit dem Ursprungsland zu tun hat...

Es hat darüber hinaus auch nix mit dem Waffenrecht zu tun.
ribster
Beiträge: 39
Registriert: 31. Januar 2022, 13:32
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Paket aus Russland als verboten eingestuft

Beitrag von ribster »

IT Guy hat geschrieben: 15. Februar 2022, 21:54
ribster hat geschrieben: 15. Februar 2022, 20:36 it guy, will dich nicht kritisieren, aber dem gunlove sein rt-elaborat gehört entfernt und net stehengelassen und auf pns verwiesen.
Nun, man muss nicht seiner Meinung sein und kann auch gerne der Überzeugung sein, dass er falsch liegt und das er da Blödsinn von sich gibt - ich selbst stimme nur teilweise zu. Aber er schreibt nichts verbotenes oder anders strafrechtlich relevantes. Daher wäre ein Löschen des Beitrags Zensur. Und das hats hier noch nicht gegeben.
wenn das so ist, dann müsstest aber auch antworten darauf, die ihm dagegensprechen, zulassen und stehenlassen und net auf pns verweisen.
oder gilt po!itverbot nur für antworten und jeder kann ein politisches statement abgeben, egal wie wirr, und das bleibt dann stehen, weils sonst ja zensur wär?
zensur ist im prinzip auch schon, wenn ich gewisse sachen nicht schreiben darf.
ist für mich ok, aber dann bitte konsequent, dann will ich gar nix davon lesen.

sorry, meine meinung und mein letztes ot statement dazu.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5128
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Paket aus Russland als verboten eingestuft

Beitrag von IT Guy »

Beiträge wurden bisher nur gelöscht, wenn entweder:
Der Autor das wollte
Sie Offtopic und nur geplauder waren
Doppelt erstellt wurden
Beleidigungen waren

Hab ich was vergessen? Dann bitte Hinweis dazu!

Manchmal ist es in einem Forum halt so, dass man anderer Meinung ist. Manchmal muss man gewisse Themen auch von vorne herein verbieten. Ja, leider. Es gibt eben Themen, die extremes Streitpotential haben, Corona, Politik, Religion usw..
Ich hab, soweit ich mich erinnere, keinen Beitrag gelöscht, in dem Corona diskutiert wurde, auch keinen über Politik, Religion etc.. Trotzdem wollen wir diese Diskussionen hier nicht, da es nur zu Unfrieden führt, und das kann man hier im Thread ganz gut erkennen. Daher der Verweis auf die PN.
Wenn sich ein User nicht zu benehmen weiß und immer wieder Streit sucht und provoziert, ist es für die Gemeinschaft als ganzes wichtig, wirksame Schritte zu setzen. Ermahnungen helfen nicht immer, hin und wieder muss man sich dann auch trennen. Wie im echten Leben halt auch. Mal einvernehmlich, mal einseitig.
Hier wird eh eine sehr sanfte Moderation gepflegt und auch das meiste themenfremde geplaudere stehen gelassen. Verwarnungen gibt's auch fast keine.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2766
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Paket aus Russland als verboten eingestuft

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
FloDW hat geschrieben: 15. Februar 2022, 09:47 Hallo Leute,

Folgendes Problem habe ich derzeit:

.....Wie komme ich jetzt zu dem rechtmäßig erworbenen und bezahlten Schaft, den man im Übrigen sonst nirgends bekommt :x
......
lG
Flo
Hast Du eventuell einen Kumpel in Deutschland?
Wobei vorher zu prüfen wäre, was die deutsche Post in ihren AGB´s drin stehen hat...
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2766
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Paket aus Russland als verboten eingestuft

Beitrag von gipflzipfla »

IT Guy hat geschrieben: 15. Februar 2022, 21:54 ...... Daher wäre ein Löschen des Beitrags Zensur. Und das hats hier noch nicht gegeben.
:p1:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Huck_Finn
Beiträge: 25
Registriert: 19. September 2020, 20:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: 4,5mm, 5,5mm, 22 LR, 223 Rem, 308 Win, 9mm, 357 Mag, 40 SW, 44 Mag, 45 ACP, 12/70 (76)
Wohnort: NOE & OH

Re: Paket aus Russland als verboten eingestuft

Beitrag von Huck_Finn »

