SIG P322

Neuigkeiten aus dem Waffenbereich
Benutzeravatar
Flolito
Beiträge: 322
Registriert: 16. September 2020, 11:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Zwischen Glockner und der Koralm

Re: SIG P322

Beitrag von Flolito »

Der Abzug ist sicher nicht der beste, aber da gibts schon deutlich schlechtere. Der Vorzug ist halt recht streng, und brechen tut er dafür doch recht klar....die Betonung liegt halt auf recht...

Verarbeitungstechnisch ist die P322 auch gut gemacht...soweit der erste Eindruck. Das Gewicht trägt halt subjektiv viel zum Empfinden bei finde ich.... und wennst sonnst nur GK Waffen gewöhnt bist, glaubst halt im ersten Moment wirklich das man bei der P322 eine Airsoft in der Hand hat.

Bitte gerne. Ja habe auch ein volles Magazin mit flotter Kadenz rausgeballert. Funktionierte tadellos.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: SIG P322

Beitrag von Hane »

Hast einen Unterschied bei den Schussbildern mit und ohne Dämpfer festgestellt?
Ich denke mir bei der langsamen Patrone und dem langen Dämpfer musst eventuell lange nachhalten. Wenn man das nicht gewohnt ist...
Benutzeravatar
Flolito
Beiträge: 322
Registriert: 16. September 2020, 11:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Zwischen Glockner und der Koralm

Re: SIG P322

Beitrag von Flolito »

Ja. Trefferpunktverlagerung um 20cm nach links oben, und Gruppen sind auch nicht so berauschend.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2766
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: SIG P322

Beitrag von gipflzipfla »

Flolito hat geschrieben: 26. Februar 2023, 08:59 .... und Gruppen sind auch nicht so berauschend.
Mangels eigener Erfahrung mit KK in Kurzwaffen hätt ich mich jetzt nicht getraut, Dir das hier sooo zu schreiben :whistle:
Aber 25m in "Kurz" sind bestimmt auch eine Herausforderung :?:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Flolito
Beiträge: 322
Registriert: 16. September 2020, 11:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Zwischen Glockner und der Koralm

Re: SIG P322

Beitrag von Flolito »

Das war aufs schießen mit SD bezogen.

An einem guten Tag halt ich die Zehn auf der Schnellfeuerscheibe auf 25m. Ich bin aber kein Schütze der mit der Kurzwaffe die Mouche von der Präzischeibe rausnagelt. Sofern ist mein Präzisionstest nur bedingt aussagekräftig.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Antworten

Zurück zu „Waffennachrichten“