Walther PDP - PPQ Nachfolger

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Walther PDP - PPQ Nachfolger

Beitrag von Kemira »

PDP = Passtscho, de Puffn. :mrgreen:

Spaß beiseite - die würd ich mir auch nochmal aus der Nähe anschauen. Find ich stimmig.
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 620
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Walther PDP - PPQ Nachfolger

Beitrag von impact »

So lange sie PDP und DPD heißt liefert sie ja vielleicht sogar was sie verspricht ;)
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 142
Registriert: 16. September 2020, 12:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: M41 Pulse Rifle
Morita Mk I Rifle
Lawgiver Mk. II
Podbyrin 9.2mm

Re: Walther PDP - PPQ Nachfolger

Beitrag von Halvar »

impact hat geschrieben: 23. Februar 2021, 12:41 So lange sie PDP und DPD heißt liefert sie ja vielleicht sogar was sie verspricht ;)
Himmel hilf, eine Pistole namens DPD bräuchte ich wirklich nicht.
Da drückst du ein paar mal ab, plötzlich hängt ein Zettel an der Scheibe: "Wir haben Sie leider im Schusskanal nicht angetroffen. Bitte holen Sie sich die Geschosse im nächsten Handy-Laden ab".
Wile E. Coyote. Always chases Roadrunner, always with an elaborate plan, always fails. You know, I always say, "Why do this, Coyote? All you need is an AR-15, and `meep-meep` no more."
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1214
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Walther PDP - PPQ Nachfolger

Beitrag von Dobi »

Halvar hat geschrieben: 23. Februar 2021, 14:35
impact hat geschrieben: 23. Februar 2021, 12:41 So lange sie PDP und DPD heißt liefert sie ja vielleicht sogar was sie verspricht ;)
Himmel hilf, eine Pistole namens DPD bräuchte ich wirklich nicht.
Da drückst du ein paar mal ab, plötzlich hängt ein Zettel an der Scheibe: "Wir haben Sie leider im Schusskanal nicht angetroffen. Bitte holen Sie sich die Geschosse im nächsten Handy-Laden ab".
:rofl: Made my day!!! :up:
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 620
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Walther PDP - PPQ Nachfolger

Beitrag von impact »

Halvar hat geschrieben: 23. Februar 2021, 14:35 Himmel hilf, eine Pistole namens DPD bräuchte ich wirklich nicht.
Da drückst du ein paar mal ab, plötzlich hängt ein Zettel an der Scheibe: "Wir haben Sie leider im Schusskanal nicht angetroffen. Bitte holen Sie sich die Geschosse im nächsten Handy-Laden ab".
Ja, aber auf der Nachbarscheibe :lol:
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Walther PDP - PPQ Nachfolger

Beitrag von DocRuger »

Halvar hat geschrieben: 23. Februar 2021, 14:35

Himmel hilf, eine Pistole namens DPD bräuchte ich wirklich nicht.
Da würde aber "Lieferzeit ungewiss" wirklich einmal passen :lol:
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Walther PDP - PPQ Nachfolger

Beitrag von Tobi »

Hat jemand mittlerweile eine PDP? Nach der Enttäuschung mit der P-10 F ist plötzlich die PDP in meinen Fokus gerückt. Fullsize oder Compact muss ich erst in Händen halten, aber welche Lauflänge macht Sinn? 4,5" oder 5"? Gibt es beim IPSC Ausschlusskritierien?
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 842
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Walther PDP - PPQ Nachfolger

Beitrag von Old Dog »

Tobi1987 hat geschrieben: 8. August 2021, 21:54 Hat jemand mittlerweile eine PDP? Nach der Enttäuschung mit der P-10 F ist plötzlich die PDP in meinen Fokus gerückt. Fullsize oder Compact muss ich erst in Händen halten, aber welche Lauflänge macht Sinn? 4,5" oder 5"? Gibt es beim IPSC Ausschlusskritierien?
Das kommt auf die Division an.
M.M. könnte sie in der Standard Division, sofern sie in die Box passt mitspielen.
Wegen Production müsste sie in der Liste angeführt sein.

Am besten in die IPSC Handgun Rules schauen.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
mikonis
Beiträge: 130
Registriert: 17. September 2020, 19:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Walther PDP - PPQ Nachfolger

Beitrag von mikonis »

Tobi1987 hat geschrieben: 8. August 2021, 21:54 Gibt es beim IPSC Ausschlusskritierien?
Produktion: die Waffe muss auf der Liste stehen, was sie nicht tut.

https://www.ipsc.org/production-division-list/

Standard: sie muss ins „Kistl“ passen, darf also kein extralanges Magazin und 6“ Schlitten haben. Die CZ Shadow 2 tut das mit den Standardmagazinen z.B. nicht. Das 9mm Magazin sollte um konkurrenzfähig zu sein zumindest 18 oder 19 Murmeln fassen, sonst ist es mühsam. Vielleicht gibt es andere Böden. In Kaliber .40 sollten es zumindest 17 sein. Eine Glock oder 2011er in 9mm faßt 21 Schuss, haben eine vergrößerte Magazinzuführung und eine verstellbare Visierung. Geeignetes Holster.

Die verstellbare Visierung ist hilfreich, weil du auf 30 Meter ein kleines Eisen-plate (dm 20 cm) treffen sollst.

Aber da gibt es sehr, sehr viele persönliche Ansprüche. Fürn Anfang reicht aber fast alles. Die Waffe darf nicht zicken, daher keine gebrauchte IPSC Kanone kaufen und muss mit Minimalfaktor (Muni) funktionieren (falls du Wiederladen willst). Höchstens eine von jemandem, den IPSC nicht interessiert hat. Die Waffe muss völlig störungsfrei laufen und Spaß machen. Das reicht völlig.
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 620
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Walther PDP - PPQ Nachfolger

Beitrag von impact »

IPSC Production und Production Optics sollte mit dem nächsten Production Listen Update kommen, Marijan Loch, ein sehr guter deutscher IPSC Schütze der mit Walther kooperiert, hat mir bestätigt dass Sie da dran sind.
Sonst, für Standard geht sich evtl die 5" Version auch noch aus. Auf handgunhero findet man Bilder mit Skala, da kann man sich zwar auf den letzten millimeter nicht verlassen, sollte aber abschätzen können wie eng es mit der Standard Box wird.
.40er Version ist zumindest vorerst keine geplant, was ich weiß. Aber vielleicht ist das schon wieder überholt.

die 5" Version sollte in der production (+optics) noch gehen, 5" / 127mm lauflänge ist genau das limit.

Ich hab eine 4.5"er Fullsize und teste gerade. ~1700 Schuss noch dann mach ich ein ausführliches YT Review drüber, aber die Kurzfassung ist, wenn du nicht übergroße Hände hast sehr geniale Pistole. Abzug jedenfalls sucht seinesgleichen in der Out of the box Polymereframe-strikerfire klasse. Ein paar kurze eindrücke von Ihr habe ich auf meine instagram seite (martin_impact).
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“