Kalorienbombe

Rezepte, Kulinarische Tipps, (Wild)kochbücher, usw. - halt alles rund um die Nahrungsaufnahme
(ehemaliger "Wild auf Wild"-Bereich)
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 939
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Kalorienbombe

Beitrag von Hane »

Zu lange pökeln ist fast nicht möglich. Ich nehme 7Tage plus pro cm Dicke des Stückes einen Tag. Mindestens.
Ich pökle im Vakuum, da erspare ich mir das wenden und massieren. Nach der Hälfte der Zeit drehe ich einmal um.
Der größte Vorteil ist, du weißt was drin ist und wie das Fleisch vorher ausgesehen hat. Bisserl Schwund musst durchs Abtrocknen schon rechnen.
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 879
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Kalorienbombe

Beitrag von Pitmaster »

Gestern war es soweit 7,5 Sunden mit gewässerten Buchenchunks bei ~100 Grad heiß gerräuchert bis 68 KT

Bild

verkostet wurde heute zum Frühstück

Bild
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen, Fressen“