Neuer Schweizer

Hier können uns sollen sich neue Mitglieder vorstellen
K31_Fanatiker
Beiträge: 4
Registriert: 18. April 2016, 21:30
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: K31, K11, IG96/11, IG1889
Wohnort: CH

Neuer Schweizer

Beitrag von K31_Fanatiker »

Hallo Zusammen

Nach einem netten Hinweis von jemandem von hier bin ich auch hier gelandet, ich komme aus der Schweiz und bin ein grosser Fan alter Schweizer Ordonanzwaffen, besser gesagt so etwa IG1889 bis Karabiner 31. Nebenbei gehe ich gerne mal Touren entlang ehemaligen alten Schweizer Armeefestungen machen und schaue das ich Körperlich fit bleibe (und wieder werde). Für die Zukunft, da sehe ich eher ein wenig schwarz, ich habe das Gefühl da kommt noch ne menge Ärger auf uns zu, aber wir müssen es wohl nehmen wie es kommt.
Ich muss mich hier zuerst mal einige Zeit einlesen, bis dann wünsche ich euch alles gute und viel Glück.

Liebe Grüsse

K31_Fanatiker
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5122
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Neuer Schweizer

Beitrag von IT Guy »

:welcome: Hoi!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Neuer Schweizer

Beitrag von Brumbär »

Servus aus Oberfranken. :welcome:
MfG Brumbär :chears:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7444
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Neuer Schweizer

Beitrag von Varminter »

Herzlich Willkommen, ich freue mich, dass du hergefunden hast. Einen Experten für die Schweizer Ordonnanzwaffen können wir hier sicher gut brauchen. Wahrscheinlich wird sich auch dein Landsmann, Colani, bald melden, wie ich ihn kenne.

LG Varmi
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 620
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schweizer

Beitrag von impact »

Einen K31 habe ich mir, nach jahrelangem liebäugeln, auch erst kürzlich gegönnt. Absolut genial das Gerät. Ein anderer Ordonnanzler kommt mir (falls überhaupt) so bald nicht ins Haus, aber bei dem konnte ich einfach nicht nein sagen.
Körperliche Fitness ist immer eine gute Idee.

lg impact
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
blackcarp
Beiträge: 383
Registriert: 6. April 2014, 09:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Neuer Schweizer

Beitrag von blackcarp »

Grüße dich, und viel Freude hier


Neid ist die größte Form von Anerkennung
Neid ist die größte Form von Anerkennung
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: Neuer Schweizer

Beitrag von sepp »

Servus und Herzlich Willkommen hier im Forum :D

lg sepp :aut:
K31_Fanatiker
Beiträge: 4
Registriert: 18. April 2016, 21:30
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: K31, K11, IG96/11, IG1889
Wohnort: CH

Re: Neuer Schweizer

Beitrag von K31_Fanatiker »

Hallo Zusammen, ich danke euch für die nette Aufnahme, wenn Ihr mal fragen über Schweizer Stöcke habt könnt Ihr mich einfach fragen, ich weiss sicher auch nicht alles, aber habe da schon Erfahrung gemacht, nicht nur in Form einer blauen Schulter. :)
Die 31er sind was gutes und robustes, für mich im Fall der Fälle die Nummer 1 wenn ich darauf zurückgreifen müsste, und jeder hat so seine Geschichte "erlebt", die man Ihnen auch ansieht, die die schlimm aussehen schiessen meist noch am besten.

Liebe Grüsse

K31_Fanatiker
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7444
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Neuer Schweizer

Beitrag von Varminter »

Einer meiner K31 war wohl ein arsenalgepflegtes Exemplar. Als ich den auspackte, drang ein unglaublich warmer, angenehmer Geruch in meine bescheidene Bude, auch mein Freund, der anwesend war, war begeistert. Hattet ihr Schweizer ein besonderes Konservierungs - oder Pflegemittel im Einsatz?
rotznjaga
Beiträge: 684
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schweizer

Beitrag von rotznjaga »

die werden zwecks verhinderung von korrosion in schwiizerschocki eingegossen....
Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen“