Ich finde es nur pervers, sowas als CCW anzubieten. Komplexer geht's ja wohl nicht. Heutzutage geht's wirklich um alles, nur nicht um das, wofür eine CCW eigentlich da sein soll. Same mit der nicht fallsicheren Shadow 2 Compact, oder P320, sowie P365 ohne Safety-Züngel am Abzug (wer würde einen gespannten 1911 ohne aktivierter Sicherung oder gespannten Revolver führen? Genau das sind diese Sig nämlich im Endeffekt), div Gucci-2011er, usw. Realitätsferner geht's ja wohl kaum. Allein deswegen würd ich von denen nix kaufen. Auch wenns so geil ausschaut und heißt.
Aber ja, sieht heiß aus, spielerisch äußerst interessant und qualitativ wohl auch toll.
Der Name ist halt sowas geklaut, da hat jemand vorher Alien Romulus gesehen Für mich allerdings ein Plus, ich mag das Viech sehr.
Das wäre auch ne Knarre für John Wick. Ich prophezeihe, in Teil 6 oder so... .
"New era of concealed carry..."
Naja, zumindest treibt's die Kosten dafür in eine neue Dimension. Wer sich's leisten will, soll machen. Ist halt nur absolut unnötig, weil Preis und Komplexität am eigentlichen Zweck vorbei gehen, wie ein Ferrari für Pendler. Auch eine Rolex zeigt nur die Zeit an.
Für sowas bin ich definitiv nicht die Zielgruppe.
Aber ja, schaut wirklich sehr nice aus. Und Laugo scheint mit solchen Nischenprodukten ganz gut zu fahren. Bleibt nur zu hoffen, dass die Leute, die sich so ein Ding zulegen, auch dementsprechend üben, damit sie es auch sachgemäß verwenden können und nicht nur als Statussymbol herum tragen.
Sauersigi hat geschrieben: ↑24. Dezember 2024, 15:46
... wenn man mehrere Oberteile hätte, eines mit Optik, eines mit Iron Sight, sind diese dann Wechselsysteme?
Nein.
Diese sind ja kein funktionaler/gasbelasteter Bestandteil des Schlittens und/oder Verschlusses, sondern im Wesentlichen nur ein an die Oberseite der Waffe versetztes Teil des Griffstückes, in dem eben der Hammer verbaut ist. Das macht daraus rein rechtlich nur einen Aufsatz, wie die Visiere selbst.
Sehr viele Aliens (die mit Koffer mit alles und scharf) werden sogar ab Werk mit einem Wechselteil geliefert.
Generell gestaltet sich ein Wechselsystem für eine Alien durch den "fest" verbauten Lauf (gestiftet und verschraubt) wohl etwas schwierig. Zumindest wäre ein Kaliberwechsel jedes Mal dementsprechend zeit- und arbeitsaufwändig.