Vorstellung feuerlinie.at

Hier können uns sollen sich neue Mitglieder vorstellen
Benutzeravatar
PAL
Beiträge: 4
Registriert: 24. Februar 2022, 19:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von PAL »

gipflzipfla hat geschrieben: 23. März 2022, 09:22 Kann Alles wie das Blaue vom Himmel hoch her gelogen sein.
.
ja, das kann natürlich sein.
Regel #1 im Internet, traue keinem Fremden!
gipflzipfla hat geschrieben: 23. März 2022, 09:22 Hier gab es z.B. Jagdgegner, die nichts als Stänkern gegen aufrechte, ehrliche, Jäger im Sinn hatten. Die hast Du jetzt bei Euch mit drin :whistle:
.
Jagdgegner. Unterscheiden die sich von anderen Trollen welche moderiert werden müssen? Ich denke nicht. Sehe da kein gesondertes Problem.
gipflzipfla hat geschrieben: 23. März 2022, 09:22 Und daraufhin eine "erste Einschätzung" der Person, die hinter einem Pseudonom agiert ?
.
Wenn sich jemand schonmal nur mit einem einzeiler vorstellt, auch gut. Die User kommen dann aber meist über ihren 3. poste eh nicht hinaus.
Die User die schon den Vorstellungspost nicht "schaffen", die werden damit auch "gefiltert". Zwecks Lesezugriff braucht man ja eh keinen user.

100% Trollsicher ist das natürlich nicht. Aber Langfristig hat sich das Prozedere bewährt.
gipflzipfla hat geschrieben: 23. März 2022, 09:22 Oder bekommt man bei Euch als Jäger erst gar keinen Account, nachdem man sich geoutet hat? Rein interessehalber
.
Wenn ich jetzt was sag, dann kommt wie oben der Vorwurf es könnte ja "das Blaue vom Himmel hoch her gelogen sein".
Probiers halt aus, und erstell einen user und mach eine Vorstellungpost wo du reinschreibst du bist begeisterter Jaga mit Eigenjagd.

gipflzipfla hat geschrieben: 23. März 2022, 09:22 Dazu gibts ja auch schon ein österreichisches Jagdforum. Allerdings relativ krank dahinsiechend. Der Zugang zum abgeschlossenen Teilbereich "unter Jägern" wird einem komentarlos n i c h t gewährt)
.
Zu deinen Erfahrungen in anderen Jagdforen möchte ich mich nicht äußern.

gipflzipfla hat geschrieben: 23. März 2022, 09:22 weils mir jagdlich nichts bringen würde.
.
Also ich kenn dich ned, aber vielleicht bist du ja der Oberzampano, der mit seinen Qualitätsposts anderen hilft. Denen würde das dann was bringen. Dir weniger, stimmt.
Dem drölfzigsten angehenden Jungjäger die selbe Frage beantworten, welches Kaliber für Schmalreh und gleichzeitig auch Sauen optimal ist. Oder warum halt auch nicht.
Sowas würde unter: "Service to Others" fallen.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von gipflzipfla »

Servus @PAL,
Du warst zwar nicht gefragt.. aber, was solls... Danke für Deine Antwort.
Bist Du der Sprecher von @feuerlinie.at?
PAL hat geschrieben: 24. März 2022, 00:27
gipflzipfla hat geschrieben: 23. März 2022, 09:22 Kann Alles wie das Blaue vom Himmel hoch her gelogen sein.
.
ja, das kann natürlich sein.
Regel #1 im Internet, traue keinem Fremden!
Was dann die Forderung nach einer "Vorstellung" ohnehin ad absurdum führt.

PAL hat geschrieben: 24. März 2022, 00:27
gipflzipfla hat geschrieben: 23. März 2022, 09:22 Hier gab es z.B. Jagdgegner, die nichts als Stänkern gegen aufrechte, ehrliche, Jäger im Sinn hatten. Die hast Du jetzt bei Euch mit drin :whistle:
.
Jagdgegner. Unterscheiden die sich von anderen Trollen welche moderiert werden müssen? Ich denke nicht. Sehe da kein gesondertes Problem.
Bezogen auf meine Frage? Du hast meine Aussagen gründlichst missverstanden... Diese ist nämlich auf die Forderung einer zwingenden Vorstellung zum Erlangen eines Accounts bezogen.
Womit sich der Kreis, siehe oben, wieder schließt.

PAL hat geschrieben: 24. März 2022, 00:27
gipflzipfla hat geschrieben: 23. März 2022, 09:22 Und daraufhin eine "erste Einschätzung" der Person, die hinter einem Pseudonom agiert ?
.
Wenn sich jemand schonmal nur mit einem einzeiler vorstellt, auch gut. Die User kommen dann aber meist über ihren 3. poste eh nicht hinaus.
Die User die schon den Vorstellungspost nicht "schaffen", die werden damit auch "gefiltert". Zwecks Lesezugriff braucht man ja eh keinen user.

100% Trollsicher ist das natürlich nicht. Aber Langfristig hat sich das Prozedere bewährt.
Ahh... ja. ok. feuerlinie.at gibts ja schon ewig :whistle:
Aber wenn ich damit schon den "Lesezugriff" erlange, wie schauts dann weiter aus? Ist eine zwingende Anzahl von Postings / Tag / Woche / Monat erforderlich, ohne dass einem sein Account wieder gelöscht wird :?:

PAL hat geschrieben: 24. März 2022, 00:27
gipflzipfla hat geschrieben: 23. März 2022, 09:22 Oder bekommt man bei Euch als Jäger erst gar keinen Account, nachdem man sich geoutet hat? Rein interessehalber
.
Wenn ich jetzt was sag, dann kommt wie oben der Vorwurf es könnte ja "das Blaue vom Himmel hoch her gelogen sein".
Probiers halt aus, und erstell einen user und mach eine Vorstellungpost wo du reinschreibst du bist begeisterter Jaga mit Eigenjagd.
Naja.... eine Antwort von @feuerlinie.at hätte ich schon erwartet. Die Antwort lautet schlicht und einfach: ja / Nein.
Was soll ich @feuerlinie.at da hinsichtlich "es könnte ja das Blaue vom Himmel hoch her gelogen sein" vorwerfen können? :popcorn:
Geht aber, abgesehen davon, Niemanden etwas an, dass ich eine Eigenjagd habe.... (uuuups, gelogen )


PAL hat geschrieben: 24. März 2022, 00:27
gipflzipfla hat geschrieben: 23. März 2022, 09:22 Dazu gibts ja auch schon ein österreichisches Jagdforum. Allerdings relativ krank dahinsiechend. Der Zugang zum abgeschlossenen Teilbereich "unter Jägern" wird einem komentarlos n i c h t gewährt)
.
Zu deinen Erfahrungen in anderen Jagdforen möchte ich mich nicht äußern.
Das war auch nur eine Schilderung meines persönlichen Eindruckes. Und ein Hinweis darauf, wie es laufen kann, wenn man ausgeschlossen wird :poke:


PAL hat geschrieben: 24. März 2022, 00:27
gipflzipfla hat geschrieben: 23. März 2022, 09:22 weils mir jagdlich nichts bringen würde.
.
Also ich kenn dich ned, aber vielleicht bist du ja der Oberzampano, der mit seinen Qualitätsposts anderen hilft. Denen würde das dann was bringen. Dir weniger, stimmt.
Dem drölfzigsten angehenden Jungjäger die selbe Frage beantworten, welches Kaliber für Schmalreh und gleichzeitig auch Sauen optimal ist. Oder warum halt auch nicht.
Sowas würde unter: "Service to Others" fallen.
Oberzampano´s ( :?: ) gibts anderswo zur Genüge. Ich wage es aber nicht, Jemanden (provokativ) als solchen zu bezeichen!
Ich bringe mich maximal mit meinen minimalen jagdlichen Erfahrungen ein. Die kann man zur Kenntnis nehmen, wenn man möchte.
Und selbst da stecke ich meine Erwartungen nicht hoch! Muss ja nicht, weil die Postings Anwesender stets freiwillig sind.


"Service to Others" :?: ..kann auch darin beginnen und damit enden, dass man einfachhalber auf die Suche-Funktion des Forums verweist. Bringt aber nur etwas, wenn schon genügend Antworten / Beträge zur Frage vorrätig sind.

so what :popcorn:


Waidmonns Gruaß, vom gipfl :chears:

.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
PAL
Beiträge: 4
Registriert: 24. Februar 2022, 19:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von PAL »

gipflzipfla hat geschrieben: 24. März 2022, 09:56 Bist Du der Sprecher von @feuerlinie.at?
.
nur Moderator, Sprecher gibts keinen.

gipflzipfla hat geschrieben: 24. März 2022, 09:56 Bezogen auf meine Frage? Du hast meine Aussagen gründlichst missverstanden... Diese ist nämlich auf die Forderung einer zwingenden Vorstellung zum Erlangen eines Accounts bezogen.
Womit sich der Kreis, siehe oben, wieder schließt.
.
Scheint so. Ich geb zu Ich versteh nicht was da jetzt genau die Frage ist bezüglich Jagdgegnern.

