DAS PROJEKT - Rolling Block high-end

Hier werden Test- und Erfahrungsberichte veröffentlicht.
Bitte keine Fragen posten!
chita
Beiträge: 33
Registriert: 18. September 2020, 12:33
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: DAS PROJEKT - Rolling Block high-end

Beitrag von chita »

Gratuiere!
Trotz einschießen den 1. Platz errungen :gott:
mrek78
Beiträge: 46
Registriert: 24. September 2020, 13:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Geht sich nicht in dieser Liste aus ;-)
Kontaktdaten:

Re: DAS PROJEKT - Rolling Block high-end

Beitrag von mrek78 »

Gratuliere!!!!!
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: DAS PROJEKT - Rolling Block high-end

Beitrag von Kemira »

Herzliche Gratulation! :-)
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
McMonkey
Beiträge: 432
Registriert: 20. September 2020, 17:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: DAS PROJEKT - Rolling Block high-end

Beitrag von McMonkey »

Ergänzung

Ein weiteres Werkzeug hat den Weg zu mir gefunden. Aber ich wäre ja kein Freak, wenn es nicht ein Außergewöhnliches wäre. Entwickelt und handgefertigt von meinem Büchsenmacher.

Die Problematik - ich sehe ja gleich vieles als problematisch an :rofl: - nach dem Schießen müssen die die Zünder entfernt werden. Da ich die Hülsen nicht durch die Vollkalibriermatrize drücke, weil erstens diese gar keinen Ausstoßer hat und zweitens weil ich mir - trotzdem die Hülsen relativ sauber sind - die Matrize nicht mit dem restlichen Schwarzpulverschmauch verschmutzen möchte. Mein Wiederladetisch ist nicht fix und daher ist das Her- und Wegräumen immer ein Aufwand, den ich meistens mit anderen Wiederladetätigkeiten kompensiere. Aber eben nicht immer und dann halt alles Aufbauen um "nur" die Zünder mit einer Universalausstoßmatrize auszustoßen. Danach werden die Hülsen gewässert, getrocknet, und für die spätere Reinigung (Nasstumbler) gesammelt. Die Möglichkeit mit einem 2mm Durchschlag die Zünder zu entfernen ist rustikal, aber nicht stilvoll für mich.

Also brauch ich einen Entzünder der Extraklasse. Per Hand, mit integrierten Sammelbehälter. Ideal, dies gleich am Stand zu erledigen oder in Ruhe zuhause ohne großen Aufbau der Wiederladeecke. Der Hand-Entzünder hat einen gefederten Arm und einen Griff aus Rosenholz. Der Ausstoßkörper ist genau auf das Kaliber .40 angepasst. Zieht man den Adapter ab, dann hat man einen passgenauen Körper für das Kaliber .38
Warum ist der Adapter notwendig und nicht gleich auf Kaliber .40? Ich verrate nur so viel ... vorausschauend Synergieeffekte nutzen 8-) Ist eine andere Geschichte, die ich euch gerne zum richtigen Zeitpunkt erzähle.

Das Entzündern geht ohne Kraftanstrengung. Der Sammelbehälter ist eine tolle Idee. Das ganze Ding hat Stil und ist einfach :klasse:

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von McMonkey am 3. November 2020, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1214
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: DAS PROJEKT - Rolling Block high-end

Beitrag von Dobi »

:applaus:
Großartig! So eigenen Spezial-Werkzeuge sind halt schon was besonderes und ein schönes Stück Handwerkskunst!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2151
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: DAS PROJEKT - Rolling Block high-end

Beitrag von gunlove »

@McMonkey
:applaus:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
MauserM03
Beiträge: 259
Registriert: 25. Dezember 2013, 23:54
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: DAS PROJEKT - Rolling Block high-end

Beitrag von MauserM03 »

Faszinierend! Er legt immer noch ein Schäufelchen nach!
Benutzeravatar
McMonkey
Beiträge: 432
Registriert: 20. September 2020, 17:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: DAS PROJEKT - Rolling Block high-end

Beitrag von McMonkey »

Das Projekt Rolling Block ist im 4 Jahr und es lebt noch immer.

Nach der dritten Teilnahme am Quigley Match in der Slowakei, ist ein weiteres Ziel erreicht. Mit Ausdauer und Disziplin habe ich mir den 2. Platz in der Disziplin „Black Powder“ geholt und den 5. Platz über alle Kategorien.
Es begann 2019 als Rookie mit 17 Treffer. 2021 konnte ich gerade noch mit 16 Treffer anschließen. Jetzt 2023 landetet ich mit einer außergewöhnlichen Leistung, fast ganz oben.
Ein unbeschreiblicher Tag. Einen detailierten Eindruck darüber, habe ich in einem Bericht verfasst.

Und weiter geht es. Nicht wegen dem noch nicht erreichten Platz 1, es gilt diese Erfahrungen zu bündlen und zu festigen. Das Fundament für das, was noch kommen kann/wird. Mal schauen.

Bericht Quigley Match
https://leuchtspur.eu/forum/viewtopic.php?f=32&t=5304


Bild
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2151
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: DAS PROJEKT - Rolling Block high-end

Beitrag von gunlove »

McMonkey hat geschrieben: 27. September 2023, 19:03 Und weiter geht es. Nicht wegen dem noch nicht erreichten Platz 1, es gilt diese Erfahrungen zu bündlen und zu festigen. Das Fundament für das, was noch kommen kann/wird. Mal schauen.
Weiterhin viel Erfolg, und was mMn. noch wichtiger ist, weiterhin viel Freude und Spass! :applaus:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Berichte“