Der Ausschluss vom Transport von Waffen und Waffenteilen stand schon immer in den AGB der Post. Wurde aber nie so strikt sondern mit mehr oder weniger Hausverstand umgesetzt. Seit ca. Juni 2020 und noch mehr seit dem jahrelang lobbyierten Wegfall der 24 Euro Freigrenze da die bösen Bürger ein Produkt in China um 2 Euro statt um 30 Euro beim Händler kaufen muss jede Sendung aus dem Ausland, also auch EU, nicht nur US, UK, Russland usw. genauestens nach Vorgabe deklariert sein oder wird einfach abgewiesen. Das gebetsmühlenartige Sprücherl der Post vom bösen Zoll ist definitiv ein Märchen. Der Zoll (Finanz) bearbeitet Sendungen die von der Post vorgelegt werden und nicht umgekehrt!

Gerade Schäfte, AR Griffe und natürlich seit 12/2021 Magazine sind immer wieder davon betroffen da selbst der unbedarfteste weiß worum es sich bei dem Gegenstand handelt. Das man das eventuell kunstvoll geschnitzte Stück Holz/Kunststoff als Briefbeschwerer oder kreativen Schnitzelklopfer deklariert ist unerheblich. Einzig der Versand über Spezialisten wie Gibraltar Arms oder Black Rifle UK, bei letzeren bin ich nicht sicher ob diese noch Aufträge ausführen, hilft wenn man seine Sendung rasch und ohne zittern bekommen möchte. Eine Option ist der Versand mit FedEx da diese eine eigene Zollabteilung haben. Dafür ist aber der Versand um einiges teurer.
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1214
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Paket aus Russland als verboten eingestuft

Beitrag von Dobi »

Huck_Finn hat geschrieben: 18. Februar 2022, 09:10 Einzig der Versand über Spezialisten wie Gibraltar Arms oder Black Rifle UK, bei letzeren bin ich nicht sicher ob diese noch Aufträge ausführen, hilft wenn man seine Sendung rasch und ohne zittern bekommen möchte. Eine Option ist der Versand mit FedEx da diese eine eigene Zollabteilung haben. Dafür ist aber der Versand um einiges teurer.
Das mit "Gibraltar Arms" kann ich bestätigen (hab ich auf der Seite davor eh schon mal erwähnt):
Michelle Walo kümmert sich perfekt um alles nötige, ist in der E-Mail-Kommunikation (halt zeitversetzt wegen Zeitverschiebung)
echt flott und immer bemüht bestes Service zu bieten und hat in meinem Fall damals sogar die Bestellung bei Ranger Point Precision
selber abgewickelt und ich musste mich nicht mal darum kümmern.

Und über FedEx hab ich schon Sachen die ich bei Vaultek in den USA direkt bestellt habe und die dann aus China geliefert werden in Summe schneller durch den Zoll und bei mir vor der Türe gehabt, als so manche Amazon-Bestellung aus DE mit DHL.
Und da diese Sendungen in AT dann von Bischof Logistik ausgeliefert wurden, konnte ich dort vorab telefonisch erfragen, was für Zoll und Gebühren fällig wird, damit ich das schon bar und genau parat habe, weil rausgeben könnens ja alle irgendwie nicht … ;-)
Kann ich aber auch entsprechend empfehlen.

Funfact zur Post:
Hab grad ein Karton-Brieferl aus UK bekommen, wo der Postler 6,10 kassiert hat:
Davon waren 1,10 Zoll und 5,- dafür, dass er es von mir kassiert hat …
Und als Kleingeldverweigerer hatte ich nur einen 10er und er konnte natürlich nicht rausgeben bzw. hatte in seinem großen Börsel
angeblich nur eine 2,- Münze und hat sich damit auch noch ein feines Trinkgeld verpasst.
Ich frag mich nur, was die mit all dem Kleingeld von Leuten machen, die genau bzw. passend zahlen!
Im Auto verstecken? Dem Augustin-Verkäufer spenden? In der großen Geldbörse nicht finden? ;-)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2152
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Paket aus Russland als verboten eingestuft

Beitrag von gunlove »

Huck_Finn hat geschrieben: 18. Februar 2022, 09:10 Der Ausschluss vom Transport von Waffen und Waffenteilen stand schon immer in den AGB der Post. Wurde aber nie so strikt sondern mit mehr oder weniger Hausverstand umgesetzt. Seit ca. Juni 2020 und noch mehr seit dem jahrelang lobbyierten Wegfall der 24 Euro Freigrenze da die bösen Bürger ein Produkt in China um 2 Euro statt um 30 Euro beim Händler kaufen muss jede Sendung aus dem Ausland, also auch EU, nicht nur US, UK, Russland usw. genauestens nach Vorgabe deklariert sein oder wird einfach abgewiesen. Das gebetsmühlenartige Sprücherl der Post vom bösen Zoll ist definitiv ein Märchen. Der Zoll (Finanz) bearbeitet Sendungen die von der Post vorgelegt werden und nicht umgekehrt!

Gerade Schäfte, AR Griffe und natürlich seit 12/2021 Magazine sind immer wieder davon betroffen da selbst der unbedarfteste weiß worum es sich bei dem Gegenstand handelt .....
DANKE! Du hast mit deinen Zeilen (inbesondere mit " ... aber nie so strikt sondern mit mehr oder weniger Hausverstand umgesetzt ... ") meinen Kritikern zum Trotz mehr oder weniger genau das beschrieben, was ich mit meinem Posting, welches in weiterer Folge dann so viel Unverständnis und Kritik auslöste, ausdrücken wollte, bzw. auszudrücken versucht habe.
Nämlich dass es darauf ankommt, wer das Paket bearbeitet. Beim Postler "mit Hausverstand" wird es das Paket wahrscheinlich öfter bis zum Empfänger schaffen als beim Mitarbeiter, der z. B. aus persönlichen Gründen oder weil er von den Medien besonders sensibilisiert wurde, etwas "genauer" ist. Bei dem wird ziemlich sicher das Paket meist an den Absender retour gehen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Bumsti
Beiträge: 103
Registriert: 10. April 2021, 14:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Paket aus Russland als verboten eingestuft

Beitrag von Bumsti »

IT Guy hat geschrieben: 15. Februar 2022, 21:54
ribster hat geschrieben: 15. Februar 2022, 20:36 it guy, will dich nicht kritisieren, aber dem gunlove sein rt-elaborat gehört entfernt und net stehengelassen und auf pns verwiesen.
Nun, man muss nicht seiner Meinung sein und kann auch gerne der Überzeugung sein, dass er falsch liegt und das er da Blödsinn von sich gibt - ich selbst stimme nur teilweise zu. Aber er schreibt nichts verbotenes oder anders strafrechtlich relevantes. Daher wäre ein Löschen des Beitrags Zensur. Und das hats hier noch nicht gegeben.
Sehr gut! Danke. :chears:

Diese allumfassende "cancel-culture" vernichtet sonst jeden auch nur ansatzweise aufkeimenden Meinungsaustausch auf allen Gebieten. Und beispielsweise ich komme ja in dieses Forum, um zu lesen, was andere so denken. Meine eigenen Gedanken kenne ich ja schon.
ribster
Beiträge: 39
Registriert: 31. Januar 2022, 13:32
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Paket aus Russland als verboten eingestuft

Beitrag von ribster »

Bumsti hat geschrieben: 22. Februar 2022, 11:11
IT Guy hat geschrieben: 15. Februar 2022, 21:54
ribster hat geschrieben: 15. Februar 2022, 20:36 it guy, will dich nicht kritisieren, aber dem gunlove sein rt-elaborat gehört entfernt und net stehengelassen und auf pns verwiesen.
Nun, man muss nicht seiner Meinung sein und kann auch gerne der Überzeugung sein, dass er falsch liegt und das er da Blödsinn von sich gibt - ich selbst stimme nur teilweise zu. Aber er schreibt nichts verbotenes oder anders strafrechtlich relevantes. Daher wäre ein Löschen des Beitrags Zensur. Und das hats hier noch nicht gegeben.
Sehr gut! Danke. :chears:

Diese allumfassende "cancel-culture" vernichtet sonst jeden auch nur ansatzweise aufkeimenden Meinungsaustausch auf allen Gebieten. Und beispielsweise ich komme ja in dieses Forum, um zu lesen, was andere so denken. Meine eigenen Gedanken kenne ich ja schon.
für Meinungsaustausch gehören aber mehrere, nicht nur eine Meinung die stehenbleibt und die anderen fallen der Zensur zum Opfer bzw. dürfen gar nicht geschrieben werden :whistle: .
Wennst nur lesen willst, kauf Dir eine Zeitung oder ein Buch :mrgreen: .
Antworten

Zurück zu „Waffenrecht“