Ich versuchs mal:
Wenn in einem/deinem Jagdthread dann Jagdgegner diametral dem Threadtitel offtopic posts erstellt werden. Also halt Jadggegner Themen in einem Jagd Subforum kapern wollen.
Dann würde ich als Moderator das Verhalten sanktionieren. Das kann sein die unpassenden Posts verschieben in den OffTopic/Plauder Bereich, Ermahnen, Zeitsperren oder gleich Kickbans. Die schwere der Sanktion wird im Team intern diskutiert.

gipflzipfla hat geschrieben: 24. März 2022, 09:56 Ahh... ja. ok. feuerlinie.at gibts ja schon ewig :whistle:
.
Das Schema für die Vorstellungsrunde im Zuge der Account Entsperrung hat sich jetzt schon mehrere Jahre bewährt. Nicht im FL Forum, das gibts noch nicht solang. korrekt erkannt.
gipflzipfla hat geschrieben: 24. März 2022, 09:56 Aber wenn ich damit schon den "Lesezugriff" erlange, wie schauts dann weiter aus? Ist eine zwingende Anzahl von Postings / Tag / Woche / Monat erforderlich, ohne dass einem sein Account wieder gelöscht wird :?:
.
Dazu gibts keine feste Regelung.
Jahrelange inaktive User werden schon irgendwann auch mal wieder gelöscht. Bei so Usern die 3 Posts, inkl. dem Vorstellungspost gemacht haben, dann aber nie wieder angemeldet waren. Da ist die Entscheidung den User nach einer gewissen Zeit auch zu Löschen einfacher. Als bei Usern die lange recht aktiv waren, viele Posts hatten und dann mal 3 Jahre offline waren. Da ist eine Löschung noch kein Thema.
Keine exakte Regel, aber ich hoffe es erklärt wies gelebt wird.
Einen Zwang auf Posts/Content gibts nicht. Manche User wollen nur die "neuesten Threads", "neuesten Posts" oder die "aktivesten Threads" oder nur "Benachrichtigungen zu Thread-Abos" lesen. Diese User sind dann ja eingeloggt, und werden folglich als "aktiv" angezeigt in der Forensoftware.

gipflzipfla hat geschrieben: 24. März 2022, 09:56 Die Antwort lautet schlicht und einfach: ja / Nein.
.
JA, Jäger sind erlaubt/erwünscht/nicht-ausgesclossen.
Keine Abneigung gegenüber Jägern.
Siehe die verfügbaren Subforen. https://www.feuerlinie.at/forum/index.p ... d/70-jagd/
(ja die sind aktuell leer, i know)


gipflzipfla hat geschrieben: 24. März 2022, 09:56 Oberzampano´s ( :?: )
.
Solltest du den Begriff negativ und provokativ empfunden haben. Das war nicht die Intention.

Eher so wie Wikipedia den Begriff beschreibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zampano hat geschrieben:Heutzutage hat sich die Konnotation des Begriffs Zampano im Sprachgebrauch vieler Menschen etwas gewandelt, wenn auch nicht für die Redewendung „den großen Zampano spielen“. Er steht jetzt oft als Synonym für jemanden, der alle Fäden in der Hand hat oder zu haben scheint.
vulgo: jemand der sich im Thema fachlich auskennt

Entschuldige, sollte es provokativ aufgefasst worden sein, das war natürlich nicht provokativ gemeint. Mea Culpa für die zweideutige Wortwahl.


gipflzipfla hat geschrieben: 24. März 2022, 09:56 Ich bringe mich maximal mit meinen minimalen jagdlichen Erfahrungen ein.
.
Ich wette ich kann noch hundert Dinge von dir lernen.
gipflzipfla hat geschrieben: 24. März 2022, 09:56 "Service to Others" :?: ..kann auch darin beginnen und damit enden, dass man einfachhalber auf die Suche-Funktion des Forums verweist. Bringt aber nur etwas, wenn schon genügend Antworten / Beträge zur Frage vorrätig sind.
.
Ja das kenn ich. Das ist ein leidiges wiederkehrendes Thema in Foren.

Ich für mich schreib dann üblicherweise in folgendem Sinne:
"Bitte verwende die Suchfunktion bevor du Fragen postest, das Thema wurde schon xx mal im Forum rauf und runter disktuiert. Bitte schreibe deine Frage besser in DIESEN oder JENEN Thread rein. Dort ist das Fachwissen versammelt, deine Frage schon behandelt und dort ist auch die Chance auf eine qualitative Antwort auf deine Frage viel höher als hier eine weitere lose Frage zu stellen."


Ich hoffe die Fragen sind soweit beantwortet.
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Vorstellung feuerlinie.at

Beitrag von doc steel »

Wenn ein neuer Greissler beim BILLA um Kunden wirbt....
Nix anderes ist es.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen“